Touren um Marseillan (Béziers) im Languedoc-Rousillon?

Diskutiere Touren um Marseillan (Béziers) im Languedoc-Rousillon? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wir werden im September mit dem XJ für 2 Wochen nach Marseillan in den Urlaub fahren. Kennt jemand aus dem Forum in der Gegend interessante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Wir werden im September mit dem XJ für 2 Wochen nach Marseillan in den Urlaub fahren. Kennt jemand aus dem Forum in der Gegend interessante Touren, auf denen der Indianer artgerechten Auslauf erhalten würde?

Danke zum voraus für Tipps und Informationen!

Keep on Jeeping
Tucson

p.s. ...muss im Titel natürlich Roussillon heissen!
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Hallo,

wir waren viele Jahre im Großraum Beziers in Urlaub, leider nie mit dem Jeep sondern immer mit dem "Familienauto".
Kenne deshalb keine speziellen Offroad-Strecken.

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, sind Fahrten ins Hinterland.
Am Besten orientierst Du Dich an den Flußtälern, die ins Gebirge führen, z.B. am Herault entlang.
Die Landschaft dort in den Bergen ist einfach grandios, nicht zu vergleichen mit dem eher langweiligen Küstenabschnitt.

Gruß

Tom
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
728
Standort
Neuhausen
Ich war letzten Sommer auch eine Woche in der Ecke, da noch mitm Stang. Die Berge sind wirklich eine echte Empfehlung. Nur ist Frankreich verdammt teuer.
 

Kowas

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Bodensee
da gibt´s ein Buch mit Roadbooks aus der Regien - musste mal googeln

Grußvom Bodensee
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touren um Marseillan (Béziers) im Languedoc-Rousillon?

Touren um Marseillan (Béziers) im Languedoc-Rousillon? - Ähnliche Themen

  • Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

    Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen: Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Ähnliche Themen

    Oben