Unglaubliche Geschichte

Diskutiere Unglaubliche Geschichte im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich nicht um einen Witz ! Als ich heute Morgen zu meinem Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich nicht um einen Witz !
Als ich heute Morgen zu meinem Auto kam, fehlte an der rechten hinteren Seite die Plastikverbreiterung über dem Radkasten ??? Wie so etwas möglich ist, ist mir ein Rätsel. Ich hatte sie niemals abmontiert und mir ist auch nicht aufgefallen, dass sie lose sein sollte. Es fehlt nur das lackierte Plastikteil. Das Verschraubungsblech sitzt noch unversehrt (ist glaube ich mi 4 Schrauben an der Karosserie befestigt) und es scheint mir als sei das Plastikteil nur auf diese Halterung aufgesteckt gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil einfach so abfallen kann und ich glaube eher dass "jemand" so etwas gebraucht und mich leider "auserwählt" hat.
Es handelt sich um einen Cherokee Benziner XJ Baujahr 1998.
Meine Frage: Wie heisst dieses Teil und wo kann ich einen Ersatz herbekommen ? Entweder neu oder gebraucht, das ist mir egal. Ich möchte mich zuerst hier informieren, bevor ich zur offiziellen Jeep Garage gehe. Kann man so ein Teil einzeln erwerben, oder gibt es das nur neu im Set ?
Danke für eine Antwort
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Stell mal ne Anfrage ins Wanted... gibt bestimmt einen Schlachter der was passendes hat...


Gruß Robert
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
oder der Grimmaldur..der hat meinen geschlachtet....
 

gunman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich habe es leider nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem Freundlichen gegangen, der mir das Teil NEU besorgt hat. Jetzt haltet euch fest: Das Teil kostet 209 Euronen ohne Mehrwertsteuer und ohne Lackierung (es ist nicht einmal grundiert)!!!
Das ist eine Frechheit von Chrysler !! Kein Wunder, dass sie Pleite gehen, wenn sie die Kunden so "verarschen".
Jetzt verstehe ich auch warum man mir das Stück gestohlen hat. Hoffentlich bringt das Teil dem Dieb VIEL GlÜCK !
Jedenfalls noch einmal Danke für die Hilfe.
Gunman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, daß kann ich nicht nachvollziehen wie man für dieses nackige Plastikdings 238 Euro auf die Theke
legen kann. :wave:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wenn Du das für den Preis gleich gekauft hast,dann geb ich Dir gern mal meine Kontonummer ;)
Ich wär da rückwärts mit warscheinlich Herzkasper wieder raus :wave:
und hätt erstmal alles mögliche an Zubehörhändlern und Autoverwertungen abtelefoniert.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich wär da rückwärts mit warscheinlich Herzkasper wieder raus :wave:
und hätt erstmal alles mögliche an Zubehörhändlern und Autoverwertungen abtelefoniert.
Ich auch...
Und dann wär ich um meine Karre gehüpft, hätte die restlichen Plastikdinger auch noch abgerissen und
sie dem DC-Typen durchs Fenster geschmissen...
Natürlich nur wenns zu gewesen wär das Fenster... ;)
 
Mudfun

Mudfun

Member
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
das ist ja noch vergleichsweise billig:

hab letztens bei DC angerufen und wollt wissen, was die Gummistopfen samt eingelassener Mutter und die Torx-Schrauben fürs Dach kosten. Wahnsinn: 8 Euro die Stopfen mit Mutter und nochmal 3 Euro die Schrauben.

Man braucht 12 Stück davon: 96 Euro Stopfen + 36 Schrauben = unglaubliche 132 Euros für 200 Gramm Material!! Die spinnen doch!!! :wave: ;)

nicht mit mir :ph34r:

hab die alten doch wieder verwendet, gingen eigentlich noch
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
ja ja, oder 16 € für ne Bremsleitungsverschraubung oder 8 € für ne Radmutter :wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Oder 44 Euro (netto!!!) für die vier Stehbolzen an der WaPu...
Seid bloss vorsichtig... :wave:
 

borasepp

Member
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo,

habe 4 Stück wenn du interesse hast einfach mal melden.

Danke
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Jeepfahrer mutieren zu einem Volk von Jäger und Sammler, dank Chrysler :wave: :wave:

Aber was solls, ich seh uns nägelgradeklopfend und gewindenachschneidend vor mir was nicht das Schlechteste sein muss. Also immer alles schön aufheben, es kommt der welcher es braucht!

So neu ist das allerdings auch nicht. Eines meiner ersten Autos war ein Triumph Spitfire und ich hatte einen kompletten zerlegt in der Garage. Na ja, fast komplett, ein bisschen hatte ich kaputt gemacht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaubliche Geschichte

Unglaubliche Geschichte - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......

    Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......: ............wie machen die das ?     Gestern um 16.50 Bestellung abgeschickt und heute morgen um kurz nach 11.00 steht der Paketdienst vor meiner...
  • Unglaublicher WJ Kauf

    Unglaublicher WJ Kauf: Hallo Jeep Freunde,   eigendlich wollte ich einen WH kaufen, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon abgehoben. Ich habe mich dann mal...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Ungläubig & Staunend ...

    Ungläubig & Staunend ...: Hallo Gemeinde, was passiert, wenn jemand von einem 'JEEP-Bauteil' oder einer Modifikation etwas das Detailwissen fehlt. Mir fallen da zwei...
  • Unglaublich, ein umlaufender Riß

    Unglaublich, ein umlaufender Riß: Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......

      Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......: ............wie machen die das ?     Gestern um 16.50 Bestellung abgeschickt und heute morgen um kurz nach 11.00 steht der Paketdienst vor meiner...
    • Unglaublicher WJ Kauf

      Unglaublicher WJ Kauf: Hallo Jeep Freunde,   eigendlich wollte ich einen WH kaufen, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon abgehoben. Ich habe mich dann mal...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Ungläubig & Staunend ...

      Ungläubig & Staunend ...: Hallo Gemeinde, was passiert, wenn jemand von einem 'JEEP-Bauteil' oder einer Modifikation etwas das Detailwissen fehlt. Mir fallen da zwei...
    • Unglaublich, ein umlaufender Riß

      Unglaublich, ein umlaufender Riß: Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das...
    Oben