Umrüstung auf NAVI

Diskutiere Umrüstung auf NAVI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Habe mir einen Grand Cherokee WH II S-Limited Bj: 03/2008 gekauft mit einem Radio DVD mit Touch.   Leider ohne NAVI!!!!!!   Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Hallo
 
Habe mir einen Grand Cherokee WH II S-Limited Bj: 03/2008 gekauft mit einem Radio DVD mit Touch.
 
Leider ohne NAVI!!!!!!
 
Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich ohne weiteres das mit dem Originalgerät mit NAVI tauschen bzw. umrüsten kann?
 
Passt hier der Kabelsatz bzw. die Elektrik??
 
Und wo bekomme so ein Gerät her? Der Händler sagte ganz locker, neu kostet das ein paar Tausender.......
 
 
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
 
Gruß Ehni
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
nimm besser ein TomTom, habe bei meinem ein TomTom fest eingebaut und die Kabel hinter der Verkleidung verschwinden lassen
Gruß Frank
 
IMG_2694_2_1.JPGIMG_2698_1_1.JPG
 

Gast1

Guest
ja du kannst ohne weiteres umruesten , das navi kriegst "gebraucht" aber im einwandfreiem zustand fuer 1200.-

die mygig sind gebraucht absolut problemlos!






Sent from my iPhone using Tapatalk
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ich habe auch ein zusätzliches Navi über dem Armaturenbrett.
 
Erstens bietet es genau das, was ich brauche und zweitens verlasse ich mich auf kein Jeep-Navi.
Für das bei mir eingebaute Original-Navi (REJ) von 2007(!) gab's z.B. nach 2010 kein Update mehr. :angryfire:
Mieser Daimler/Chrysler/Jeep/FIAT/...-Service! :no:
 
Bin mal gespannt, ob alle neueren verwendbaren Jeep-Modelle noch länger als drei Jahre lang Updates bekommen ...
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
seemen28 schrieb:
Wenn es dir nur ums Navi geht, dann würde ich auch zum TomTom greifen.
Vorteile:
- mehrere Kartendarstellungen und Farben
- Fahrspurassistenten
- beliebige persönliche Poi´s aufspielbar
- preiswerte Karten-Updates
- kann man in fremden Städten auch mal als Fußgänger nutzen
 
Heute keine zusätzliche Kosten für Karten-Updates, da die neuen Geräte von TomTom "Free Lifetime Maps" haben.
Heisst, alle 3 Monate ein Update gratis.
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Tach schön.
 
die Geräte gibt es auf dem Gebrauchtmarkt. Bitte auf die Kennung des Gerätes achten.
REW ist die richtige Kennung. Für diese Geräte gibt es auch Updates.
 
Das Gerät lässt sich zwar gut selber einbauen, muss aber vom Service Händler freigeschaltet werden.
Die Radios haben ein Branding aufs Fahrzeug und laufen erst nach Programmierung.
 
Die Führung und Sprache ist wie bei Mercedes.
 
LINK:http://mofv.com/mygig/
 
LG Timo
 
 

Gast1

Guest
brekhemi schrieb:
Das Gerät lässt sich zwar gut selber einbauen, muss aber vom Service Händler freigeschaltet werden.
Die Radios haben ein Branding aufs Fahrzeug und laufen erst nach Programmierung.
 
FALSCH!
 
Das Gerät muss nicht freigeschalten werden oder Programmiert, einbauen Code eingeben...........und geniessen.
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Also beim RAM wars so....naja gut war auch ein 2011ér Modell.
 
LG
 

Gast1

Guest
brekhemi schrieb:
Also beim RAM wars so....naja gut war auch ein 2011ér Modell.
 
LG
 
das ist auch nicht beim 2011 RAM so, das erzählt dir der Händler..............denn sie wissen nicht was sie tun :rofl:
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
@lecce
 
Nur für uns zum Verständnis....wie läuft das jetzt mit den MyGig Geräten und Code genau.
Insbesondere dann, wenn man das Gerät in der E-Bucht kauft etc. ohne Code.
Ich hatte für mein Gerät auch keinen Code bekommen
 
Die anderen Foren berichten über:
Folgende Daten werden benötigt:

Model-No.
Serial-No
Date Code und
die VIN deines Autos
Zum Händler, der macht eine Anfrage mit Geräte Nummer/SoftwareTyp/VIN. Daraufhin bekommt man den Code.
 
Also wie läuft das nun genau?
 

Gast1

Guest
Du brauchst nur die PN und die Seriennummer vom MyGIG, der Händler kann mit diesen dann im e.r.e.s den Code abfragen.
 
Mehr braucht es nicht!
 
Du montierst das Mygig und gibst 4 Stelligen Code ein..........thats it!
 

ehni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Hallo
 
Danke für die vielen Antworten und Meinungen.
 
Ich denke die einfachste Lösung ist ein TomTom. Z.B. das neue Start 60 M Europe Traffic mit 6 Zoll Touchscreen mit kostemloser Kartenaktualisierung für ca. 180€ bei Amazon.
 
Mein altes TomTom 710 kommt dafür in die Schublade.
 
Gruß Ehni
 

V8HemiEngine

Banned
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
 
ich möchte das Thema noch mal nach oben holen.
Ich habe das REJ Radio drin (dieses &$&§§ Ding). Bisher hatte ich auch immer ein iPhone mit TomTom Halterung links unter der Scheibe. Aber da ich gerne ein aufgeräumtes Auto habe, ohne Kabel usw., würde ich jetzt gerne ein anderes Navi einbauen (Android, wenn das gut ist), und das REJ verkaufen. Sollte ich bestimmt noch so 400€ für bekommen, wenn ich das bei eBay beobachte.
 
Muss ich dann also jetzt schon mal beim Jeep Händler den Code besorgen, um es verkaufen zu können?
Danke schon mal!
Jojo
 

Roger01

Premium Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
sorry aber der code für das REJ steht doch in der originalen Bedienungsanleitung (Aufkleber), oder liege ich da falsch? Ich würde diesen Schrott behalten falls der Jeep mal verkauft wird geht das Originale dann mit und nicht eine richtig gutes doppeldin navi...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung auf NAVI

Umrüstung auf NAVI - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

    Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
  • Navi Umrüsten

    Navi Umrüsten: Hallo Zusammen ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee WH 5,7 L HEMI Overland Baujahr 2008 in der US Version aus Florida gekauft - geiles Auto...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen

      Werksradio/Navi umrüsten oder Plug & Play tauschen: Hallo, ich habe das Original Radio mit Navi, mein Ziel ist es dieses mit einer Bluetooth und USB Schnittstelle vernünftig nachzurüsten, also als...
    • Navi Umrüsten

      Navi Umrüsten: Hallo Zusammen ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee WH 5,7 L HEMI Overland Baujahr 2008 in der US Version aus Florida gekauft - geiles Auto...
    Oben