TuningBox, chiptuning für Patriot 2,2

Diskutiere TuningBox, chiptuning für Patriot 2,2 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, demnächst bin ich stolzer Besitzer eines neuen Jeep Patriot 2.2 CRD DPF Sport Wie seht Ihr das Thema Tuning? Ich habe diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
halte nix davon! bringt erst leistung und später weißen rauch und dann wirst teuer... ;-(
wozu brauchst du diese box? mehr leistung? dann hättest du dich für cherokee oder wrangler mit mehr hubraum entscheiden sollen. kennst doch sicherlich den spruch: hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen!

gruß
mirko
 

ThePatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Ok

Danke für die Antworten.
Gibt es Alternativen, oder Vorschläge?
 

ThePatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
Moin

Gibt es da auch einen im PLZ Bereich 55*?

Hat vllt. hier jemand schon Erfahrungen mit solch einer Box?


Thx @ all!
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Im Raum 53... gibts wohl http://www.mcchip-dkr.com/ Mechernich in der Eifel. Das Teil vom TE würde ich auch als absolutes NoGo bezeichnen bloss nix rumbasteln ohne Prüfstand und nachweisbare ergebnisse. (mal davon ab das ich die ansicht vertrete das zumindest unsere Diesel nicht zwingend brauchen und allenfalls auf grundlage geminderter Verbräuche Sinn machen)
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
ich würde es prinzipiell ablehnen:

  • nicht funktionierende Steuergeräte, weil die neue Software nicht läuft

  • überhöhte Temperaturen, Einspritzdrücke und Turbolader-Drehzahlen können zu Defekten führen

  • erhöhte Belastung des Antriebsstranges (Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, Reifen) und der Bremsanlage; ggf. sind Umbauten und/oder Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex erforderlich

  • Verschlechterung der Abgaswerte („Rußen“ bei Diesel-Motoren)

  • Verlust des Versicherungsschutzes, wenn das Tuning nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen und der Versicherung gemeldet wurde

  • Verlust der Hersteller-Gewährleistung oder -Garantie

Außerdem, jegliche Veränderung an der Motorleistung muss geprüft und genehmigt werden. Wenn hierfür kein Mustergutachten vorliegt, kann das noch einmal so viel kosten wie das Chip-Tuning selbst. Wird ein Chip-Tuning nicht eingetragen, erlöschen Zulassung und Versicherungsschutz – mit fatalen Folgen für den Fahrzeugeigner. Daher muss die Motor-Mehrleistung auch dem Versicherer gemeldet werden, der dann unter Umständen die Prämie erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TuningBox, chiptuning für Patriot 2,2

TuningBox, chiptuning für Patriot 2,2 - Ähnliche Themen

  • Speedkit Tuningbox

    Speedkit Tuningbox: Hallo, Hallo , hat jemand ein Speed Kit Tuningbox eingebaut? 3.0CRD
  • Erfahrungen Verbrauch nach Chiptuning/Tuningbox

    Erfahrungen Verbrauch nach Chiptuning/Tuningbox: Hallo zusammen, ich bin an Erfahrungen zum Verbrauch nach einem Chiptuning/Einbau einer Tuningbox interessiert. Interessant sind dabei einfach...
  • DTE Tuningbox

    DTE Tuningbox: Hat jemand diese Box im WK 2 verbaut und wenn ja welche Erfahrungen?   Bitte nicht jetzt Pro und Contra Chiptuning?      ...
  • GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox

    GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox: Hallo zusammen, habe seit vorgestern einen GC 3.0 CRD Bj. 2006. Heute ist mir bei der Autobahnfahrt aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 120 km/h...
  • ebay tuningboxen

    ebay tuningboxen: hallo gemeinde hat von euch wer oben genannte teile schonmal verbaut? liegen ja preislich doch recht günstig im vergleich zuanderen. kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Speedkit Tuningbox

      Speedkit Tuningbox: Hallo, Hallo , hat jemand ein Speed Kit Tuningbox eingebaut? 3.0CRD
    • Erfahrungen Verbrauch nach Chiptuning/Tuningbox

      Erfahrungen Verbrauch nach Chiptuning/Tuningbox: Hallo zusammen, ich bin an Erfahrungen zum Verbrauch nach einem Chiptuning/Einbau einer Tuningbox interessiert. Interessant sind dabei einfach...
    • DTE Tuningbox

      DTE Tuningbox: Hat jemand diese Box im WK 2 verbaut und wenn ja welche Erfahrungen?   Bitte nicht jetzt Pro und Contra Chiptuning?      ...
    • GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox

      GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox: Hallo zusammen, habe seit vorgestern einen GC 3.0 CRD Bj. 2006. Heute ist mir bei der Autobahnfahrt aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 120 km/h...
    • ebay tuningboxen

      ebay tuningboxen: hallo gemeinde hat von euch wer oben genannte teile schonmal verbaut? liegen ja preislich doch recht günstig im vergleich zuanderen. kann man...
    Oben