Trac-lok Hinterachse

Diskutiere Trac-lok Hinterachse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kleine Frage: Die Trac-lok Hinterachse ist doch eigendlich ein mechanisches Sperrdifferenzial? Haben dies die Sport und Sahara-Modelle? Kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Kleine Frage:
Die Trac-lok Hinterachse ist doch eigendlich ein mechanisches Sperrdifferenzial?

Haben dies die Sport und Sahara-Modelle?

Kann ich das Nachprüfen ob das meiner z.B. hat?

Ich hab bei meiner Inspektion die Öle tauschen lassen und für das Trac-lok braucht man ja noch ein Zusatz.

Oder ist diese Achse Sonder-Sonder also bei Serie nicht dabei?

Gruß :wave: Alex
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Sport und Sahara haben keine serienmäßigen Sperren
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@JeepSander
Wo hast Du deine Karre gekauft? Ausserhalb von Germanien können für den Sport und Sahara Sperren optional geordert werden...
Gruß
 

Feehliks

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
Berkeley CA (USA)
Ist ein normales mechanisches Sperrdifferenzial zusätzlich zur elektronischen Bremssperre. Schaden tut es nicht, aber ich habe es bisher nicht gebraucht. Vorteil ist, dass es immer "an" ist, also unabhängig davon ob man die Untersetzung zuschaltet.

Wenn es nicht in der Liste mit den Optionen steht, dann ist es in D wohl nicht erhältlich. In den USA kann man das für Sport und Sahara ordern gegen einen geringfügigen Aufpreis.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Traclock ist nur eine Differentialbremse, eine Sperre ist das beim besten Willen nicht und wird auch nicht als solche angepriesen. Von daher könnten auch Sport und Sahara eine Traclock haben.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Gerd,
kann man sowas Testen, indem man am hinteren Diff. den hyd.Wagenheber ansetzt, hochbockt (Leerlauf natürlich) und dann ein Rad dreht?
Wenn sich das andere Rad gleichrum dreht ist ein Trclock drin und wenn es sich in die andere Richtung dreht, dann halt nicht.
Wäre das eine Möglichkeit zu testen??

Und ich habe ein Deutschen Jeep gekauft :jester:
Gruß :wave: Alex
 

Feehliks

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
Berkeley CA (USA)
Die Traclock ist nur eine Differentialbremse, eine Sperre ist das beim besten Willen nicht und wird auch nicht als solche angepriesen. Von daher könnten auch Sport und Sahara eine Traclock haben.
Hat auch niemand behauptet. Die Funktion von TracLock wird weitläufig als Sperrdifferential verstanden, oft wird noch die Sperrwirkung in % angegeben. Kannst Du so in Wikipedia nachlesen. Daneben bremst das ESP durchdrehende Räder ab, was ähnlich einem Sperrdifferential wirkt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hey Gerd,
kann man sowas Testen, indem man am hinteren Diff. den hyd.Wagenheber ansetzt, hochbockt (Leerlauf natürlich) und dann ein Rad dreht?
Wenn sich das andere Rad gleichrum dreht ist ein Trclock drin und wenn es sich in die andere Richtung dreht, dann halt nicht.
Wäre das eine Möglichkeit zu testen??

Und ich habe ein Deutschen Jeep gekauft :jester:
Gruß :wave: Alex
Ja, das wäre eine Testmöglichkeit. Oder gleich das andere Rad unten lassen und probieren wie schwer es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trac-lok Hinterachse

Trac-lok Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0

    Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0: Trac-Lok defekt? Keine Sperrwirkung mehr? Hier ist beschrieben wie man das wieder hinkriegt! Hochgeladen von: stefank1
  • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

    Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
  • ZJ Bj 1998, Hinterachse Trac Lok?

    ZJ Bj 1998, Hinterachse Trac Lok?: Hallo zusammen,   für die langjährigen Jeeper vielleicht eine doofe Frage, als Neuling stelle ich sie aber trotzdem ;) .   Ich fahre seit wenigen...
  • hinterachse trac lock

    hinterachse trac lock: hi, nachdem ich in meiner ersatzteilkaufbegeisterung fast das komplette innenleben einer dana 35 neu erworben habe, musste ich feststellen, dass...
  • Hat jeder Indianer eine Trac Loc Hinterachse?

    Hat jeder Indianer eine Trac Loc Hinterachse?: Hi Jungs, hab ja vor ner Woche etwa einen HA Ölwechsel gemacht! Jetzt seh ich bei Iiibähh, ein Überholkit für ne Trac Loc HA. So nun meine...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0

      Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0: Trac-Lok defekt? Keine Sperrwirkung mehr? Hier ist beschrieben wie man das wieder hinkriegt! Hochgeladen von: stefank1
    • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

      Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
    • ZJ Bj 1998, Hinterachse Trac Lok?

      ZJ Bj 1998, Hinterachse Trac Lok?: Hallo zusammen,   für die langjährigen Jeeper vielleicht eine doofe Frage, als Neuling stelle ich sie aber trotzdem ;) .   Ich fahre seit wenigen...
    • hinterachse trac lock

      hinterachse trac lock: hi, nachdem ich in meiner ersatzteilkaufbegeisterung fast das komplette innenleben einer dana 35 neu erworben habe, musste ich feststellen, dass...
    • Hat jeder Indianer eine Trac Loc Hinterachse?

      Hat jeder Indianer eine Trac Loc Hinterachse?: Hi Jungs, hab ja vor ner Woche etwa einen HA Ölwechsel gemacht! Jetzt seh ich bei Iiibähh, ein Überholkit für ne Trac Loc HA. So nun meine...
    Oben