TJ 4.0 MJ 2004 ohne Abs ?

Diskutiere TJ 4.0 MJ 2004 ohne Abs ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen TJ Sondermodell "Extreme Sport " zugelegt. Er ist Schwarz , hat den 4.0 Liter Motor mit 4 Stufen-Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rustyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Oldenburg (Old.)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen TJ Sondermodell "Extreme Sport " zugelegt. Er ist Schwarz , hat den 4.0 Liter Motor mit 4 Stufen-Automatik, Klima, Hell/Dunkelgrauen Sitzen mit Jeep Logo, 7 Lautsprecher mit Sub, silberne Mittelkonsole, ECCO Alu´s mit Metallicgrauem Felgenstern und farblich passenden Verbreiterungen, HardTop mit dunklem Glas, AHK, usw. Baujahr ist 12/2003, Erstzulassung 8/2004. Erste Hand mit 53000 km. Steht wirklich gut da. Vor dem Kauf wurden 4 Reifen erneuert 225/75, Anlasser komplett ersetzt, Koppelstangen vorn neu gemacht, Bremsscheiben erneuert, Belege erneuert, Simmering der Kurbelwelle (riemenscheibenseite( erneuert) , alle Öle inkl. Automatik mit Filter, Kerzen und alles was sonst in die große Inspektion gehört.

Er hat aber kein ABS. Jetzt meine Frage : Kann das überhaupt sein, das es das Modeljahr 2004 bei 4.0 Litern überhaupt ohne ABS gab ?


Gruß


Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.901
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry - ich verstehe die Frage nicht!

Ich bin zwar kein TJ-Kenner, aber beim TJ gab es bis zu Schluss Modelle ohne ABS.
So weit ich weiß, war das TOP-Modell Rubicon auch ohne ABS ... .

Mal anders herum - wie kommst Du darauf, dass der TJ kein ABS hat?

:wave:
Bodo
 
Bantam

Bantam

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
41
Danke
2
der Beschreibung nach zu urteilen, handelt es sich nicht um ein deutsches Modell
die Bezeichnung "extreme sport" ist mir jedenfalls nicht geläufig
und wie Bodo schon schrieb, der TJ Rubicon war bis zur Einstellung auch nur ohne ABS lieferbar
 

Rustyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Oldenburg (Old.)
Sorry - ich verstehe die Frage nicht!

Ich bin zwar kein TJ-Kenner, aber beim TJ gab es bis zu Schluss Modelle ohne ABS.
So weit ich weiß, war das TOP-Modell Rubicon auch ohne ABS ... .

Mal anders herum - wie kommst Du darauf, dass der TJ kein ABS hat?

:wave:
Bodo

Naja , er hat keine ABS-Pumpe, Keine Zahnscheiben in der Nabe keine Kabel und kein Steuergerät.
Es sei denn er hat die Unsichtbar Version :rofl:

Im Verkaufsprospekt von 2004 steht aber ab 4.0 Liter ist ABS serienmässig. Das irritiert mich halt.
Den Link zu dem Prospekt gibt´s hier irgendwo im Forum.

Den Extreme Sport Link zu Chrysler hab ich hier. pdf

Gruß

Thomas
 

Rustyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Oldenburg (Old.)
der Beschreibung nach zu urteilen, handelt es sich nicht um ein deutsches Modell
die Bezeichnung "extreme sport" ist mir jedenfalls nicht geläufig
und wie Bodo schon schrieb, der TJ Rubicon war bis zur Einstellung auch nur ohne ABS lieferbar
Hallo,

Laut FBS (gestern von Jeep bekommen) ist es ein europäisches Modell mit Option "Deutsche Sprache"

Gruß

Thomas
 

Rustyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Oldenburg (Old.)
der Beschreibung nach zu urteilen, handelt es sich nicht um ein deutsches Modell
die Bezeichnung "extreme sport" ist mir jedenfalls nicht geläufig
und wie Bodo schon schrieb, der TJ Rubicon war bis zur Einstellung auch nur ohne ABS lieferbar

Hallo,

es ist aber kein Rubicon sondern ein Sport und da hatten alle TJ mit 6-Zylindern ABS (laut Jeep)


Gruß

Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.901
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Thomas

Als XJ-User und aus der Ferne selle ich nach befragen der Glaskugel Folgendes fest.

Der original TJ sollte eine Achskombination Dana30/Dana35 haben und ist mit ABS ausgestattet.
Dann gibt es die Rubicon-Varianten, die laut 'lesenreden' die Dana44 verbaut haben und ABS-frei sind.

Jetzt kommst Du mit der Variante 'Extrem Sport' ... vielleicht ein Modell für für die Schweiz/ÖSterreich/ ... .
Keine Ahnung wo diese Variante plaziert wurde - aber nachdem sie auch 44er Achsen hat, würde ich
Modell-Spezifisch mal Richtung 'Baby-Rubicon' gehen.
Soweit mir bekannt ist, gab es diese Variante aber nicht bei uns in Deutschland ... B)

:wave:
Bodo
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Im Verkaufsprospekt von 2004 steht aber ab 4.0 Liter ist ABS serienmässig. Das irritiert mich halt.
Den Link zu dem Prospekt gibt´s hier irgendwo im Forum.
Thomas

Hallo Rustyman!

Bei meinem 4,0L Sport (BJ2003/Modelljahr2004) war damals ABS Serie...und war auf Nachfrage hin beim Verkäufer (was zwar nicht immer alles heisst) nicht ohne ABS erhältlich.

Gruss,
SteveR
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Des Rätsels Lösunung ist der Pressemitteilung zu entnehmen. Zitat: "In Europa sind zwei Modelle des Jeep Wrangler zu haben: Sport und Sahara"

Ergo müsste wie vorstehend angemerkt, der hier beschriebene "Extreme Sport" ein Kanadier oder US-Modell sein sein.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ 4.0 MJ 2004 ohne Abs ?

TJ 4.0 MJ 2004 ohne Abs ? - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    Oben