Ventilator am Kühler schaltet nicht ab

Diskutiere Ventilator am Kühler schaltet nicht ab im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo im Forum, ....ich bin neu bei Euch und wende mich gleich mit einem, ich hoffe kleinem Problem, an die Fachleute. An meinem Grany hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Rheine
Hallo im Forum,
....ich bin neu bei Euch und wende mich gleich mit einem, ich hoffe kleinem Problem, an die Fachleute.
An meinem Grany hab ich gestern festgestellt, dass der Ventilator am Kühler nach dem Auschalten des Motors weiterläuft und zwar so lange bis die Batterie leer ist, dass habe ich dann heute in der Früh festgestellt.War total leergezogen und nach dem Überbrücken lief gleich wieder der Propeller los......
Kann es sein das ein Thermostat defekt ist ?
Wäre dankbar für einen Tip.
Euch noch n netten Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche,
Gruss aus Rheine
Andreas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hi Andy,

wenn du uns nun noch mitteilst, am besten in der Signatur, um was für ein Fahrzeug es sich handelt dann kann man dir sicher weiterhelfen.

Gruss Ozymandias
 

AndreasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Rheine
Hallo,
......na klar, sorry die Angaben sind mir durchgegangen.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Grand Cherokee, Typ WJ ( 4 ltr.) von 10.99

Vielen Dank und Gruss aus Rheine
Andy.
 

AndreasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Rheine
Hallo im Forum, speziell an Kurtla :shocked:
.....hab gerade die Rückmeldung vom freundlichen Werkstattmann bekommen, es ist DAS Relais........vielen Dank für den Tip von Dir ,Kurtla
kostet 130 Euro, für den Einbau wollte er aber auch satte 200 Euro haben, weil man muss den Scheinwerfer abnehmen, um dran zu kommen......
Ist mir natürlich zu viel, ich mach es selber und dazu möchte ich Euch, und ganz besonders Dich Kurtla befragen.....
Der Schrauber von DC will mir jetzt natürlich nicht sagen wo ich dass Relais finde, er ist etwas beleidigt, weil ich es selber machen möchte.....kann mir jemand n Tip geben.......wie gesagt Gran Cherokee, WJ ( 4 ltr ) von Okt.99.
Vielen Dank im voraus und Euch allen ein frohes und besinnliches Fest,
Gruss aus Rheine
Andy
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Hy Andy,
mach dir mal kein Kopp..ruf mal bei chrysler HH an.
Das gleiche relais findest du auch im Voyager.....hab bei denen 30€ gezahlt dafür.

der einbau ist easy,ein bisserl durchlesen hier wie der scheinwerfer rausgeht und der frontbau und schon ist wieder alles im lot.
kannst mich auch gerne mal anrufen dan kann ich das besser erklären,mim schreiben ist das nicht so meine stärke :)

dann kannst zumindest das alte erst mal abklemmen,brauchst bei den temp´s eh erst mal nicht.

grüße Andy

schreib mal deine mailadresse hier irgendwo hin..du kannst noch keine pn´s empfangen.
 

AndreasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Rheine
Hi Andy,
....das ging ja flott...........hab erstmal die Sicherung rausgenommen, damit ich fahren kann.
rufe Dich gerne an......meintest Du DC in Hamburg ?
Auf welcher Seite in Fahrtrichtung gesehn muss ich denn den Scheinwerfen abnehmen ?

Wenn ich richtig gesehn hab, kann ich mails pers. empfangen.
Danke Dir.....und rufe Dich gerne an....
Gruss Andy
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet

da kommt das ......!!!
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
wie gesagt schreib halt mal ne mailadresse hier rein....

das relais sitzt quasi unter dem rechten scheinwerfer,aber du musst erst den kpl.frontbau entfernen...der sitzt nämlich drüber.

d.h. stosstange ab,frongerüst raus...is kein hexen werk.

ich glaube du brauchst das teil eh zum bestimmen welches es nun ist,es gibt verschiedene nummern von a b c usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilator am Kühler schaltet nicht ab

Ventilator am Kühler schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

    Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
  • Kühler Ventilator

    Kühler Ventilator: Hallo,   an alle CRD 2.0 (2007) Fahrer. Beim meinem Compass laufen beide Kühler Ventilatoren, sobald ich das Fahrzeug starte, egal ob bei kalten...
  • Kühler Ventilator laut

    Kühler Ventilator laut: Hallo Forum, seit einiger Zeit macht der Kühler Ventilator bei meinem 2003er GC 4.7 laute Geräusche. Das komische ist, daß es...
  • Kühler/Ventilator

    Kühler/Ventilator: Hallo zusammen, heute war ein Basteltag. Koppelstangen und Stabigummis gewechselt, Kühler gespült und neuen Thermostat rein. Soweit so gut. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

      Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
    • Kühler Ventilator

      Kühler Ventilator: Hallo,   an alle CRD 2.0 (2007) Fahrer. Beim meinem Compass laufen beide Kühler Ventilatoren, sobald ich das Fahrzeug starte, egal ob bei kalten...
    • Kühler Ventilator laut

      Kühler Ventilator laut: Hallo Forum, seit einiger Zeit macht der Kühler Ventilator bei meinem 2003er GC 4.7 laute Geräusche. Das komische ist, daß es...
    • Kühler/Ventilator

      Kühler/Ventilator: Hallo zusammen, heute war ein Basteltag. Koppelstangen und Stabigummis gewechselt, Kühler gespült und neuen Thermostat rein. Soweit so gut. Bei...
    Oben