Habe es gerade bestellt und dann gelesen, dass die VIN (die sie zur Prüfung von mir schon hatten) eh benötigt wird, um die Menüpunkte/Steuerungsoptionen freizuschalten. Nicht dass man nachher mehr oder weniger auswahl hätte.
Liest sich jedenfalls sehr "eingefahren" bzw. professionell.
Ich denke, in diesem Video ist der Wechsel auch sehr gut beschrieben.
Alle mit belüfteten Sitzen und beheiztem Lenkrad müssen halt dann nur noch die zusätzliche Verkabelung mit anbringen.
Gabs bei dir irgendwelche Hindernisse oder Probleme?
Sowas sieht man meistens in den Videos nicht.
Hatte ich beim Mustang auch schon - war ne riesen ärgerei bis das dann passte.
Update 29.12.2020
Nach langem warten ist heute endlich das lang ersehnte Navi+Zubehör angekommen.
Natürlich habe ich mich sofort an den Einbau gemacht - leider nicht ganz ohne Hindernisse.
Diejenigen mit dem "elektrischen" bzw. breiten Gangwahlhebel haben eine zusätzliche Bürde vor sich, wie ich feststellen musste.
Den kleinen Stauraum mit den USB Anschlüssen bekommt man nur heraus, indem man die Abdeckung mit den Getränkehaltern usw. komplett herausdreht.
Leider ist hier der fette Kopf des Wählhebels im Weg.
Der Kopf (auf dem sich die PRND Anzeige befindet) ist lediglich aufgeklipst und die Plastikverkleidung mit einer unter dem Kopf liegenden Schraube fixiert.
Sobald man das alles entfernt hat, kann man die Getränkehalterabdeckung entfernen und mit dem Klappdeckel-Stauraum fortfahren wie im Video beschrieben.
Bilder hierzu befinden sich im Anhang.
Danach geht es weiter mit dem Rahmen um den Bildschirm.
Hier wird vermutlich am meisten (Angst-)Schweiß fließen.
Rechts und links hält das Plastik gut her nur oben biegt es sich kriminell durch. Man muss echt vorsichtig sein um nichts zu sprengen.
Im Video sieht das super leichtgängig aus - das war bei mir absolut nicht der Fall.
Wie man die Zusatzverkableung (2013/2014 und teilweise 2015er Modelle) mit dem Extra Schaltkasten unterbringt ohne später Klappergeräusche zu haben, weiß ich noch nicht. Das muss man vermutlich in jedem Einzelfall selbst herauszufinden.
Gewundert habe ich mich nach fertigem Umbau sehr, als beim Start direkt "SRT" angezeigt wurde.
Leider habe ich nur einen 3.0l Diesel.
Sicher spaßig, finde ich aber affig weil: was nicht ist, ist nicht.
Hoffentlich wird sich das noch umstellen da:
In diesem Moment befindet sich das Fahrzeug im ersten "Sync" Durchlauf.
Motor wurde nach fertiger Montage gestartet und nach ca. 10 Min abgeschaltet und das Auto abgesperrt.
In 45Min muss man das wiederholen.
Laut Carperformance läuft das so 3x ab und beim 4. Start sollte alles auf die Fahrzeugeigenschaften übernommen sein.
Der Navi-Computer erhält hier wohl die Daten des Bordcomputers. Schätze und hoffe ich.
Ich melde mich wieder falls es geklappt hat und sowieso, wenn es in ner Katastrophe endet
Viele Grüße,
Adrian