Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe

Diskutiere Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wir haben uns vor ca. 4 Wochen entschlossen, uns einen Traum von einem richtigen Steinefresser zu erfüllen und dann bei einem zugegriffen, welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Wir haben uns vor ca. 4 Wochen entschlossen, uns einen Traum von einem richtigen Steinefresser zu erfüllen und dann bei einem zugegriffen, welcher uns noch vor einem Jahr für 4000,- € angeboten wurde....war uns damals zuviel. Jetzt war er für 1500,- € zu haben, weil die Zündspule erneuert werden musste, handelt sich wohl um einen Mexico-Motor...haben wir bestellt, läuft wieder rund auf allen sechsen...
Ok, lange Rede, kurzer Sinn, sind heute die ersten Kilometer damit gefahren und wie es zu erwarten war, hatten wir nicht nur Freude...
1. Lenkung knackt bei Lastwechsel, haben wir auch schon nachgelesen, aber einer weiss immer mehr...
2. die Hecktürdämpfer halten das Gewicht nicht mehr, kann man die nachfüllen oder müssen neue her?
3. beide hinteren Scheibenheber funktionieren nicht, kann das an Sicherungen liegen?
4. der Radio-Code fehlt auch, ausserdem eh nur Kassettenteil, kann man CD-Radio nachrüsten?
 
Wie gesagt, wahrscheinlich erst der Anfang von vielen Fragen....aber wer einen Traum hat....
 
freue mich über jeden Tipp!
 
Bis denne
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo & welcome,
 
aber ein paar Angaben zum Fahrzeug wären schon notwendig...
 
- Um was für ein Fahrzeug geht es hier ?
 
- Cherokee XJ 4.0 ?
 
- Welches Baujahr ?
 
Auf den XJ bezogen:
 
 
1. Lenkung knackt bei Lastwechsel ==> möglicherweise defekte Kreuzgelenke
2. die Hecktürdämpfer halten das Gewicht nicht mehr ==> neue Heckklappendämpfer verbauen
3. beide hinteren Scheibenheber funktionieren nicht ==> Sicherung,Kabelbruch oder defekte Fensterheber
4. der Radio-Code fehlt auch, ausserdem eh nur Kassettenteil, kann man CD-Radio nachrüsten? ==> ja, kann man
 
 
:wave:
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Sorry, es handelt sich um einen XJ, Baujahr 2000, 4.0 Liter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.455
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In Bordeaux-Rot?
 
BTW: Steinefresser? Was genau soll das sein?
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Hab letztens neue Heckklappendämpfer verbaut.
Muss jetzt aufpassen, dass sie mir nich den Kiefer bricht :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das haben die so an sich, wenn die NEU sind :rofl:
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
na, ich habe mir sagen lassen, dass fast kein Steinweg ein Hindernis für ihn ist...und mittlerweile haben wir auch schon schön was reingesteckt, der Vorbesitzer hat ihn richtig misshandelt...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe

Viele Fragen....u.a. Dämpfer Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Weiterer XJ & viele Fragen

    Weiterer XJ & viele Fragen: Hallo Gemeinde, bei mir hat sich ein XJ 4.0 Ltd. Mod.94 eingestellt. Ein Old-School-Cherokee, der mir noch viele Fragen mitgibt.   1. Frage: WFS -...
  • Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK

    Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK: Hallo miteinander,  erst mal kurz zu mir. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt, lebe in München, glücklicher Familievater mit Frau und zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Weiterer XJ & viele Fragen

      Weiterer XJ & viele Fragen: Hallo Gemeinde, bei mir hat sich ein XJ 4.0 Ltd. Mod.94 eingestellt. Ein Old-School-Cherokee, der mir noch viele Fragen mitgibt.   1. Frage: WFS -...
    • Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK

      Endlich wieder einen Wrangler und viele Fragen zur AHK: Hallo miteinander,  erst mal kurz zu mir. Mein Name ist Michael, bin 46 Jahre alt, lebe in München, glücklicher Familievater mit Frau und zwei...
    Oben