Umschalten Bei Vollgas

Diskutiere Umschalten Bei Vollgas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Ich habe in meinem 5,9 eine Landirenzo mit zwei verdampfern instaliert ( hab ihn schon so gekauft) :hehe: Funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christoph59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo Zusammen,

Ich habe in meinem 5,9 eine Landirenzo mit zwei verdampfern instaliert ( hab ihn schon so gekauft) :hehe:

Funktioniert einwandfrei nur beim beschleunigen mit vollgas schaltet er auf benzin zurück, besonders je leerer der tank ist bei fast leerem tank schon bei halb gas.

Ich vermute das es an den verdampfern liegt, warscheinlich ist einer hinüber.

Vieleicht hat aber ja jemand ein ahnliches verhalten oder es ist sogar normal ?


vielen dank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Evtl. ist ja auch nur der Gasfilter dicht...


:hehe:
 

christoph59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo Heisseluft,

klar werd ich mal probieren :hehe: , mus sowieso dämnächt zum service und ich hab ihn schon neu da liegen .

mfg
 

exolit

Guest
Hallo
macht meine Landi auch , ich denke das ist so gewollt weil die maximale Leistung wird wohl nur mit Benzin erreicht .
Gruß
Lutz
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
gewollt ist das sicher nicht, es kommt einfach zu wenig Gas nach vorne

Bei meiner Tartarini-Anlage ist genau das gewollt, ab 3.500 U/min schaltet der grundsätzlich (unmerklich) auf Benzin, damit sollen Motorschäden vermieden werden, ich weiß wovon ich rede, habe schließlich schon einen Motor verloren, mit Falscheinstellung durch unsachgemäßen Einbau bei Fendrich in Magdeburg.
Wenn man dann das Glück hat irgendwann einen guten Umrüster zu finden, der auch Ahnung hat von dem was er tut, dann lernt man (in meinem Fall schmerzlich) wie es gehen soll.

der waldjeep :nono:
 

Legacy

Member
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
45
Danke
0
Also ich kenn das , dass wenn der Tankstand richtung null geht, dass auf Benzin umgeschaltet wird, auch von meiner BRC.....Aber:
Ich hatte das auch, dass (trotz halbvollem Tank) beim Kickdown gelegentlich auf Benzin umgestellt wurde(Alarm gepiepe und Rotes Licht also da war nichts mit unbemerkbar umschalten!). Wenn ich vom Pedal runter bin, schaltete sich die LPG wieder von alleine ein.

Bei mir war wie schon angesprochen einfach der Filter im Eimer!
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
moin
ich hab das gleiche Problem in einem anderen Threat angesprochen
Filter wechseln brachte kein Erfolg
erst beim Tanken von 95/5 Gas war das Umschalten weg
muss aber noch mal in die Werkstatt ist so ja auch keine Lösung



Wenn ich vom Pedal runter bin, schaltete sich die LPG wieder von alleine ein.
Schalte er sofort wieder um?
bei mir piep er nur und ich muss von Hand schalten
und das umschalten auf Benzin bei kick down ist mit einem ordentlichen Ruck zu spüren

Gruss Rolf
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Als ich eine LPG-Anlage für meinen 5.2er suchte, hat mir einer der Umrüster auch so eine LANDI-Renzo angeboten.
Das Zuschalten von Benzin bei Vollast hat er mir von vorne herein als tolles Feature dieser Anlage verkaufen wollen.

Scheint also nicht nur normal, sondern vieleicht auch gewollt, auf jeden Fall aber auch bei den Umrüstern bekannt zu sein.

Für mich war es dann der Grund, diese Anlage nicht in meinen Jeep bauen zu lassen und das Verkaufsgespräch abzubrechen.


CIAO, Kratermann
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
@ Gotti ... welcher Umrüster ist denn wenigstens Kfz-Mechaniker????

Erwartest Du nicht ein wenig viel...für einen "Umrüster"???


:nono:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hat bei einem von euch der sogenannte Superumrüster jemals den Lambdawert während der Fahrt gemessen?
Meiner, Ich durfte sogar mitfahren und über die schulter schauen wie das kennfeld eingestellt wurde.
Bis auf einmal den Gasdruck des Verdampfers nachstellen läuft meiner jetzt 18000 km ohne propleme auch beim Starten keine propleme egal ob warm oder kalt (bezieht sich sowohl auf motor wie auf witterung)
das mit dem gasdruck viel auch nur auf als wir beim Filterwechsel mal in den Fehlerspeicher der Gasanlage geschaut haben, der war leer. dabei hat sich der monteur mal die basiswerte angeschaut und dann festgestellt das der Gasdruck ca.0,2 bar zu niedrig war.
 

JoSch70

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
FFM
Hallo zusammen,

wer kann einen Gasumrüster im Rhein-Main-Gebiet (gerne Nähe FFM) empfehlen ?

Gruß,
Josch
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Ist vielleicht schon mal jemand drauf gekommen, das auch Flüssiggas den Gestzen der Schwerkraft unterliegt und beim starken Beschleunigen im Tank nach hinten wandert??

Wenn dann nix mehr drin ist und der Rest an der Wand hängt, geht auch nichts mehr durch Röhrchen raus und er schaltet auf Benzin um.

Passiert bei mir aber erst, wenn nur noch 5l drin sind
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jaein.

Ist schon richtig mit der Trägheit...allerdings bei 5 l im Tank kann der Dampfdruck u.U. nicht mehrr reichen, um das flüssige LPG durch die kleine Leitung nach vorn zu drücken...
Mit Sicherheit könnte man erst eine Antwort geben, wenn man einen durchsichtigen Tank hätte... :confused:

:confused:
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Bei 90 l kann ich damit leben :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umschalten Bei Vollgas

Umschalten Bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Gebläse lässt sich nicht umschalten

    Gebläse lässt sich nicht umschalten: Hallo Weiß nicht ob es dazu schon einen Beitrag gibt, aber bei meinem WJ bläst es immer nur bei der Mittelkonsole. Fußraum bzw. Windschutzscheibe...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Keine Leistung direkt nach umschalten auf LPG (XJ 4.0L)

    Keine Leistung direkt nach umschalten auf LPG (XJ 4.0L): Habe ein Probelm mit  meinem XJ (4.0L) wenn ich auf Lpg fahre. Die erste Zeit nach dem Start zu 95% keine Leistung egal ob warm oder kalt. Dauert...
  • Problem beim umschalten von 2wd auf 4wd

    Problem beim umschalten von 2wd auf 4wd: Mein KK, Bj 2009,2,8 ltr Diesel automatik, hat folgendes Problem : Nach ca 6 Wochen Betrieb im 2 wd Modus wollte ich gestern im 4wd Modus fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben