Verstärkte Fahrwerksfeder

Diskutiere Verstärkte Fahrwerksfeder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Warum? Die B6 sind eigentlich vergleichsweise komfortabel. Die B8 / 5100 sind straffer, und sowas wie Trailmaster soll noch härter sein. Kann...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Overnight schrieb:
Bei überwiegend nur 100km/h fahren sind die sinnlos
 
 

Warum?
Die B6 sind eigentlich vergleichsweise komfortabel. Die B8 / 5100 sind straffer, und sowas wie Trailmaster soll noch härter sein. Kann da aber auch nur für die ollen alten Kisten reden......
 
Und wenn Du 100km/h auf einer spiegelglatten Bahn schnurgeradeaus fährst......brauchst Du wahrscheinlich kaum irgendwelche Dämpfer. Ist aber nicht ganz die Realität......
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hallo Overnight,

Ich hab ein Satz vorne / hinten Dämpfer mit Federn gebraucht liegen da müssten nur neue Gummiteller besorgt werden.
Wenn du nur testen willst, kann ich die dir für wenig Geld plus Versand abgeben. Ich habe die wegen ein OME Fahrwerk ausgebaut. Bei ausbau waren die aber noch i.o. ca. 160tkm, sind trocken....
 

Overnight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
22
Danke
3
Standort
Landkreis Stade
Hallo Manuel
Vielen Dank für das Angebot
Da ich aber nicht selber Schraube sondern Schrauben lasse
Müsste ich dann 2 mal bezahlen.
Also lieber neu und nur einmal
Trotzdem sehr lieb und gut gemeint
Danke

Habe mich jetzt für KÖNIG Dämpfer entschieden
Härte ist vor Einbau enzustellen
 

Goschi

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Hey Overnight,

hast du die Federn jetzt schon eingebaut? Hast du ein Vergleich vorher nachher? Ich bin auch schon am überlegen und suchen nach stärkere Federn für hinten, da mein Wohni eine Stützlast von 100kg hat.
Gruß Kevin
 
Thema:

Verstärkte Fahrwerksfeder

Verstärkte Fahrwerksfeder - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Front-Fahrwerksfedern gesucht (Jeep Wrangler)

    Verstärkte Front-Fahrwerksfedern gesucht (Jeep Wrangler): Hallo!   Ich bin auf der Suche nach verstärkten Fahrwerksfedern für meinen 4-türigen JK Bj. 2014. Nach dem Einbau der Stoßstange mit Winde hängt...
  • Ähnliche Themen

    Oben