Trittstufe für den Abschlepphaken

Diskutiere Trittstufe für den Abschlepphaken im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der...
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Weiß einer, ob es eine Trittstufe für eine Befestigung am hinterem Abschlepphacken gibt. Oder evtl. hat einer welche selbst gebaut. Wäre an der Info interessiert.
Hintergrund: die Stelle des Hackens ist für meine Bedürfnisse optimal, leider habe ich da schon ein paar mal ausgerutscht.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
WOW.....Is ja ein Schnapper !!! ;)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
hast Du einen festen Haken oder einen US-2-Zoll-Vierkant ? Für letzteren gibt es sowas (habe ich für meinen RAM) für 'nen Fuffi.
Habe mir auch noch einen Vierkant mit Schäkel bestellt für evtl. Bergungen (sollte man eher nicht mit der AHK machen).

Bumpstep

1704289052002.png
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.624
Danke
6.138
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Jepp… uns fehlen die Infos zu deiner verwendeten AHK. Für eine 2-Zoll Aufnahme gibts das für kleines Geld…

MAXXHAUL 50234 Anschlagstufe für Anhängerkupplung https://amzn.eu/d/6MuzgjM

Wenn du die Stufe zusätzlich zum Kugelkopf montieren willst gibt es ebenfalls verschiedene Optionen…

Trittbrett, Trittstufe, Auftritt Für Anhängerkupplung

Aber… wie gesagt… wenn du uns nicht verrätst welche Kupplung du nutzt…?
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Er will den Tritt doch am Abschlepphaken anbringen.

Nicht an der AHK!
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Moin,
hast Du einen festen Haken oder einen US-2-Zoll-Vierkant ? Für letzteren gibt es sowas (habe ich für meinen RAM) für 'nen Fuffi.
Habe mir auch noch einen Vierkant mit Schäkel bestellt für evtl. Bergungen (sollte man eher nicht mit der AHK machen).

Bumpstep

Anhang anzeigen 126631
Ne, ich habe ganz normalen Hacken, also fest. Ich überlege zwei Platten über und unten am Hacken mit Schrauben zusammenziehen, Konstruktion sollte einfach sein.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Jepp… uns fehlen die Infos zu deiner verwendeten AHK. Für eine 2-Zoll Aufnahme gibts das für kleines Geld…

MAXXHAUL 50234 Anschlagstufe für Anhängerkupplung https://amzn.eu/d/6MuzgjM

Wenn du die Stufe zusätzlich zum Kugelkopf montieren willst gibt es ebenfalls verschiedene Optionen…

Trittbrett, Trittstufe, Auftritt Für Anhängerkupplung

Aber… wie gesagt… wenn du uns nicht verrätst welche Kupplung du nutzt…?
Ich habe nichts von Anhängerkupplung geschrieben, sondern ganz normalen hinteren Abschlepphacken, die alle JLs haben. Oder wie der heißt, keine Ahnung.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
...wenn's Dich tröstet... mein RAM mit MultiTailgate hatte ärgerlicherweise keinen ausklappbaren Tritt weil der Praktikant das Kreuzl dafür vergessen hatte und für diese Klappe gibt es nur ein Originalteil von MOPAR selbst, nix von anderen Herstellern.

"Rate mal" was ich bezahlt habe... Den Bumpstep betrachte ich primär als "Abstandshalter" für weniger begabte Zeitgenossen...
 
Thema:

Trittstufe für den Abschlepphaken

Trittstufe für den Abschlepphaken - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben