Tips und Tricks beim Wranglerkauf und Huhu !

Diskutiere Tips und Tricks beim Wranglerkauf und Huhu ! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Drosselklappenpoti, richtig.   12 sagt daß die Batterie während der letzten 50 Starts abgeklemmt war.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.463
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Drosselklappenpoti, richtig.
 
12 sagt daß die Batterie während der letzten 50 Starts abgeklemmt war.
 

Netzzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Mülheim an der Ruhr
Gut, das kann hinkommen. Der hat eine neue Batterie bekommen.

Kann dieser Drosselklappenpoti auch einfach mal einen Weg haben, bzw defekt sein ? ...

Und wenn ich den reinige (habe ich ja bereits getan) muss/soll ich dann den Fehlerspeicher löschen ?
Mich wunderts nämlich das der dicke sonst schnurrt wie ein kätzchen und einwandfrei läuft, aber auf die Sekunde genau wenn die lampe angeht , fngt der an zu zicken
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.463
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar kann der TPS kaputtgehen - was hält schon ewig?
 
Und Du hast wohl kaum den TPS saubergemacht, eher den IAC.
 
Mir scheint Du hast das Ursache-Wirkungs-Prinzip nicht ganz verstanden: Irgendwas an der Sensorik läuft schief, ein Parameter ausserhalb des Sollbereichs, die Steuerung versucht damit zu arbeiten - der Bock läuft wie ein Sack Nüsse. Da der Parameter aber nicht im Normalbetrieb erreicht werden kann kommt die Lampe - so oder so ähnlich.
 
Möglicherweise ist nicht der TPS selbst das Problem sondern der Stecker, dessen Kontakte oder die Leitung; schau mal nach ob da vielleicht was geknickt ist oder auf Masse liegt.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
Ich würde alle Fehler ablöschen lassen, fahren, den Fehler auftreten lassen, dann nochmal auslesen.
Überall an den Steckern vllt mal n Klecks WD 40 drauf machen oder auch n anderes Kontaktspray und immer hübsch eins nach dem anderen damit du auch weißt was es denn am Ende war ...
Wobei ich allerdings, Wetter hin oder her, doch noch mal nach Herrn Ottensmeier gefahren wäre lässt sich bestimmt auch über die Kosten dafür schnacken
 
 

Netzzwerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Mülheim an der Ruhr
So :

Der Händler hat mir einen Drosselklappensensor + Lambdasonde kostenlos zugeschickt, ich solle aber mal erst den sensor wechseln, er denkt eher das es der ist.
Teile kamen an, Fehlerspeicher gelöscht, teil verbaut. Mehrere km gefahren, alles super ! Fährt, schnurrt, wird warm. Kein fehler. Geht nicht aus. Alles supi !

Danke an euch alle !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips und Tricks beim Wranglerkauf und Huhu !

Tips und Tricks beim Wranglerkauf und Huhu ! - Ähnliche Themen

  • Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

    Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps: Moin, das ist mega einfach umsetzbar. Hat mich keine 2 Stunden Arbeit gekostet. Es gibt ein Set von Seicane: Universal 360° Surround View Car...
  • Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD

    Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD: Moin Forengemeinde, bisher lief der Commander Bj. 2006 zuverlässig und hat jetzt 130 tkm. Vor kurzem sprang er erst 2 x schlecht und nun...
  • Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln

    Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln: Nachdem ich den A-träger und lager, sowie querlenker und stabis auf der Hinterachse gewechselt habe (da fährt sich der Bock schon weitaus besser)...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Tips und Tricks für den TJ als Film

    Tips und Tricks für den TJ als Film: Ein kleines (48 min) Video bei Google mit Tips und Tricks zum TJ. Hier ist noch ein Download Link Take Care George
  • Ähnliche Themen

    Oben