FrankCRD
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Moin Forengemeinde,
bisher lief der Commander Bj. 2006 zuverlässig und hat jetzt 130 tkm. Vor kurzem sprang er erst 2 x schlecht und nun überhaupt nicht mehr an. Orgelt wie gewöhnlich, springt aber nicht. Ein Verdächtiger lt. Forum ist der Kurbelwellensensor. den will ich nun wechseln. Heute mal nach dessen Sitz am lebenden Objekt gefahndet. Wenn ich richtig liege, habe ich ihn unter einer Art Blechabdeckung auf der linken Motorseite, (schlecht zugänglich) von oben vor der Spritzwand, lokalisiert, befestigt mit einer Außen-Torxschraube. Zum einfachen Wechseln muß man wahrscheinlich Augen an den Fingern haben.
Gibt es Tips für den besten Zugang. Ist nur oben möglich, oder wäre unten oder linker Radkasten besser? Welche Teile sollten vorher noch demontiert werden? Danke für Unterstützung. Werde Vollzug melden, wenn der Sensor tatsächlich Ursache war.
bisher lief der Commander Bj. 2006 zuverlässig und hat jetzt 130 tkm. Vor kurzem sprang er erst 2 x schlecht und nun überhaupt nicht mehr an. Orgelt wie gewöhnlich, springt aber nicht. Ein Verdächtiger lt. Forum ist der Kurbelwellensensor. den will ich nun wechseln. Heute mal nach dessen Sitz am lebenden Objekt gefahndet. Wenn ich richtig liege, habe ich ihn unter einer Art Blechabdeckung auf der linken Motorseite, (schlecht zugänglich) von oben vor der Spritzwand, lokalisiert, befestigt mit einer Außen-Torxschraube. Zum einfachen Wechseln muß man wahrscheinlich Augen an den Fingern haben.
Gibt es Tips für den besten Zugang. Ist nur oben möglich, oder wäre unten oder linker Radkasten besser? Welche Teile sollten vorher noch demontiert werden? Danke für Unterstützung. Werde Vollzug melden, wenn der Sensor tatsächlich Ursache war.