Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?

Diskutiere Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zum zweiten Mal, nachdem ich vor kurzem nach Abhilfe zu den bekannten Rissen in der Innenverkleidungs des GC WH/WK 2005 gefragt habe, nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Hallo zum zweiten Mal,

nachdem ich vor kurzem nach Abhilfe zu den bekannten Rissen in der Innenverkleidungs des GC WH/WK 2005 gefragt habe, nun die Frage nach einer guten und preiswerten Werkstatt, die Unterbodenkonservierung, incl. der Fahrwerksteile und Hohlraumversiegelung im Ruhrgebiet anbietet.

Der GC 5,7 Limited Bj.2005 (WH/WK -US-Import in 2007-), den ich kaufen möchte, ist bisher augenscheinlich vernünftig gewartet worden, allerdings wurde nichts für den Unterbodenschutz getan.
Unten zeigt sich nun einiges an Rost, insbesondere an den Fahrwerksteilen.

Ich bin nicht der Typ, der sich alle paar Jahre ein neues Fahrzeug zulegt, sondern möchte das Fahrzeug in einen Zustand versetzen, in dem ich möglichst lange Freude daran habe.
Schließlich erfülle ich mir einen lange gehegten Wunsch mit dem Fahrzeug.

Den Willy (ORB) und Fa. Buthe in Bochum wurden mir von Fr@nky hier bisher empfohlen, wenn es um den Servcie geht.

Willy ist allerdings alleine und hat die Hütte meist voll.
Demnach hat er entsprechend wenig Zeit, da ich (wenn möglich zeitgleich) auch einen großen Service mit Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Filter, Zündkerzen, etc. durchführen lassen möchte.

Selbst habe ich einen D/C-Händler in Dortmund zwecks großem Service angefragt.
Der will ca. 900,- Euronen für diesen Service haben.
Da wollte ich dann nicht mehr nach Konsverierung fragen, da mit Sicherheit zu teuer.

Ich hätte gerne eine Konservierung mit Rostbeseitigung für Unterboden und Fahrwerksteile und eine Hohlraumversiegelung.

Ich habe mir vor kurzem einen Jeep angeschaut, der unten komplett behandelt war und dort schön in schwarz "glänzte".
Das machte auch optisch was her!
Leider hatte er andere "Kleinigkeiten", die mich von Kauf abhielten.

Nun habe ich einen GC gefunden, bei dem Preis und Leistung augenscheinlich passen, allerdings noch etwas Arbeit erforderlich ist.

Für Tipps bin ich der Jeep-Gemeinde sehr dankbar.

Gruß
Andreas
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ein Grand rostet nicht. Meiner ist 10 Jahre älter, wurde nie gepflegt, und hat gar nichts was auch nur nach angerostet aussieht. Warum willst du da also was tun?
Ein Jeep der "dort unten schön in schwarz "glänzte" wie du schreibst ist für mich in allerhöchstem Masse verdächtig, => verdeckte Schäden.
Die von dir genannten Fahrwerksteile haben allenfalls Flugrost und werden nicht durchrosten. Die gehören auch nicht mit Unterbodenschutz behandelt.
Wenn dich daran was stört sprühe sie mit Öl bzw Wachs ein.
 

Achat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Ein Grand rostet nicht. Meiner ist 10 Jahre älter, wurde nie gepflegt, und hat gar nichts was auch nur nach angerostet aussieht. Warum willst du da also was tun?
Ein Jeep der "dort unten schön in schwarz "glänzte" wie du schreibst ist für mich in allerhöchstem Masse verdächtig, => verdeckte Schäden.
Die von dir genannten Fahrwerksteile haben allenfalls Flugrost und werden nicht durchrosten. Die gehören auch nicht mit Unterbodenschutz behandelt.
Wenn dich daran was stört sprühe sie mit Öl bzw Wachs ein.
Ok, dann ist es Flugrost! :D
Behandeln lassen möchte es es trotzdem!
Gefällt mir rein optisch nicht, wenn Rost, auch nur Flugrost, zu sehen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?

Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid Unterbodenkonservierung

    Compass Hybrid Unterbodenkonservierung: Hallo.... macht es Sinn bei einem Combass Hybrid Baujahr 2021 eine Unterboden und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen? Mein reifenhändler...
  • Unterbodenkonservierung

    Unterbodenkonservierung: Hab dem Indianer mal wieder was Gutes gegönnt... 2 Schichten Unterbodenschutz und Hohlraumwachs ohne Bitumenzusatz. Ich denke, das Resultat kann...
  • Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung: Mahlzeit, Was haltet ihr davon, dem Granny eine Unterbodenkonservierung plus Hohlraumversiegelung zu verpassen? Hat das schon mal jmd aus gemacht...
  • Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?

    Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?: Meine Werkstatt hat mir geraten, den Unterboden meines GC konservieren zu lassen.   Hat das jemand von Euch machen lassen?   Bringt das was oder...
  • Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD

    Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD: Ist es notwendig beim neuen Grand Cherokee eine Unterbodenschutzkonservierung machen zu lassen? Falls ja, mit welchem Wachs?
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid Unterbodenkonservierung

      Compass Hybrid Unterbodenkonservierung: Hallo.... macht es Sinn bei einem Combass Hybrid Baujahr 2021 eine Unterboden und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen? Mein reifenhändler...
    • Unterbodenkonservierung

      Unterbodenkonservierung: Hab dem Indianer mal wieder was Gutes gegönnt... 2 Schichten Unterbodenschutz und Hohlraumwachs ohne Bitumenzusatz. Ich denke, das Resultat kann...
    • Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung

      Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung: Mahlzeit, Was haltet ihr davon, dem Granny eine Unterbodenkonservierung plus Hohlraumversiegelung zu verpassen? Hat das schon mal jmd aus gemacht...
    • Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?

      Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?: Meine Werkstatt hat mir geraten, den Unterboden meines GC konservieren zu lassen.   Hat das jemand von Euch machen lassen?   Bringt das was oder...
    • Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD

      Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD: Ist es notwendig beim neuen Grand Cherokee eine Unterbodenschutzkonservierung machen zu lassen? Falls ja, mit welchem Wachs?
    Oben