Dir scheinen die Leute ja wirklich nur Schrott auf den Hof zu stellen
Danke für den Hinweis mit den Kipphebeln!
Beim Diesel würde ich mir mit dem Handschalter mehr Gedanken machen als über die 5G-Tronic, das NSG370 ist ja sozusagen ab dem Werk überlastet (und funktioniert irgendwie trotzdem) während das NAG1/722.6 als im JK verbautes W5A580 das Drehmoment abkann und (allgemein) in Relation zu den Stückzahlen sehr selten Defekte hat – oder hat der JK irgendeine abgewandelte Version?
Meines Wissens nach gab es das ja auch im Sprinter, und unsere 906er Sprinter als 519 CDI haben teilweise über 300tkm ohne Getriebeproblem... und das im Rettungsdienst.
Die Kühlung des CRD ist definitiv ausreichend, so lange man ihn nicht sehr belastet... keiner unserer beiden JK hatte jemals ein Temperaturproblem, auch nicht bei Ackern im Gelände in 30 Grad Celsius.
Die Kühler müssen frei sein, die Visko funktionieren... man könnte sagen, das die Reserve in der Kühlung vielleicht nicht sehr groß gestaltet ist.
Der Pentastar zieht schwarze Striche auf den Asphalt, wenns sein muss. Da gibt es deutlich "undynamischere" Kfz. Für den Hängerbetrieb aber totaler Murks, mit nem 2t Trailer hab ich der Tankanzeige beim Fallen zuschauen können.