Vergleichstest mit Grand Cherokee 5.7 Auto-Motor-Sport

Diskutiere Vergleichstest mit Grand Cherokee 5.7 Auto-Motor-Sport im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe gerade in der neuen Auto-Motor-Sport gesehen, da ist ein Vergleichstest drin vom Grand Cherokee 5.7, Volvo XC90 V8 und den Range Rover Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcus2903

marcus2903

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Kreis Plön
Habe gerade in der neuen Auto-Motor-Sport gesehen, da ist ein Vergleichstest drin vom Grand Cherokee 5.7, Volvo XC90 V8 und den Range Rover Sport.

Der GC wird leider nur dritter, wegen zu hohem Verbrauch, mäßiger Innenraumqualität, usw.

Alle drei waren auch in der Beschleunigung für so starke Motoren eigentlich schon enttäuschend lahm.

Der GC brauchte 8,3 Sekunden auf 100 und war damit immerhin noch der schnellste.

Ich dachte, ich hätte im Forum oder noch im alten mal etwas von unter 7 Sekunden gelesen.

Trotzdem natürlich ein Traum so ein großer V8. :wave:

marcus
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Tja irgendwie wird es nach oben raus eher unspektakulär.
Bin vor 2 Wochen mal in einem S6 mitgefahren...
450 PS - 10 Zylinder Lamborgini Motor oder so...
Macht zwar für nen Audi echt ne Menge Sound aber aus den Socken hat es nicht gerissen.

Dagegen habe ich letztes Wochenende den angeblich so untermotorisierten Range Rover Sport 2,7 Diesel gefahren und dan denn eigentlich echt o.k. der WH 3,0 CRD ist zwar schneller und beschleunigt auch besser aber von untermotorisiert kann beim RR Sport 2,7 echt nicht die Rede sein.

Viele Grüße

Armin
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wann bitte hat ein Jeep schon mal tolle Kritiken in D bekommen? Da reicht doch die Tatsache, dass er nicht hier entwickelt wurde aus, um durchzufallen.

Gruß,
Matthias
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
@marcus2903:

Wenn ich richtig weiß, dann ist der "alte" ZG, landläufig bekannt unter "5,9", im Anzug schneller auf 100, also besser als der 5,7er...Eigentlich unbegreiflich, denn der 5,7er hat doch knapp 90 PS mehr...Oder sollte ich mich da irren ? :wave:
Ich denke hier wissen aber andere mehr als ich...Bei mir liegt nämlich der 5,9er schon ein paar Jahre hinter mir ! :yes:

Gruß Christian :top:
Stock ZG 5.9 schneller als der Hemi? :cold:
Irgentwie glaube ich dass nicht so recht.

Die 8.3 Sec im Test wuerde ich auf einen vollen Tank und viel Ausstattung zurueckfuehren...oder auf einen "gut genaehrten" Fahren :wave:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

ich habe den Test auch gelesen. Nun ja, den RR-Sport bin ich als Supercharger selbst auch gefahren. Klar geht der richtig gut, aber ehrlich gesagt habe ich danach im GC 3,0 CRD nicht wirklich was an Durchzug vermißt. 600 kg weniger Gewicht scheinen da zu wirken. :wave:

Ansosnten habe ich aber in einem RR-Forum gelesen, daß viele Diesel-Vorführer bei Landrover gechipt sind, um die Diskrepanz aus 2,6 Tonnen udn 190 PS zu kaschieren.

Beim GC-Vorführer habe ich dan auch gefragt, ob der gechipt war, so gut ging er.

Am Montag werde ich es endlich wissen (man bin ich aufgeregt :wave: ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleichstest mit Grand Cherokee 5.7 Auto-Motor-Sport

Vergleichstest mit Grand Cherokee 5.7 Auto-Motor-Sport - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Vergleichstest von kinetischen Bergeseilen

    Vergleichstest von kinetischen Bergeseilen: Hey,   vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, falls nicht :   in der aktuellen EXPLORER ist ein großer Vergleichstest inklusive Messwerte.   Wer...
  • Vergleichstest 5x7" Bi-LED Hauptscheinwerfer

    Vergleichstest 5x7" Bi-LED Hauptscheinwerfer: Vergleich zwischen den älteren J.W.Speaker 8900, den brandneuen J.W.Speaker 8900 Evolution und den Truck-Lite LED Hauptscheinwerfern im 5x7"...
  • Vergleichstest im "SUV Magazin"

    Vergleichstest im "SUV Magazin": O.g. Magazin (ein Ableger der Off-Road) hat X5, ML und GC verglichen. Für ein deutsches Blatt sogar recht objektiv. Was dem Jeep angelastet wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Vergleichstest von kinetischen Bergeseilen

      Vergleichstest von kinetischen Bergeseilen: Hey,   vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, falls nicht :   in der aktuellen EXPLORER ist ein großer Vergleichstest inklusive Messwerte.   Wer...
    • Vergleichstest 5x7" Bi-LED Hauptscheinwerfer

      Vergleichstest 5x7" Bi-LED Hauptscheinwerfer: Vergleich zwischen den älteren J.W.Speaker 8900, den brandneuen J.W.Speaker 8900 Evolution und den Truck-Lite LED Hauptscheinwerfern im 5x7"...
    • Vergleichstest im "SUV Magazin"

      Vergleichstest im "SUV Magazin": O.g. Magazin (ein Ableger der Off-Road) hat X5, ML und GC verglichen. Für ein deutsches Blatt sogar recht objektiv. Was dem Jeep angelastet wurde...
    Oben