Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

Diskutiere Unterschiede PreFL / FL im Krümmer? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin ztusammen,

passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

laut Teilenummern nicht.
schau mal bei Rockauto ;)

Gruß Ramon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine die H.O.-Krümmer sollten untereinander passen; evtl. sind die Flanschdicken unterschiedlich. Was wohl nicht passt sind die vom 2001er Modell mit Krümmerkats; da ist aber wohl nicht der Flansch das Problem sondern der Platz im Motorraum.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
MoinMoin ztusammen,

passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?

Nicht unbedingt. Der Auslass vom Krümmer hat eine unterschiedliche Biegung.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
:bier:

vielen Dank soweit schon mal!
Hat wer denn *zufällig* schon mal Unterschiedliche Krümmer gefahren?
Standard, Performance und Fächer?

DAS wäre na klar die Krönung :itchy:
Ich hab keine Unterschiede feststellen können. Weder Original, noch "billige" Fächerkrümmer. Alle haben eins gemeinsam: Sie reißen irgendwann Mal.

Ich hab dann den letzten Durchglühen und Überfräsen lassen. Hat wohl anscheinend was gebracht; scheint noch dicht zu sein.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@Dave1989 : sage doch mal, ob Dein Krümmer immer noch ganz dicht ist---- und wo haast du den Glühen & fräsen lassen?
Was kostet das so ganz grob?

Und das wäre dann eher egal, ob's der normale Krümmer ist, oder der mit den Flex Einsätzen?
( der wird ja teilweise auch schon als Fächerkrümmer bezeichnet?)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
@Dave1989 : sage doch mal, ob Dein Krümmer immer noch ganz dicht ist---- und wo haast du den Glühen & fräsen lassen?
Was kostet das so ganz grob?

Und das wäre dann eher egal, ob's der normale Krümmer ist, oder der mit den Flex Einsätzen?
( der wird ja teilweise auch schon als Fächerkrümmer bezeichnet?)
Durchglühen in einer härterer - fuffi und Fräsen beim Kollegen. Länge des Tisches ist schwierig und spannen halt blöd. Eventuell geht auch Bandschleifer in der richtigen Größe. Dachte auch an Flächenschleifmaschine... Aber da gibt es auch das Spannproblem.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin @Dave1989 , na dann werde ich mal die Augen aufhalten nach einem tollen Krümmer.
Den @Bodo XJ angehängt hat wäre auch supi, hat allerdings kein (zeitgenössisches) Gutachten, und fällt damit für (m)ein Oldtimer schon mal raus. :dozingoff:
 
Thema:

Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

Unterschiede PreFL / FL im Krümmer? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Blech Heckstoßstange Unterschiede PreFl/Fl

    Blech Heckstoßstange Unterschiede PreFl/Fl: Hallo Leute, gibt es Unterschiede zwischen den Blechen, wo die Heckstoßstange draufgesetzt wird, zwischen PreFl und Fl? Mein PreFl Blech ist...
  • Stoßstange hinten - Unterschiede preFL <>FL

    Stoßstange hinten - Unterschiede preFL <>FL: Hallo Zusammen, ich kann einen Reserveradtr&auml;ger f&uuml;r einen FL haben. Der ist &auml;hnlich dem, der einst vom Klimaprofi angeboten wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Blech Heckstoßstange Unterschiede PreFl/Fl

      Blech Heckstoßstange Unterschiede PreFl/Fl: Hallo Leute, gibt es Unterschiede zwischen den Blechen, wo die Heckstoßstange draufgesetzt wird, zwischen PreFl und Fl? Mein PreFl Blech ist...
    • Stoßstange hinten - Unterschiede preFL <>FL

      Stoßstange hinten - Unterschiede preFL <>FL: Hallo Zusammen, ich kann einen Reserveradtr&auml;ger f&uuml;r einen FL haben. Der ist &auml;hnlich dem, der einst vom Klimaprofi angeboten wurde...
    Oben