Vin Decoder spinnt ?!

Diskutiere Vin Decoder spinnt ?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, Beim Erstellen meiner Signatur wollte ich den VIN Decoder zur Hilfe nehmen, allerdings zeigt dieser mir höchst merkwürdige Sachen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Hey,
Beim Erstellen meiner Signatur wollte ich den VIN Decoder zur Hilfe nehmen, allerdings zeigt dieser mir höchst merkwürdige Sachen an.
Angeblich hat mein Indiander das Lenkrad links, ich bin aber ziemlich überzeugt davon immer rechts zu sitzen... :unsure:
Wie verlässlich sind denn dann die übrigen Daten die das Programm ausspuckt?


Andere Frage:
Gibt es eigentlich auch ein Decoder für die Metalplakette im Motorraum mit den ganzen Buchstaben drauf?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.267
Danke
5.923
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Auf der Plakette unter der Frontscheibe.
Bzw im Fahrzeugpapier
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und, sind die beide identisch?

Welchen VIN Decoder hast du benutzt?

Den hier: http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

Und um die andere Frage für die Plakette im Motorraum zu beantworten ( hier im Beispiel für den Grand Cherokee ZJ ):

 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.267
Danke
5.923
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Auf der Plakette unter der Frontscheibe.
Bzw im Fahrzeugpapier
Soweit mir bekannt, sollte es ein Plakette mit u.A. der VIN im Motorraum geben.
Diese VIN-Angabe sollte der VIN am Armaturenbrett entsprechen bzw. auch den Angaben
in der Fahrzeug-Dokumenten.
Vor 'Hören&Sagen' weiß ich, dass es bei älteren XJ durchaus einmal Abweichungen gibt,
die von irgendeinem 'Amtsschimmel' verbrochen wurde.
Bei einem XJ-FL sollte das nicht vorkommen ... .

:wave:
Bodo
 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Sodele, habe jetzt mal alles überprüft.
Sowohl die Angaben im COC Papier als auch im Amaturenbrett und im Motorraum stimmen überein.
Ich habe den oben angegebenen VIN DEcoder benutzt...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.267
Danke
5.923
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused:



:hmmm: ... ich glaube, ich würde mal beim Herrn Chrysler anklopfen und nach einem Datenblatt fragen oder so ähnlich ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine Email an talkto@chrysler.com und das Factory Build Sheet unter Angabe der VIN kostenlos per Mail anfordern und es kommt Licht ins Dunkle ;)
 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Okay, Ich habe jetzt eine Mail an Chrysler geschrieben.
Ich werde dann berichten, was dabei raus kommt.
 

dmmg

Member
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Tirol
Hallo an alle,

also grundsätzlich, wenn dein Jeep das Lenkrad an der gleichen Fahrzeugseite wie 99,9% der in Österreich und Deutschland zugelassenen Fahrzeuge hast, dann ist es ein Linkslenker, da alle Seitenangaben bei Fahrzeugen grundsätzlich von der Position des Fahrers gemacht werden.

MfG Daniel
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo an alle,

also grundsätzlich, wenn dein Jeep das Lenkrad an der gleichen Fahrzeugseite wie 99,9% der in Österreich und Deutschland zugelassenen Fahrzeuge hast, dann ist es ein Linkslenker, da alle Seitenangaben bei Fahrzeugen grundsätzlich von der Position des Fahrers gemacht werden.

MfG Daniel
Nicht gelesen,er hat nen Briten und sitzt immer rechts?!
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Eine Email an talkto@chrysler.com und das Factory Build Sheet unter Angabe der VIN kostenlos per Mail anfordern und es kommt Licht ins Dunkle ;)
Zitat: Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Ausstellung eines Factory Built Sheet für das angegebene Fahrzeug nicht möglich ist, da hier aufgrund des Fahrzeugalters keine Daten mehr zur Verfügung stehen. Somit ist eine Reproduzierung des Factory Built Sheets nicht mehr möglich.

Das hab ich als Antwort bekommen! :cry:
 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Also ich gehöre zu den 0,1% in Deutschland, die rückwärts durch den drive in fahren...
Chrysler hat mir auf meine Mail noch nicht geantwortet.
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Das kann auch ein wenig dauern. Hab die erste Nachricht (wird bearbeitet blablabla....) nach 1er Woche und die letzte Nachricht (nix zu machen blablabla....) 3 Wochen später bekommen....... :rolleyes:

:wave:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also ich gehöre zu den 0,1% in Deutschland, die rückwärts durch den drive in fahren...
Chrysler hat mir auf meine Mail noch nicht geantwortet.
Also tatsächlich ein Rechtslenker? Wie wäre es denn mal mit Signatur? :smilewinkgrin:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Eine Email an talkto@chrysler.com und das Factory Build Sheet unter Angabe der VIN kostenlos per Mail anfordern und es kommt Licht ins Dunkle ;)
das kam bei meiner anfrage:

Fiat Group Automobiles Germany AG

Kundenbetreuung


Ihre Nachricht vom 21.06.2011



Unser Zeichen: # 32174492#



Sehr geehrter Herr Hartmann,

vielen Dank, dass Sie sich mit der Jeep Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt haben. Das Build Sheet, welches die Montage eines Fahrzeuges dokumentiert und während der Fabrikation an der Karosserie befestigt wird und den Arbeitern Auskunft über die zu verbauenden Optionen gibt, kann so dem Endverbraucher nicht ausgestellt werden.

Diese Dokumente sind nur für den internen Gebrauch vorgesehen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Argumentation.

Unser Kundendienst steht Ihnen montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter der Nummer 00800 0426 5337 zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Jeep Kundendienst





Anna Dudek

Team Leader



Telefon: 00800 0426 5337

Telefax: 0180 3000 363
 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Also tatsächlich ein Rechtslenker? Wie wäre es denn mal mit Signatur? :smilewinkgrin:
Wie gesagt, um die zu erstellen, fände ich es halt praktisch, wenn ich mich auch auf die Werte des Decoder verlassen zu können...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon traurig was Fehler in allen Teilen aus der Marke Jeep macht. :shoot:

Und wer braucht eigentlich Team Leader ?


Früher war sowas überhaupt kein Problem: email geschrieben und binnen weniger Tage kam das angeforderte Buildsheet per Mail...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vin Decoder spinnt ?!

Vin Decoder spinnt ?! - Ähnliche Themen

  • VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?

    VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?: Hiho, hab ein kleines bis mittelgroßes Krisenstabsproblem... Ich würde mir gerne anhand der VIN meine Ausstattung ansehen, hab auch Decoder...
  • VIN Decoder

    VIN Decoder: Ich suche einen VIN Decoder der möglichst viel "weiß". Die meisten spucken leider nur die Standarddinge aus. Bei der Produktionsstätte (11...
  • VIN- Decoder funzt nicht!

    VIN- Decoder funzt nicht!: Hi,   der im Forum zumeist genutzte Decoder zeigt bei mir nur ne Fehlermeldung "405" - funzt nich mehr.   http://www.vin.cherokee-xj.de/   ...
  • welcher vin decoder hilft???

    welcher vin decoder hilft???: guten tag,     welchen vin Decoder benutzt ihr der zuverlässig den farbcode auslesen kann.   an meiner fahrertür typenschild steht nur die vin...
  • VIN Decoder zuverlässig?

    VIN Decoder zuverlässig?: Hallo da draussen, nachdem letzthin nun auch meine Sitzheizung fahrerseitig das zeitliche gesegnet hat, hab ich mal wg. eines möglichen Recalls...
  • Ähnliche Themen

    • VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?

      VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?: Hiho, hab ein kleines bis mittelgroßes Krisenstabsproblem... Ich würde mir gerne anhand der VIN meine Ausstattung ansehen, hab auch Decoder...
    • VIN Decoder

      VIN Decoder: Ich suche einen VIN Decoder der möglichst viel "weiß". Die meisten spucken leider nur die Standarddinge aus. Bei der Produktionsstätte (11...
    • VIN- Decoder funzt nicht!

      VIN- Decoder funzt nicht!: Hi,   der im Forum zumeist genutzte Decoder zeigt bei mir nur ne Fehlermeldung "405" - funzt nich mehr.   http://www.vin.cherokee-xj.de/   ...
    • welcher vin decoder hilft???

      welcher vin decoder hilft???: guten tag,     welchen vin Decoder benutzt ihr der zuverlässig den farbcode auslesen kann.   an meiner fahrertür typenschild steht nur die vin...
    • VIN Decoder zuverlässig?

      VIN Decoder zuverlässig?: Hallo da draussen, nachdem letzthin nun auch meine Sitzheizung fahrerseitig das zeitliche gesegnet hat, hab ich mal wg. eines möglichen Recalls...
    Oben