Umrüstung im Raum M/LL/A

Diskutiere Umrüstung im Raum M/LL/A im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte meinen GC 4,7 HO umrüsten lassen und suche noch den richtigen Umrüster. Meinen Benz habe ich seinerzeit in Buchloe beim Eck***...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo,
ich möchte meinen GC 4,7 HO umrüsten lassen und suche noch den richtigen Umrüster. Meinen Benz habe ich seinerzeit in Buchloe beim Eck*** umrüsten lassen. Der verbaut Prins und hat meinen 320er damals eigentlich ganz gut umgebaut. Preis war mittel, funktioniert hat alles ganz gut, aber die ein oder andere Schraube wurde für meinen Geschmack etwas zu lieblos (oder hirnlos) einfach durchs Bodenblech gejagt (eine kam in einem Sicherungskasten raus, eine im Fussraum hinten rechts). Ausserdem hat er nach eigener Aussage noch keinen 8 Zylinder Jeep umgebaut - nur 8 Zylinder Audi, BMW, Mercedes. Geschätzte Kosten für den Jeep ca. 2800, eher etwas mehr, kann er nicht genau sagen...
Ein anderer, der mir bisher auffiel ist der Wöhrhei** in Waal. Der Betrieb ist auf Amis spezialisiert, einen GC 4,7 HO hat er aber noch nicht umgebaut. Anlage wäre hier von Zavoli zum Festpreis von 3300...
Hat einer hier mit einem der beiden Betriebe auch schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir noch einen anderen Umrüster in der Gegend empfehlen?

Grüsse
Olaf
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
zu umrüstern in deiner nähe kann ich nichts sagen.
aber zum preis der zavoli den finde ich hoch mit 3300
ich habe für meinen 4ltr 6 zyl. 2500 bezahlt. was bei dir noch mehr dazukommt sind die zwei rails. der rest ist so wie bei mir. also mal davon ausgehend das bei v8 ein zwei stunden mehr geschraubt werden müste und die zwei rails noch dazu würde ich einen preis von 2800 für angemessen halten.
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Hallo,
ich möchte meinen GC 4,7 HO umrüsten lassen und suche noch den richtigen Umrüster. Meinen Benz habe ich seinerzeit in Buchloe beim Eck*** umrüsten lassen. Der verbaut Prins und hat meinen 320er damals eigentlich ganz gut umgebaut. Preis war mittel, funktioniert hat alles ganz gut, aber die ein oder andere Schraube wurde für meinen Geschmack etwas zu lieblos (oder hirnlos) einfach durchs Bodenblech gejagt (eine kam in einem Sicherungskasten raus, eine im Fussraum hinten rechts). Ausserdem hat er nach eigener Aussage noch keinen 8 Zylinder Jeep umgebaut - nur 8 Zylinder Audi, BMW, Mercedes. Geschätzte Kosten für den Jeep ca. 2800, eher etwas mehr, kann er nicht genau sagen...
Ein anderer, der mir bisher auffiel ist der Wöhrhei** in Waal. Der Betrieb ist auf Amis spezialisiert, einen GC 4,7 HO hat er aber noch nicht umgebaut. Anlage wäre hier von Zavoli zum Festpreis von 3300...
Hat einer hier mit einem der beiden Betriebe auch schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir noch einen anderen Umrüster in der Gegend empfehlen?

Grüsse
Olaf
Hallo Olaf,
ich kann dir nur Autohaus Pauli in Buchloe empfehlen. Habe vor 2 Jahren meinen GC 4,7 BJ 2001 umgebaut bekommen. Seit dem bin ich 40.000 km ohne Probleme mit Gas gefahren. Für nähere Angaben kann man mir ein email schreiben.
Gruß Markus
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Markus,
danke für den Tip, aber meine Anfrage heute hat einen Preis von 4000 bis 4400 für eine BRC ergeben, das ist happig, auch wenn sich das ganze sehr kompetent und durchdacht anhört (Benzinbeimischung ab bestimmter Drehzahl usw.).
Ich denke da schalte ich doch lieber manuell auf Benzin um, wenn ich mal mehr Leistung abrufen möchte...

Noch andere Tips oder Argumente in der Gegend?

Gruss
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung im Raum M/LL/A

Umrüstung im Raum M/LL/A - Ähnliche Themen

  • Umrüster im Raum Bremen

    Umrüster im Raum Bremen: Hallo zusammen,   habt Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen LPG-Umrüster im Raum Bremen?   Fahrzeug ist ein 97er Cherokee XJ 4.0.    Vielen...
  • Umrüster Raum Kassel

    Umrüster Raum Kassel: Ich möchte meinen 1996er 4.0 HO Cherokee auf LPG umrüsten lassen. Im Durchschnitt 50 km täglich, längere Strecken selten. Gelände: Feld...
  • LPG-Umrüster im Raum Ulm

    LPG-Umrüster im Raum Ulm: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem zuverlässigen LPG-Umrüster im Großraum Ulm (für meinen Grand Cherokee SRT8).   Habt ihr ein...
  • Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung

    Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung: Hallo Gemeinde, leider ist mein Bekannter durch einen Unfall verstorben. Jetzt suche ich in meiner relativen Nähe um Dortmund einen...
  • Guter Umrüster im Raum WT - Lö? (Plz: 79***)

    Guter Umrüster im Raum WT - Lö? (Plz: 79***): Hallo Zusammen habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Fehler P0151 (Spannung an der Lambda zu niedrig). Kennt Jemand einen guten...
  • Ähnliche Themen

    • Umrüster im Raum Bremen

      Umrüster im Raum Bremen: Hallo zusammen,   habt Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen LPG-Umrüster im Raum Bremen?   Fahrzeug ist ein 97er Cherokee XJ 4.0.    Vielen...
    • Umrüster Raum Kassel

      Umrüster Raum Kassel: Ich möchte meinen 1996er 4.0 HO Cherokee auf LPG umrüsten lassen. Im Durchschnitt 50 km täglich, längere Strecken selten. Gelände: Feld...
    • LPG-Umrüster im Raum Ulm

      LPG-Umrüster im Raum Ulm: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem zuverlässigen LPG-Umrüster im Großraum Ulm (für meinen Grand Cherokee SRT8).   Habt ihr ein...
    • Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung

      Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung: Hallo Gemeinde, leider ist mein Bekannter durch einen Unfall verstorben. Jetzt suche ich in meiner relativen Nähe um Dortmund einen...
    • Guter Umrüster im Raum WT - Lö? (Plz: 79***)

      Guter Umrüster im Raum WT - Lö? (Plz: 79***): Hallo Zusammen habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Fehler P0151 (Spannung an der Lambda zu niedrig). Kennt Jemand einen guten...
    Oben