Video: Nach Schweden/Smaland mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream684

Diskutiere Video: Nach Schweden/Smaland mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream684 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Airstreaming Schweden 2012 - Gränna am Vätternsee, Smaland und Stockholm Mit der Fähre führte unsere Reise von Kiel nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Airstreaming Schweden 2012 - Gränna am Vätternsee, Smaland und Stockholm

Mit der Fähre führte unsere Reise von Kiel nach Göteborg und von dort weiter in den beschaulichen Urlaubsort Gränna am Vätternsee. Der Vätternsee ist der zweitgrößte See in Schweden und von seiner Fläche mehr als dreimal so groß wie der Bodensee.
Unser Ziel war der Campingplatz Grännastrandens Camping direkt am See.
Gränna ist recht bekannt für seine rotweiße Zuckerstangenproduktion und aufgrund seiner Lage ein idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge.
Von dort aus haben wir Tagestouren nach Smaland zum Kathulthof, Bullerbü und der Astrid-Lindgren-Welt gemacht, aber auch nach Jönköping und sogar nach Stockholm.
Auch die ca. 30 Kilometer lange Insel Visingsö ist sehenswert, um sie mit dem Fahrrad oder dem Pferdewagen zu erkunden.

Der Campingplatz Grännastrandens Camping ist ruhig, sehr gepflegt und wunderbar am Vätternsee gelegen.
Weitere Informationen zur Campsite hier: http://www.grannacamping.se/de/

Am besten zu sehen in HD Qualität mit Vollbild.
Viel Spaß :)

 
  • Like
Reaktionen: Tim
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo Armin,

zu dem Video kann ich nur eins sagen: MEGA!

...und der Airstream erst!


Gruß Andy
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Armin,

toller Film, das hast Du beileibe nicht zum Ersten Mal gemacht. Sehr kreativ. :thumbs-up: :top:

Ich wußte nicht, dass der Hof von Michel noch steht. Ich habe die Filme geliebt.

Im Übrigen sehe ich gerade, dass Du aus Limburg kommst. Sehr schönes Städtchen, habe ich vor kurzem noch auf einer Fahrradtour übernachtet.

Schönen Gruß,
Holger
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Danke :) Ja die Michel Filme haben mich auch in meiner Kindheit begleited und ich habe sie mit viel Vergnügen in den letzen Jahren erneut mit meiner Tochter angeschaut.

Der Besuch auf dem Kathulthof und der Astrid Lindgren Welt war ei echtes Higlight für die Kids...

Gruss aus Limburg
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Mann, sieht das alles spießig neureich aus! Nein, Moment, ich nehme alles zurück und entschuldige mich vielmals. Immer wenn ich so einen Airstream sehe, entdecke ich an mir sonst völlig unbekannte Züge von Sozialneid, die sich nur schwer beherrschen lassen. Dann kommt es zu derartigen Ausbrüchen meinerseits. Anschließend wird kurz überlegt, ob man nicht das steinerne Eigenheim gegen ein solches aus Aluminium tauschen sollte... Um dann aber doch schöne Urlaube im beinahe dreißigjährigen Charakter-Caravan zu verbringen.
Also ganz im Ernst: Im Falle plötzlichen Reichtums (ich sollte doch mal wieder Lotto spielen) würde einer meiner ersten Wege zum Airstreamdealer führen. Eine sehr stilvolle Geldanlage.
Weiterhin viel Spaß damit und Grüße nach Limburg (sitzt da in der Nähe nicht der offizielle Deutschlandhändler?)!
Ulrich
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
In Meerenberg um genau zu sein, sind erst kürzlich umgezogen. Und Armin ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, solltest Du einen haben wollen:

Airstream Deutschland

Sehr schönes Video (wie immer). Schweden ist auf jeden Fall ein Top Urlaubsland, und wie ich sehe hat bei euch das Wetter gepaßt ;)
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
sehr Interessant , finde klasse was Ihr da macht.
Gruß
Arthur
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mein respekt .. mich ziehts eher ins outland

gruß emil
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo,
das Video gefaellt mir sehr gut.....

Gruss Holger
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also mir hat das super gefallen. Was mich interessieren würde wären einfach mal so ein paar Eckdaten zu Preisen und Kosten von Übernachtungsplätzen , Einkauf und Sprit... kannst du mir da mal eine PN zusenden. Mal sehen ob sich das dann mit meiner Wohndose aus dem Süden auch lohnt. Ich slebst leibe den Norden und würde gerne meine Frau und Kinder überzugen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video: Nach Schweden/Smaland mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream684

Video: Nach Schweden/Smaland mit dem Grand Cherokee WH2 und Airstream684 - Ähnliche Themen

  • Gladiator on Video

    Gladiator on Video: Hallo zusammen, anbei kurze Vorstellung von 2 Y-Tubern die sich primär mit Gladiatoren durch Unterholz wühlen und/oder campen: „The Story Till...
  • CB Funk Einbau. Kleines How-to Video

    CB Funk Einbau. Kleines How-to Video: Hey Jeeples, Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand...
  • Video Bremssattelwechsel

    Video Bremssattelwechsel: Hallo, ich habe vor Zeiten ein Videotutorial gesehen zum Austausch der Bremssattel und Schläuche. Finde es nun leider nicht wieder. Der Autor...
  • Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video

    Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video: Hey Jeepers, vor kurzem habe ich ein paar Teile der Lenkung gegen HD Alu Stangen getauscht und auf YT festgehalten. Falls sich jemand gerade mit...
  • Video: Mit dem Grand Cherokee und Airstream nach Schweden zum Mittsommerfest

    Video: Mit dem Grand Cherokee und Airstream nach Schweden zum Mittsommerfest: Hier kommt unser neustes Video.... Es war leider nur einen kurze Reise (5 Tage) aber dafür eine sehr schöne :-)   Viel Spaß beim anschauen :-)  ...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator on Video

      Gladiator on Video: Hallo zusammen, anbei kurze Vorstellung von 2 Y-Tubern die sich primär mit Gladiatoren durch Unterholz wühlen und/oder campen: „The Story Till...
    • CB Funk Einbau. Kleines How-to Video

      CB Funk Einbau. Kleines How-to Video: Hey Jeeples, Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand...
    • Video Bremssattelwechsel

      Video Bremssattelwechsel: Hallo, ich habe vor Zeiten ein Videotutorial gesehen zum Austausch der Bremssattel und Schläuche. Finde es nun leider nicht wieder. Der Autor...
    • Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video

      Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video: Hey Jeepers, vor kurzem habe ich ein paar Teile der Lenkung gegen HD Alu Stangen getauscht und auf YT festgehalten. Falls sich jemand gerade mit...
    • Video: Mit dem Grand Cherokee und Airstream nach Schweden zum Mittsommerfest

      Video: Mit dem Grand Cherokee und Airstream nach Schweden zum Mittsommerfest: Hier kommt unser neustes Video.... Es war leider nur einen kurze Reise (5 Tage) aber dafür eine sehr schöne :-)   Viel Spaß beim anschauen :-)  ...
    Oben