Trackhawk Erfahrungen

Diskutiere Trackhawk Erfahrungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist das denn ein Einzelfall, oder ist das schon bei mehr Leuten bekannt? Ich bin jetzt nicht so in den US Foren unterwegs und bei denen müsste das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ist das denn ein Einzelfall, oder ist das schon bei mehr Leuten bekannt?
Ich bin jetzt nicht so in den US Foren unterwegs und bei denen müsste das ja dann auch schon aufgefallen sein, falls es kein Einzelfall ist!
Kennt sich da jemand aus?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Jolchen schrieb:
Servus, habe einen Trackhawk seit Juni. Das Auto ist schon eine Waffe und jetzt das aber, ich habe nicht die besagten 710 PS, sondern nur 600-620PS( habe 2 Leistungstest gemacht)! Bin im Moment mit FCA in Kontakt und hoffe sie werden sich drum kümmern, sind jetzt schon 1Monat vergangen.Halte euch aus den laufenden
 
 
das erinert mich ganz leicht an
- Alfa Romeo 156 2.0 JTS der ersten Generation (2002 - 2003), die hatten auch "nur" 130-PS anstelle 166-
- Bosch hat die Leisung im Steuergerät gedrosselt, da das Fahrzeug sonst nicht Euro4 bekommen hätte.
- ca. 2-Jahre später (ab 2004)  gabs dann ein update, bei dem dann die Motoren 166-PS zurück bekamen
die, die nicht warten wollten, haben das Auto zurückgegeben...
 
- Audi RS6 mit dem V8 4.2L  Motor....anstatt ~ 480-PS hatten die Kisten zu 99% nur 380 bis 400-PS..
- Die, die sich beschwert hatten, hatten nur die Möglichkeit auf Rückabwickllung des Kaufvertrages, da es sonst keine Lösung gab..
- denn, Audi "wusste" selbst nicht, warum die verkauften Fahrzeuge nicht die Leistung hatten, wie auf deren  Entwicklungsprüfstand
 
Daher hoffe ich mal bei Dir, dass es "nur" ein Softwareproblem ist...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
So eine Messung hängt aber auch stark von dem Prüfstand ab. Da sollte man eventuell mehrere Prüfstände aufsuchen um es genauer zu wissen.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
GrandCherokee93 schrieb:
So eine Messung hängt aber auch stark von dem Prüfstand ab. Da sollte man eventuell mehrere Prüfstände aufsuchen um es genauer zu wissen.
 
Da hast du sicher Recht, aber das ein Prüfstand um 15% (710 zu 600PS) falsch liegt wäre schon Krass. Aber gut, wir wissen ja auch nichts über besagten Prüfstand oder Unternehmen, bei dem die Leistung gemessen wurde.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
BeSchm schrieb:
 
Da hast du sicher Recht, aber das ein Prüfstand um 15% (710 zu 600PS) falsch liegt wäre schon Krass. Aber gut, wir wissen ja auch nichts über besagten Prüfstand oder Unternehmen, bei dem die Leistung gemessen wurde.
Ist in den US Foren auch ein Thema. Abweichung deutlich höher als bspw. SRT's. Auch beim Challenger etc.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Aus dem US Forum:

There have been several reported issues of the wrong key fobs being programmed. Meaning while you have the red key fob, its putting out power relative to the black fob even though the Trackhawk doesnt have one. I think one way you can validate this issue is go into the drive setting where it shows your engine/transmission and drivetrain. Verify that the color of your engine is red when in sport or track mode.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
In Facebook gibt es eine SRT und Trackhawk Gruppe in Deutschland. Und da sind einige Fälle mit Minderleistung. Geht bis zu 100 KW die fehlen sollen.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
..das kann ich nur besätätigen, bin selbst in der gruppe auf Facebook und lese mit.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Ollid13 schrieb:
Aus dem US Forum:

There have been several reported issues of the wrong key fobs being programmed. Meaning while you have the red key fob, its putting out power relative to the black fob even though the Trackhawk doesnt have one. I think one way you can validate this issue is go into the drive setting where it shows your engine/transmission and drivetrain. Verify that the color of your engine is red when in sport or track mode.
 
....das wäre ja zu einfach :)
 
Also, wie ich lese, hat der Trackhawk nur im Sport & Track Modus die volle Leistung..interessant..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackhawk Erfahrungen

Trackhawk Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

    Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

      Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
    Oben