Verbraucher abschalten beim Start

Diskutiere Verbraucher abschalten beim Start im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach. Leider hab ich auf die Schnelle nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin,
 
gestern, nach 3,5 Wochen Standzeit, wollte der kleine nicht starten - Batterie ein wenig schwach.
Leider hab ich auf die Schnelle nix gefunden, womit sich alle unerwünschten Verbraucher (Abblendlicht zum Beispiel) abschalten lassen. Einfach den Schalter auf 'Aus' Stellen hat nicht gereicht.
Gibts da nen Trick? Von allein erkennt das Energiemanagement offenbar nicht dass die Batterie platt ist....
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
da hilft nur die Batterie abklemmen wenn er mehr als 2 Wochen stehen sollte, ist auch so in der Anleitung beschrieben. 
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Batterie abklemmen würde ich auf gar keinen Fall machen - während der Standzeit ans Ladegerät und fertig!
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
ich hatte nie Probleme, auch wenn der Wagen mehr als 3 Wochen nur stand, Und ich habe niemals auch nur ansatzweise darauf geachet, irgendwelche Verbraucher abzuschalten, selbst versehentlich angelassenen Innenraumleuchten sind nach einigen Minuten immer von selber ausgegangen.
 
Ich vermute, dass dort irgendwo ein Fehler im System stecken muss (Verbraucher) oder die Batterie bereits in den letzten Zügen gelegen hat. Ich glaube nicht, dass du das Problem mit manuellem Abschalten (wie auch immer) beheben kannst auf Dauer.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich hatte es auch bei meinem letzten Jeep, allerdings ist dort eine Marderschutzanlage verbaut gewesen, da war je nach dem wo er Stand nach max 14 Tagen feierabend, da ging nicht mal mehr die ZV.


Gruß aus dem hohen Norden
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Naja, im Sommer waren 3 Wochen Standzeit auch kein Problem, diesmal 3,5 Wochen - das wars dann.
Ladegerät ging nicht, weil stand draussen....und nach 2,5 jahren dürfte die nicht in den letzten Zügen liegen...
Batterie abklemmen mache ich beim Oldtimer i.A. immer - beim SRT hab ich noch gar nicht geschut wo die eigentlich sitzt....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Batterie sitzt meines Wissens unter dem Beifahrersitz..

Kommst aber ohne sitzverstellung nicht ran, musst also erst über die Kontakte im motorraum aufladen...

Ich persönlich würde dir Ei cetek Ladegerät dazu empfehlen..

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbraucher abschalten beim Start

Verbraucher abschalten beim Start - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben