tom28865
Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die Jeep-Preise einfach nur noch gaga sind, liebäugle ich schon länger mit dem RAM 1500. Solide Technik, über etliche Jahre ausgereift und auch nicht teurer.
Deshalb heute 2x300km Roadtrip nach Solingen mit gefühlten 99 Baustellen - aber es hat sich gelohnt. Die Ram Truck Ranch hatte eingeladen zum 1. Event nach 3 Jahren Pause. Nette, bodenständige Truppe dort. Ob es nun wirklich 120 RAM's vor Ort waren, einer mehr oder weniger, egal.
Eine Riesenauswahl und perfekt um die etlichen Farb-/Ausstattungsoptionen einmal live zu vergleichen.
OK, der Limited Night: außen "kräftig" und innen ein geschmackvoll verarbeitetes Stück heavy metall. Kommt live noch viel besser rüber als per Bild/Video. Locker auf GC - Niveau.
Netter Smalltalk mit der Crew, relevante Infos erhalten bzw. bestätigt bekommen, dazu eine Gelegenheit per kurzer Mitfahrt das üppige Platzangebot und den einfach nur coolen Sound des V8 zu genießen. Passt.
Tja, was soll ich sagen - die beste aller Ehefrauen sagt seit heute "vielleicht" (quasi schon ein "ja" bei ihr). Ihr schwebt ja da so ein minimalistisches Campmobil vor (Dachzelt über Ladefläche, echte Camper sind wir beide nicht: eher für sporadische Einsätze).
Ich denke wir werden noch einmal einen Urlaub (mit Miet-RAM) einschieben vor der finalen Entscheidung aber ich habe da so ein Gefühl....da kommt was großes schwarzes ins Haus.
Wenn-dann: weitestgehend Serie, plus LPG-Anlage, Auspuff, passendere Räder und eine Ladeflächenabdeckung - fertig. Ich brauche keinen 4-Zoll-Lift und ganz sicher keinen Monstertruck.
Die kleinen Hindernisse - Kein DAB-Plus mehr, kein Parkhaus mehr, geeignete Waschanlage finden usw....ok. Machbar.
Mit den 8 l D/100 km (heute) ist es dann natürlich auch vorbei, schätze das werden dann eher 17/18l LPG/100 km - also ähnliche Preisrange was die Kosten angeht.
So, was spricht jetzt noch dagegen ? Wer hat diesen Um-/Aufstieg hier schon hinter sich und mag ein paar real-life Eindrücke beisteuern ?
Deshalb heute 2x300km Roadtrip nach Solingen mit gefühlten 99 Baustellen - aber es hat sich gelohnt. Die Ram Truck Ranch hatte eingeladen zum 1. Event nach 3 Jahren Pause. Nette, bodenständige Truppe dort. Ob es nun wirklich 120 RAM's vor Ort waren, einer mehr oder weniger, egal.
Eine Riesenauswahl und perfekt um die etlichen Farb-/Ausstattungsoptionen einmal live zu vergleichen.
OK, der Limited Night: außen "kräftig" und innen ein geschmackvoll verarbeitetes Stück heavy metall. Kommt live noch viel besser rüber als per Bild/Video. Locker auf GC - Niveau.
Netter Smalltalk mit der Crew, relevante Infos erhalten bzw. bestätigt bekommen, dazu eine Gelegenheit per kurzer Mitfahrt das üppige Platzangebot und den einfach nur coolen Sound des V8 zu genießen. Passt.
Tja, was soll ich sagen - die beste aller Ehefrauen sagt seit heute "vielleicht" (quasi schon ein "ja" bei ihr). Ihr schwebt ja da so ein minimalistisches Campmobil vor (Dachzelt über Ladefläche, echte Camper sind wir beide nicht: eher für sporadische Einsätze).
Ich denke wir werden noch einmal einen Urlaub (mit Miet-RAM) einschieben vor der finalen Entscheidung aber ich habe da so ein Gefühl....da kommt was großes schwarzes ins Haus.
Wenn-dann: weitestgehend Serie, plus LPG-Anlage, Auspuff, passendere Räder und eine Ladeflächenabdeckung - fertig. Ich brauche keinen 4-Zoll-Lift und ganz sicher keinen Monstertruck.
Die kleinen Hindernisse - Kein DAB-Plus mehr, kein Parkhaus mehr, geeignete Waschanlage finden usw....ok. Machbar.
Mit den 8 l D/100 km (heute) ist es dann natürlich auch vorbei, schätze das werden dann eher 17/18l LPG/100 km - also ähnliche Preisrange was die Kosten angeht.
So, was spricht jetzt noch dagegen ? Wer hat diesen Um-/Aufstieg hier schon hinter sich und mag ein paar real-life Eindrücke beisteuern ?