VFL Navi- Spracheingabe

Diskutiere VFL Navi- Spracheingabe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Ich fahre einen WK2 Bauj 2011 und mich nervt , daß man bei der Spracheingabe des Navi's sämtliche Eingaben (Straße, Ort, Hausnummer usw)...
Berndb

Berndb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Ich fahre einen WK2 Bauj 2011 und mich nervt , daß man bei der Spracheingabe des Navi's sämtliche Eingaben (Straße, Ort, Hausnummer usw) separat eingeben muss .Bin ich zu blöd , oder gibt es einen Trick , wie man die komplette Adresse mit einmal ansagen kann ?
Ein schönes Wochenende
Thomas
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.028
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Dafür bin ich sogar beim facelift zu blöd. 🙄
 

wuestenfuchser

Guest
So richtig brauchbar/bequem ist das erst ab MY2018 wenn man Android Auto oder das Apple-Pendant verwendet. Dann ist die Spracheingabe weitestgehend "natürlich". Auch bei dem eingebauten Offline-Navi ab MY2018 ist es schon besser als bei den Geräten davor, aber nicht so gut wie mit Google/Apple.
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Mj19: „suche Adresse musterstraße 12 musterstadt“ —> bämmm. Trefferquote 99%
 

wuestenfuchser

Guest
Mj19: „suche Adresse musterstraße 12 musterstadt“ —> bämmm. Trefferquote 99%
Ja, das meinte ich ja. So ist das in MY18 auch schon. Aber man muss eine genaue sprachliche Abfolge einhalten.
Bei Google Maps im Android Auto kann ich ziemlich viele verschiedene Variationen sprechen und es wird trotzdem verstanden.
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Ja, das meinte ich ja. So ist das in MY18 auch schon. Aber man muss eine genaue sprachliche Abfolge einhalten.
Bei Google Maps im Android Auto kann ich ziemlich viele verschiedene Variationen sprechen und es wird trotzdem verstanden.
Ja, aber ich brauch nicht vorher ein usb-Kabel reinpfrimeln, handy entsperren und App starten.... :tongue:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.028
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn wir es NOCH bequemer haben wollen dann nimmt uns die Evolution die Arme und Beine wieder weg. 😂
 

wuestenfuchser

Guest
Ja, aber ich brauch nicht vorher ein usb-Kabel reinpfrimeln, handy entsperren und App starten.... :tongue:
Das muss ich da auch nicht. Anstecken reicht. Entsperren muss nicht sein und die App startet von selbst.

Und außerdem habe ich deswegen (siehe andere Threads hier dazu) einfach mein voriges Smartphone mit 2. SIM-Karte permanent im Auto versteckt hinten in dem Fach unter der Mittelkonsole liegen, wo eh der Anschluss ist. Ich muss daher gar nichts mehr tun. Einsteigen, losfahren, benutzen.
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Das muss ich da auch nicht. Anstecken reicht. Entsperren muss nicht sein und die App startet von selbst.

Und außerdem habe ich deswegen (siehe andere Threads hier dazu) einfach mein voriges Smartphone mit 2. SIM-Karte permanent im Auto versteckt hinten in dem Fach unter der Mittelkonsole liegen, wo eh der Anschluss ist. Ich muss daher gar nichts mehr tun. Einsteigen, losfahren, benutzen.
Ok. 1:0 für dich!
so ist das natürlich besser. Mich nervt an dem CarPlay immer dass die App so penetrant ist und sich immer in Vordergrund drängt. Mit ner 2. Funkbanane ist das natürlich besser.
 
Thema:

VFL Navi- Spracheingabe

VFL Navi- Spracheingabe - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben