Verbrauch im Anhängerbetrieb Wohnwagen

Diskutiere Verbrauch im Anhängerbetrieb Wohnwagen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen habe Jeep neu und auf Gas umbauen lassen. Bin jetzt das Erstemal mit Wohnwagen unterwegs gewesen und das gute Stück hat sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hallo zusammen

habe Jeep neu und auf Gas umbauen lassen.

Bin jetzt das Erstemal mit Wohnwagen unterwegs gewesen und das gute Stück hat sich bei 90 km/h ( im Flachland Holland) ca 30 Liter Gas reingesaugt.

Ist das normal im Hängerbetrieb.

Was sind so Eure Verbräuche.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß


Baddy
 

Brueckel2002

Member
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
45549 Sprockhövel
Ich weiss zwar nicht mit welcher Wohnwagengrösse/Gewicht du unterwegs warst, aber dein Verbrauch ist bei weitem zu hoch.
Ich fahre mit einem Tandemachser 2 To Gesamtgewicht (die er auch mindestens hat) und verbrauche bei 90/100 im Flachland im Schnitt ca.
16 - max 18 L.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
bin damals mit meinem YPS von ca. 16 l. auf ca. 25 l mit WoWa. gekommen. Hatte allerdings eine Venturi und mußte im 4.Gang oft Vollgas fahren....
Ich denke da liegt viel an der anlage und vorallem an der einstellung. 30 l. finde ich pers. auch zu viel.....

Thomas
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Das kommt auch ein bisschen auf die Achsübersetzungen an...
Und da fehlt bissel Input... :p
Mit Serienreifen kann ich 2,5 Tonnen mit 20-25Ltr/100 ziehen, mit 265/70 R16 brauch ich um die 30Ltr/100...

Außerdem halte ich es für recht gewagt mit einer frisch eingebauten Anlage gleich auf WoWa-Tour zu gehen...
Die sind gleich nachm Einbau fast nei 100% korrekt eingestellt...

Ich würde so oder so jedem Gaser der oft Hänger zieht empfehlen eine separate Breitbandsonde mit Anzeige
zur Gemischüberwachung einzubauen um sicher zu gehen dass der Motor im Gespannbetrieb nicht zu mager läuft.
Dann weiss man wenigstens sicher ob da alles mit rechten Dingen zugeht...
 

baddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Hallo zusammen

besten Dank für die Infos.

Zu den technischen Daten
Wohnwagen
1600 kg
Einachser

Bereifung 265/70 16
2 Erwachsene und 2 Kinder im Auto plus Gepäck

Den Wohnwagen habe ich jetzt in Holland gelassen also werde ich die nächsten Verbrauchswerte erst im Herbst bekommen.

Der Grand Cherokee kommt morgen oder übermorgen zur Gasnachkontrolle vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Schönen Abend

Gruß

Baddy
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
was auch noch intressant wäre hast du den overdrive ausgeschalten oder nicht.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi baddy,

habe die gleiche anlage wie du

ww 1300kg mit gas betrieben 25 literchen ( benzin 20-22 )
30 liter hört sich auch nicht so tragisch an

:frust: andy,
der in 1 std. den ww anhängt und übers we weg ist :p

 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Ich würde so oder so jedem Gaser der oft Hänger zieht empfehlen eine separate Breitbandsonde mit Anzeige
zur Gemischüberwachung einzubauen um sicher zu gehen dass der Motor im Gespannbetrieb nicht zu mager läuft.
Dann weiss man wenigstens sicher ob da alles mit rechten Dingen zugeht...
mysticranger,
das klingt interessant. Ersetzt diese Sonde eine der originalen Lambda-Sonden oder wird die zusätzlich verbaut? Falls zusätzlich, wohin? Muss der Krümmer dazu raus? Gibt es Hülsen zum aufschweißen, falls diese Sonde einen eigenen Platz bekommt oder wie geht das?? Will haben :wave:
Ist zwar viel Kohle, kann aber einen ordentlichen Schaden verhindern (wenn man hin sieht), denke ich.

Florian :p
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich hab die hier: K.L.I.C.K.

Gibts mittlerweile auch in analog: K.L.I.C.K.

Ist eine extra Lambdasonde.
Wird am Besten in der Nähe der originalen eingeschweisst.
Bei den verlinkten ist wirklich alles dabei was man braucht, auch die Hülse zum Einschweißen.
Muss nix raus für.
Loch bohren neben normaler Lambda, Hülse einschweißen, Sonde einschrauben, Kabel verlegen, fertig.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Schweissen kann ich auch nicht, aber nachm 10er in die Kaffeekasse war das Ding drin... :p
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Als in meinem XJ das Herz noch richtig schlug...BAB Tempo 100 mit WW 1500 kg, Dachbox auf dem Auto, Verbrauch bei gutem Gas zwischen 20 und 24l / 100km, bei schlechtem Gas (insbesondere eine Tankstelle in A) sind Verbräuche von 30l ohne Probleme machbar gewesen.

Die Erfahrungen basieren auf ca 20tkm mit dem WW....


bier
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
30Liter hatte ich auch schon mit meinem TJ 4.0 Automatik (5" Lift, 35er MTs, 4,56er) und meinem 1500kg-Bürstner im Schlepp. Nach knapp 500km hatte ich 160Liter Gas verblasen, solo hat er sonst so um die 20-22 Liter gebraucht.

Thorty bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch im Anhängerbetrieb Wohnwagen

Verbrauch im Anhängerbetrieb Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb

    Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und über die Suchmaschine an dieses Forum geraten und hab eine Frage, die für mich echt wichtig ist. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb

      Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und über die Suchmaschine an dieses Forum geraten und hab eine Frage, die für mich echt wichtig ist. Ich bin...
    Oben