Tipps für Neueinsteiger

Diskutiere Tipps für Neueinsteiger im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte mir gerne einen gebrauchten 4.0 zulegen. Bj. zwischen 93 u. 01, soll bis ca. 10000,- Kosten. Will damit nur auf der Straße fahren. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newjeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
2
Danke
0
Möchte mir gerne einen gebrauchten 4.0 zulegen. Bj. zwischen 93 u. 01, soll bis ca. 10000,- Kosten. Will damit nur auf der Straße fahren. Als Neuling bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
Muss ich beim Kauf z.B. auf bestimmte Wartungen achten? Welche Reifen u. Reifengrößen sind sinnvoll für die Straße? Welche Modelle hatten Lederausstattung od. war das nur Zubehör?
Beim Umbau auf Gas - muss auf jedenfall die Rückbank weichen? Rosten alle sehr schnell am Fahrwerk ? Hatte jetzt einen aus Bj. 96 angesehen der schon richtig am gammeln war.
Hoffe demnächst öfter in diesem Forum zu sein, schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Zuerst mal ein herzlichen :smilewinkgrin: hier bei uns. :biglaugh:

Die Kutschenfahrwerke rosten eigentlich immer außer man fährt nie im Regen. :newlaugh:

Kleiner Tipp, schau nicht unbedingt nach dem was alles schon am Wagen verbaut ist. Sondern schau besser nach dem Algemeinen Zusstand des Wagens. Wartungen, Rost, Erschienungsbild, KM.
Du wirst ihn eh umbauen so wie du ihn haben willst . :top:

Wenn du welche im Netzt findest das Poste sie hir. Dann kann man mehr dazu sagen.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Möchte mir gerne einen gebrauchten 4.0 zulegen. Bj. zwischen 93 u. 01, soll bis ca. 10000,- Kosten. Will damit nur auf der Straße fahren. Als Neuling bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Fahrzeuge der Baujahre 1986 bis 1996 sind YJ's (eckige Frontscheinwerfer), ab 1996 wurde der TJ gebaut (runde Lampen)

Muss ich beim Kauf z.B. auf bestimmte Wartungen achten?

grundsätzlich, wie bei jedem Fahrzeug: je häufiger und umfangreicher die Wartungen, desto besser
bestimmte Wartungen? wüsste ich jetzt nicht


Welche Reifen u. Reifengrößen sind sinnvoll für die Straße?


für reinen Straßenbetrieb am besten Straßenreifen, AT-Reifen funktionieren auch noch gut (jedenfalls im Sommer), MT's sind für die Straße schon weniger geeignet (man kann mit MT's eben nicht zu jeder Jahreszeit bei jedem Wetter bedenkenlos fahren)
bei der Größe gilt (für die Straße) die Formel: je besser das Aussehen, desto schlechter die Straßenlage
oder auch: je größer die Reifen, desto mehr schaukelt es
eine gute Mischung sind wohl 31er Reifen

Welche Modelle hatten Lederausstattung od. war das nur Zubehör?

ich glaube, ab Werk gab es den YJ und den TJ nie mit Lederausstattung, es gab aber Händler, die Autohaus eigene Sonderkreationen mit Ledersitzen angeboten haben, die wurden dann aber von einem Sattler nachgerüstet

Beim Umbau auf Gas - muss auf jedenfall die Rückbank weichen?

Nein, es gibt auch kleine Tanks, die hinter die Rücksitze passen. Aber die Reichweite...

Rosten alle sehr schnell am Fahrwerk? Hatte jetzt einen aus Bj. 96 angesehen der schon richtig am gammeln war.


Wrangler rosten grundsätzlich stärker als Audis. Je besser die Pflege Deines Vorgängers, desto länger hast Du vom Auto gut. Achte beim Kauf auf eine gute Grundlage (möglichst wenig Rost) und lasse anschließend das Auto gegen Rost behandeln, dann hast Du einigermaßen Ruhe

Hoffe demnächst öfter in diesem Forum zu sein, schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

an uns soll's nicht liegen
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Kann mich da nur anschließen,
hab nen 92er in der Broadway variante, die ist schon ne ganze ecke komfortabler. Leder, Hardtopverkleidung, großes faltdach usw. fahre auf 225er ATs, bisher auch nur straße.
zu dem gastank: Es gibt kombitanks für Benzin und Gas. der original tank fliegt raus, stattdessen ein 15 Liter Benzintank und der Rest gastank. Kann dir leider nicht sagen wo ich das ding gesehen habe, ich mein es war ein englischer hersteller.
Rost ist wie schon gesagt normal, allerdings nicht unbedingt ein grund zur sorge. bis der rahmen durch ist liegst du schon längst unter der erde :smilewinkgrin:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
bis der rahmen durch ist liegst du schon längst unter der erde :smilewinkgrin:

Ich würde es nich beschreien, mir sind einige Yj bekannt, wo der durchgerostete Rahmen das Ende war.

Also, ruhig ab und an auskärchern und ordentlich Hohlraum versiegeln (Fluid Film oder Mike Sanders)
 
jimmy

jimmy

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Traunstein
Das mit dem Rost find ich jetzt auch interessant.
Ich hab mir vor 2 Monaten nen 97er TJ gekauft - Garagenwagen (wenig Kilometer drauf).
Rost ist nicht erheblich - zumindest meiner Meinung nach :wave: aber das kann sich ja ändern.

Kann ich das selber beheben oder muss der dafür in die Werkstatt? :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für Neueinsteiger

Tipps für Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

    Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Tipps und Tricks für den Headunitaustausch

    Tipps und Tricks für den Headunitaustausch: Kurze Ergänzung bzw Tipp beim generellen Radio Tausch. Ich habe mir ja bei mir ein Zenec verbaut. Das ist 1. nicht mit den PAC Adaptern...
  • Ähnliche Themen

    Oben