Umbau

Diskutiere Umbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann mir sagen was für teile vom jeep auf den Korando passt.Hat der das selbe Fahrgestell,sind Schaltgetriebe identisch und vorder und hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronco

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
heinerscheid
Kann mir sagen was für teile vom jeep auf den Korando passt.Hat der das selbe Fahrgestell,sind Schaltgetriebe identisch und vorder und hinter Antrieb die selben.Karosserieteile vom Jeep passen die auch auf den Korando
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Kannst du mir sagen welche Teile Golf beim Astra passen?

2 fahrzeughersteller die nichts miteinander zu tun haben, ich tippe mal darauf das man 99% der Teile 1:1 übernehmen kann, handelt sich dabei ja um identische Fahrzeuge, die jeweils nur anders belabelt wurden
:coolman: :unsure: :wave:
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Achja, ein Lizenzbau mit dem guten alten DC 2.9 Turbo Diesel, der ist auch in unheimlich vielen CJ7 verbaut gewesen.
Um deine Frage zu beantworten:

NEIN, ES PASST GAR NICHTS!
Einzige möglichkeit aus der Büchse nen CJ7 zu machen, oder zu mindest etwas in der art beinhaltet eine mauer, eine flex, einen großen vorschlaghammer und reichliches betrachten des alten werbespots für den peugot 206. Vielleicht wirds dann ja was.
Aber davon auf jeden Fall Fotos machen und reinstellen!!!
 

Bronco

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
heinerscheid
Trotzdem danke hätte ja sein können ich kenne beide Jeeps nicht will mir aber einen anschaffen. Habe einen cj7 2,4 und einen Korando im Auge kann mich aber nicht so richtig entscheiden Kenne mich besser im Ford Bronco bj 1980
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
CJ7 = Jeep
Bronco = Ford
Korando = Sangyong

Der CJ7 ist aus den 80ern aus USA, der korando ist ein aktuelles modell aus japan oder china.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
:unsure: achso, Du kaufst Dir dann einen Korando und baust Ihn um zum CJ7, klingt logisch :coolman:
Soll ich Dir einen Schlüssel vom Ford fräsen der dann in deinen Jeep Korando paßt, dann haste drei in einem!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Trotzdem danke hätte ja sein können ich kenne beide Jeeps nicht will mir aber einen anschaffen. Habe einen cj7 2,4 und einen Korando im Auge kann mich aber nicht so richtig entscheiden Kenne mich besser im Ford Bronco bj 1980
Hallo Bronco,

ein CJ ist ein Jeep, ein Korando ist KEIN Jeep! Sondern eben ein Kia (Kia ist richtig, oder?). Hier ist man allgemein der Ansicht, das nur dort Jeep drin ist, wo auch Jeep draufsteht. Klingt vielleicht etwas arrogant, liegt aber eher daran, dass das Wort "Jeep" im allgemeinen Sprachgebrauch für alle 4x4s missbraucht wird...

Thorty :coolman:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Trotzdem danke hätte ja sein können ich kenne beide Jeeps nicht will mir aber einen anschaffen. Habe einen cj7 2,4 und einen Korando im Auge kann mich aber nicht so richtig entscheiden Kenne mich besser im Ford Bronco bj 1980
Hallo,

Du benutzt wohl den Begriff JEEP als Kategoriekennzeichnung für Geländewagen?
So wie Tempo für Papiertaschentuch, gell?

Jeep ist aber eine Auto-Marke; nämlich die älteste Geländewagenmarke der Welt!

Jeep, there is only one!

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau

Umbau - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben