Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay

Diskutiere Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus GCNW17, ich habe mich direkt hier angemeldet um dir zu danken! Habe soeben eine Anfrage bzgl. kompatibilität mit unserem 2014er GC an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Es ist keine alte Hardware, es ist die Unit vom 2018er, keine aufgebohrte alte!
Der Trick ist, dass alles funktioniert, dass man beim installieren der neuen Unit die Zündung für 30 sek anmacht, dann die Zündung ausschaltet und ca. 30min wartet. Nach dem 4. Mal ist alles so wie es soll. Also kein Problem

Servus GCNW17,

ich habe mich direkt hier angemeldet um dir zu danken!
Habe soeben eine Anfrage bzgl. kompatibilität mit unserem 2014er GC an die Schweden geschickt.
Bin sehr gespannt!

Ich denke, das ist was du bestellt hast?
https://carperformance.se/product/j...ect-4c-eu-apple-carplay-android-auto-upgrade/
Nachdem unserer Sitzheizung, Lüftung etc. hat, brauche ich vermutlich noch:
https://carperformance.se/product/retain-interface-uconnect-4c-upgarde/
Seit meinem 2017er Mustang Gt (Sommerauto) bin ich sehr sehr verwöhnt bzgl. Apple Carplay bzw. wegen der Verwendung von Google Maps.
Das beim GC zu haben, ist seit Jahren mein Traum der jetzt evtl. wahr wird!

Ich werde mich wieder melden, sobald ich Infos von carperformance habe.
Sicherlich auch für jeden anderen Besitzer eines "alten" GC interessant.

Viele Grüße und herzlichen Dank aus Bayern,

Adrian Huber
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Servus GCNW17,

ich habe mich direkt hier angemeldet um dir zu danken!
Habe soeben eine Anfrage bzgl. kompatibilität mit unserem 2014er GC an die Schweden geschickt.
Bin sehr gespannt!

Ich denke, das ist was du bestellt hast?
https://carperformance.se/product/j...ect-4c-eu-apple-carplay-android-auto-upgrade/
Nachdem unserer Sitzheizung, Lüftung etc. hat, brauche ich vermutlich noch:
https://carperformance.se/product/retain-interface-uconnect-4c-upgarde/
Seit meinem 2017er Mustang Gt (Sommerauto) bin ich sehr sehr verwöhnt bzgl. Apple Carplay bzw. wegen der Verwendung von Google Maps.
Das beim GC zu haben, ist seit Jahren mein Traum der jetzt evtl. wahr wird!

Ich werde mich wieder melden, sobald ich Infos von carperformance habe.
Sicherlich auch für jeden anderen Besitzer eines "alten" GC interessant.

Viele Grüße und herzlichen Dank aus Bayern,

Adrian Huber

Hallo Adrian

Ja, ich habe genau das Bestellt.
Du hast recht, du wirst den zusätzlichen Kabelbaum benötigen.
Die Jungs von Carperformance schreiben relativ schnell zurück und ist alles auf Professionellem Niveau!

Gruss Philipp
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo Adrian

Ja, ich habe genau das Bestellt.
Du hast recht, du wirst den zusätzlichen Kabelbaum benötigen.
Die Jungs von Carperformance schreiben relativ schnell zurück und ist alles auf Professionellem Niveau!

Gruss Philipp

Servus Philipp,

die haben mir schon um 10:43 Uhr geantwortet...
Hab´s erst für ne "We received your message" Mail gehalten.
Wahnsinn.
Leider erst ab nächster Woche wieder lieferbar, werde trotzdem umgehend bestellen!
Bin so sehr gespannt und über die Maßen begeistert, ich kanns garkeinem sagen!!!!!!!!!!!!
Hoffe nur, das klappt auch alles echt einfach so.

Stay tuned... :thumbs-up:

Viele Grüße,

Adrian
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Servus Philipp,

die haben mir schon um 10:43 Uhr geantwortet...
Hab´s erst für ne "We received your message" Mail gehalten.
Wahnsinn.
Leider erst ab nächster Woche wieder lieferbar, werde trotzdem umgehend bestellen!
Bin so sehr gespannt und über die Maßen begeistert, ich kanns garkeinem sagen!!!!!!!!!!!!
Hoffe nur, das klappt auch alles echt einfach so.

Stay tuned... :thumbs-up:

Viele Grüße,

Adrian
Die selben "Ängste" hatte ich auch, aber als ich alles nach ! 2 Tagen ! mit DHL Express erhalten hatte und alles
top funktioniert hatte, war ich endlos begeistert!
Aber zuerst musste ich auch ca. 10 Tage warten, bis sie die Unit erhalten und Programmiert hatten.
Ich nehme mal an, dass Sie diese selber nach nachfrage bestellen und bearbeiten.

Aber wie gesagt, der Einbau ist kinderleicht und einfach die Anleitung, welche Sie dir per Mail senden einhalten.
Dann hast du ein Sorglospaket bestellt!
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Die selben "Ängste" hatte ich auch, aber als ich alles nach ! 2 Tagen ! mit DHL Express erhalten hatte und alles
top funktioniert hatte, war ich endlos begeistert!
Aber zuerst musste ich auch ca. 10 Tage warten, bis sie die Unit erhalten und Programmiert hatten.
Ich nehme mal an, dass Sie diese selber nach nachfrage bestellen und bearbeiten.

Aber wie gesagt, der Einbau ist kinderleicht und einfach die Anleitung, welche Sie dir per Mail senden einhalten.
Dann hast du ein Sorglospaket bestellt!

Habe es gerade bestellt und dann gelesen, dass die VIN (die sie zur Prüfung von mir schon hatten) eh benötigt wird, um die Menüpunkte/Steuerungsoptionen freizuschalten. Nicht dass man nachher mehr oder weniger auswahl hätte.
Liest sich jedenfalls sehr "eingefahren" bzw. professionell.

Ich denke, in diesem Video ist der Wechsel auch sehr gut beschrieben.
Alle mit belüfteten Sitzen und beheiztem Lenkrad müssen halt dann nur noch die zusätzliche Verkabelung mit anbringen.

Gabs bei dir irgendwelche Hindernisse oder Probleme?
Sowas sieht man meistens in den Videos nicht.
Hatte ich beim Mustang auch schon - war ne riesen ärgerei bis das dann passte.
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Habe es gerade bestellt und dann gelesen, dass die VIN (die sie zur Prüfung von mir schon hatten) eh benötigt wird, um die Menüpunkte/Steuerungsoptionen freizuschalten. Nicht dass man nachher mehr oder weniger auswahl hätte.
Liest sich jedenfalls sehr "eingefahren" bzw. professionell.

Ich denke, in diesem Video ist der Wechsel auch sehr gut beschrieben.
Alle mit belüfteten Sitzen und beheiztem Lenkrad müssen halt dann nur noch die zusätzliche Verkabelung mit anbringen.

Gabs bei dir irgendwelche Hindernisse oder Probleme?
Sowas sieht man meistens in den Videos nicht.
Hatte ich beim Mustang auch schon - war ne riesen ärgerei bis das dann passte.
Es gab keinerlei Hindernisse, wirklich Plug and Play.
4 Mal Zündung einschalten, dann für 5 min so lassen und zwischen den Zündungsvorgängen 45 min warten.
So lernt die Uconnect Einheit vom Steuergerät alles was es braucht und dann ab die Post.
Ich habe das ganze System noch mit dem Wireless Carplay2air erweitert, so habe ich nun Wireless CarPlay. :)
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,

zu den 1199 € kommt aber noch die MwSt drauf oder ?? Für den Kurs ohne MwSt hätte ich es schon lange bestellt...
Ich bin auch am überlegen ob ich mein 2015er Uconnect gegen eines von denen mit Apple CarPlay und Perfomance Pages einbaue.
Zur Zeit ist aber erstmal Hausbau angesagt. Da muss man auch mal schauen wohin die ganzen Kosten gehen !!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Servus,

zu den 1199 € kommt aber noch die MwSt drauf oder ?? Für den Kurs ohne MwSt hätte ich es schon lange bestellt...
Ich bin auch am überlegen ob ich mein 2015er Uconnect gegen eines von denen mit Apple CarPlay und Perfomance Pages einbaue.
Zur Zeit ist aber erstmal Hausbau angesagt. Da muss man auch mal schauen wohin die ganzen Kosten gehen !!
Die Performance Pages kannst über Jscan freischalten. Müsste nachschauen welche Modelle inbegriffen sind aber es geht.
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Servus,

zu den 1199 € kommt aber noch die MwSt drauf oder ?? Für den Kurs ohne MwSt hätte ich es schon lange bestellt...
Ich bin auch am überlegen ob ich mein 2015er Uconnect gegen eines von denen mit Apple CarPlay und Perfomance Pages einbaue.
Zur Zeit ist aber erstmal Hausbau angesagt. Da muss man auch mal schauen wohin die ganzen Kosten gehen !!
Die Schweden Jungs haben das Paket mit 50 EUR Warenwert verschickt. So musste ich bei DHL noch 38 CHF zahlen. Also mit denen lässt sich reden! Alles kein Problem
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Okay aber Lieferungen innerhalb der EU sehen doch anders aus oder ?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Ja aber die Berechnen bei Bestellung die Mwst gleich mit drauf!!
Wer sagt den sowas ?
Da steht 1199€ und das wird es kosten.
Die MwSt ist doch schon mit drin.
Und vor allem zahlst du die steuer in Schweden und nicht in Deutschland.

Wir sind in der EU, da zahlst keinen Zoll oder sonst was.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wer sagt den sowas ?
Da steht 1199€ und das wird es kosten.
Die MwSt ist doch schon mit drin.
Und vor allem zahlst du die steuer in Schweden und nicht in Deutschland.

Wir sind in der EU, da zahlst keinen Zoll oder sonst was.
Nee da ist die Mwst noch nicht drin !! Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal bestellen wollen.
Du kannst ja mal zum Test den Warenkorb mit dem Gerät füllen und dann deine Lieferadresse eingeben. Dann wirst sehen, dass da noch die Mwst drauf kommt. Ich glaube sogar die schwedische und die ist mehr als 19 %.
Am Ende stehen da knapp 1600 € zu buche und das war es mir dann zu dem Kurs nicht Wert !!
Ich denke wenn die es nicht in die EU versenden kann die Mwst. weggelassen werden und dann wird die jeweilige Einfuhrbestimmung ziehen. Und wenn da steht Warenwert 50€ wird auch nur Einfuhrsteuer auf 50 € berechnet.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Hab es eben mal spasseshalber ausgefüllt. Mit der schwedischen Mwst (25%) sind es 1548, 75 €.


Grüße
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Habe es gerade bestellt und dann gelesen, dass die VIN (die sie zur Prüfung von mir schon hatten) eh benötigt wird, um die Menüpunkte/Steuerungsoptionen freizuschalten. Nicht dass man nachher mehr oder weniger auswahl hätte.
Liest sich jedenfalls sehr "eingefahren" bzw. professionell.

Ich denke, in diesem Video ist der Wechsel auch sehr gut beschrieben.
Alle mit belüfteten Sitzen und beheiztem Lenkrad müssen halt dann nur noch die zusätzliche Verkabelung mit anbringen.

Gabs bei dir irgendwelche Hindernisse oder Probleme?
Sowas sieht man meistens in den Videos nicht.
Hatte ich beim Mustang auch schon - war ne riesen ärgerei bis das dann passte.
Update 29.12.2020
Nach langem warten ist heute endlich das lang ersehnte Navi+Zubehör angekommen.
Natürlich habe ich mich sofort an den Einbau gemacht - leider nicht ganz ohne Hindernisse.
Diejenigen mit dem "elektrischen" bzw. breiten Gangwahlhebel haben eine zusätzliche Bürde vor sich, wie ich feststellen musste.

Den kleinen Stauraum mit den USB Anschlüssen bekommt man nur heraus, indem man die Abdeckung mit den Getränkehaltern usw. komplett herausdreht.
Leider ist hier der fette Kopf des Wählhebels im Weg.
Der Kopf (auf dem sich die PRND Anzeige befindet) ist lediglich aufgeklipst und die Plastikverkleidung mit einer unter dem Kopf liegenden Schraube fixiert.
Sobald man das alles entfernt hat, kann man die Getränkehalterabdeckung entfernen und mit dem Klappdeckel-Stauraum fortfahren wie im Video beschrieben.
Bilder hierzu befinden sich im Anhang.

Danach geht es weiter mit dem Rahmen um den Bildschirm.
Hier wird vermutlich am meisten (Angst-)Schweiß fließen.
Rechts und links hält das Plastik gut her nur oben biegt es sich kriminell durch. Man muss echt vorsichtig sein um nichts zu sprengen.
Im Video sieht das super leichtgängig aus - das war bei mir absolut nicht der Fall.

Wie man die Zusatzverkableung (2013/2014 und teilweise 2015er Modelle) mit dem Extra Schaltkasten unterbringt ohne später Klappergeräusche zu haben, weiß ich noch nicht. Das muss man vermutlich in jedem Einzelfall selbst herauszufinden.

Gewundert habe ich mich nach fertigem Umbau sehr, als beim Start direkt "SRT" angezeigt wurde.
Leider habe ich nur einen 3.0l Diesel.
Sicher spaßig, finde ich aber affig weil: was nicht ist, ist nicht.
Hoffentlich wird sich das noch umstellen da:
In diesem Moment befindet sich das Fahrzeug im ersten "Sync" Durchlauf.
Motor wurde nach fertiger Montage gestartet und nach ca. 10 Min abgeschaltet und das Auto abgesperrt.
In 45Min muss man das wiederholen.
Laut Carperformance läuft das so 3x ab und beim 4. Start sollte alles auf die Fahrzeugeigenschaften übernommen sein.
Der Navi-Computer erhält hier wohl die Daten des Bordcomputers. Schätze und hoffe ich.

Ich melde mich wieder falls es geklappt hat und sowieso, wenn es in ner Katastrophe endet :crazy:

Viele Grüße,
Adrian
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Auch beim original, wenn du auf werkszustand setzt kommt beim ersten mal das SRT Sirius logo. Sollte also sich wirklich umstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay

Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Autoradio uconnect umbauen

    Autoradio uconnect umbauen: Hallo zusammen , Ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem ein Jeep Cherokee bj.2016 Importfahrzeug gekauft und ich möchte das Autoradio...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Autoradio uconnect umbauen

      Autoradio uconnect umbauen: Hallo zusammen , Ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem ein Jeep Cherokee bj.2016 Importfahrzeug gekauft und ich möchte das Autoradio...
    Oben