Umbau auf e-Lüfter

Diskutiere Umbau auf e-Lüfter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jeeper, ich werde meinen Z auf e-Lüfter umbauen. Hat jemand Erfahrung welcher Doppellüfter passen könnte? Gruss Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Moin Jeeper,

ich werde meinen Z auf e-Lüfter umbauen.

Hat jemand Erfahrung welcher Doppellüfter passen könnte?

Gruss
Andy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der vom 5.9er - Original Chrysler, Fit and Forget.
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Der vom 5.9er - Original Chrysler, Fit and Forget.
tja... auf die einfachste Lösung kommt man selten :coolman: :wave:

Nun noch die Frage... mit elchem Sensor regelt er den / die Lüfter?
Gibt es einen zusätzlichen Sensor?

Gruss
Andy
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
tja... auf die einfachste Lösung kommt man selten :coolman: :wave:

Nun noch die Frage... mit elchem Sensor regelt er den / die Lüfter?
Gibt es einen zusätzlichen Sensor?

Gruss
Andy
Komm aber bitte nicht auf die Idee und fahr zu Chrysler um zu fragen was das Ding kostet. Evtl. müssen Dich die Herrn dort auf einer Trage nach Hause bringen. Manche sollen bei so etwas auch schon einen tödlichen Herzinfarkt bekommen haben........ :newlaugh:
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
also... ich wäre umgefallen... :wave:

Aber ganz so naiv bin ich dann doch nicht :coolman:

Hat nicht noch jemand ein solches Teil rumliegen???

Hat der 5,9er einen oder nen Doppellüftter?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Einen, und 2 Thermoschalter, einen im oberen Kühlerschlauch der die erste Stufe des Lüfters schaltet und einen im unteren Schlauch der die zweite Stufe schaltet kombiniert mit 2 Hochlastrelais.
Insgesamt sehr einfach und damit gut gestrickt.

Grüsslix
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
David, verstehst Du nicht? Er hat Dich doch indirekt gefragt ob Du einen hast...... :coolman:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hat das schonmal einer? Mir scheint die Qualität dieses OEM Lüfters sehr gut zu sein.
Hier im Forum hab ich auch noch nie was vonem defekten E-Lüfter gelesen, nur die Viscos verrecken. :coolman:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Von wem isser den?
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
ich glaub nicht dass einer den für kleines weggibt :newlaugh:
schau bei chefe in shop- da sind e lüfter bis zum abwinken-
und die sind bezahlbar

Wer ist Chefe und welcher Shop? und ... auch wenn ich mich jetzt oute... was ist die Bucht??? :coolman:

Aber danke schon mal vorab für die Resonanz :wave:

Ich hatte mir nen Doppellüfter eines deutschen Automobilbauers ausgeguckt. Sollte ich mich dafür entscheiden, poste ich den Einbau.

Gruss
Andy
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Ich halte nichts von einem Doppellüfter am Zj der Kühler ist fast Quadratisch ein großer deckt den Kühler wesentlich besser ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau auf e-Lüfter

Umbau auf e-Lüfter - Ähnliche Themen

  • JK Diesel Umbau auf E-Lüfter

    JK Diesel Umbau auf E-Lüfter: Hallo Leute, Ich finde nur E-Lüfter für den Benziner. Kann man den Diesel auch auf E-Lüfter umbauen? Fahre viel Offroad und denke mir, ist ganz...
  • Umbau E-Lüfter ZJ 5.2

    Umbau E-Lüfter ZJ 5.2: Hallo,   bei mir steht der Umbau vom Viscolüfter auf den E-Lüfter an. Ich stelle mal folgende Frage in die Runde.   Neben einer Tempsteuerung für...
  • Umbau auf E-Lüfter

    Umbau auf E-Lüfter: Hallo ich wollte meinen WJ von Viskolüftung auf E-Lüftung Umbauen hat das schon mal jemand gemacht oder hat wer erfahrungen damit was...
  • Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2

    Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2: Ich habe einen Elektrolüfter von einem 5,9 gekauft, also Lüfter, beide Sensoren im Kühlerschlauch und Relais und die Klimaleitung...
  • Umbau auf E-Lüfter beim 2,5td

    Umbau auf E-Lüfter beim 2,5td: moin, nachdem ich nun den diesel meines frauchens dauerhaft geerbt habe und damit fahre, habe ich beschlossen, den visco-lüfter rauszureißen...
  • Ähnliche Themen

    • JK Diesel Umbau auf E-Lüfter

      JK Diesel Umbau auf E-Lüfter: Hallo Leute, Ich finde nur E-Lüfter für den Benziner. Kann man den Diesel auch auf E-Lüfter umbauen? Fahre viel Offroad und denke mir, ist ganz...
    • Umbau E-Lüfter ZJ 5.2

      Umbau E-Lüfter ZJ 5.2: Hallo,   bei mir steht der Umbau vom Viscolüfter auf den E-Lüfter an. Ich stelle mal folgende Frage in die Runde.   Neben einer Tempsteuerung für...
    • Umbau auf E-Lüfter

      Umbau auf E-Lüfter: Hallo ich wollte meinen WJ von Viskolüftung auf E-Lüftung Umbauen hat das schon mal jemand gemacht oder hat wer erfahrungen damit was...
    • Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2

      Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2: Ich habe einen Elektrolüfter von einem 5,9 gekauft, also Lüfter, beide Sensoren im Kühlerschlauch und Relais und die Klimaleitung...
    • Umbau auf E-Lüfter beim 2,5td

      Umbau auf E-Lüfter beim 2,5td: moin, nachdem ich nun den diesel meines frauchens dauerhaft geerbt habe und damit fahre, habe ich beschlossen, den visco-lüfter rauszureißen...
    Oben