Vergaser Newbie Problem

Diskutiere Vergaser Newbie Problem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,    ich bin seit gestern Abend stolzer Jeep Besitzer, YJ 4.2L 1988, und wollte das ding jetzt über den Winter etwas auf Vordermann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alonghino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo Leute, 
 
ich bin seit gestern Abend stolzer Jeep Besitzer, YJ 4.2L 1988, und wollte das ding jetzt über den Winter etwas auf Vordermann bringen!
Habe heute den Luftfilter abgenommen um diesen zu reinigen da er doch ziemlich verölt und verdreckt war und da ist mir Folgendes aufgefallen.
Fehlt hier beim Vergaser, siehe Foto, nicht eine Klappe links? Hab das noch nie bei einem Vergaser gesehen und wollte fragen ob jemand was dazu weis? Kann das auch damit zusammenhängen dass da so viel Öl hochkommt?
 
danke,
mfg Alex
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist zunächst nur mal die Starterklappe; aber was ich bislang so gefunden habe sollten da auch beide Register zu sein.
 
Augenscheinlich ist das aber nicht mehr der originale Carter-Krempel? Da scheint schonmal jemand auf Weber oder Motorcraft umgerüstet zu haben.
 
Mit dem Öl hat das jedenfalls nix zu tun; da sind entweder die PCV-Ventile im Ventildeckel bzw. die Leitung von einem der Ventile zur Ansaugbrücke verdreckt - oder aber der Motor ist fertig und hat so viel blow-by daß er dir das Öl da reinhaut.....
 

alonghino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
Mit Register zu sein meinst du recht UND links eine Klappe?
 
Ja ist nicht mehr Original, de typ hat gemeint es sei ein "Doppelvergaser", da sollte man doch einen 2ten Schub spüren oder?
 
Ok danke das mit den Ventilen check ich dann auch mal!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Drosselklappen sitzen beide auf einer Welle, werden also syncron gesteuert; nix Unterdruck oder so.
 
Aber der "zweite Schub" ist schon niedlich; bei einem QuadraJet ist man dann ja nur noch am nicken......
 

alonghino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
Ok Schub ist echt der falsche Ausdruck haha :) Ich habe halt gemeint dass die 2te Drosselklappe später geöffnet wird aber das ist dann wohl nicht der Fall.
D.h. du glaubst trotzdem dass da beim Register na Klappe fehlt? kann keine Aufschrift finden um dir die Marke zu nennen :/ schau morgen wenns hell ist nochmal nach
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
ja ich mein auch da fehlt die 2. Drosselklappe.
Wie ist er den gelaufen? Ist er überhaupt gelaufen?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laufen wird er schon, fragt sich nur wie er im Winter anspringt.
 

alonghino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hab in am Wochenende gekauft, ist sofort angesprungen und der Typ ist immer Kurzstrecken damit gefahren. Bin dann gleich von Nurnberg nach Luxemburg gefahren, 500km, ohne Probleme oder merkwürdige Geräusche. Ich fahr am Wochenende mal zu nem Jeep Spezialisten hier in der Gegend um die Ventile zu checken, vielleicht weis der was über diesen Vergaser.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um die Ventile zu checken....??? Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.....
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Naja ohne einen Hersteller vom Versager wird dit eh nur Rätsel raten hier, kann genauso gut möglich sein das das so sein muß.
Dann würde es sich meiner Meinung nach um einen Stufenversager handeln dafür würde sprechen das er wie du schreibst ohne Probleme läuft.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser Newbie Problem

Vergaser Newbie Problem - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben