Volant Cold Air Intake beim 2011er HEMI GC

Diskutiere Volant Cold Air Intake beim 2011er HEMI GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   ich hab da mal ne Frage, hat jemand diese CAI System verbaut? Wird es arg laut? Sinkt der Verbrauch? Vielleicht jemdand aus München oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hallo!
 
ich hab da mal ne Frage, hat jemand diese CAI System verbaut? Wird es arg laut? Sinkt der Verbrauch? Vielleicht jemdand aus München oder Umgebung wo ich mir das mal anschauen kann? ;-)
 
Ich habe bereits die Endschalldämpfer von Remus verbaut, die mir soundtechnisch eigentlich ausreichen.
 
Danke!
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Wie es der Zufall will habe ich den volant verbaut und wohne auch in München. Der Sound wird spitze ab ca 2.400 aber nie zu laut, geht in richtung porsche turbo....Verbrauch sinkt m.e. Nicht spürbar. Im standgas ändert sich nichts, also sehr angenehm, zudem ist der vom aussehen fast wie der Originale da oben ein Deckel darüber ist...kostet über USA Import incl Zoll so 280.
 

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
muc_joerg schrieb:
Wie es der Zufall will habe ich den volant verbaut und wohne auch in München. Der Sound wird spitze ab ca 2.400 aber nie zu laut, geht in richtung porsche turbo....Verbrauch sinkt m.e. Nicht spürbar. Im standgas ändert sich nichts, also sehr angenehm, zudem ist der vom aussehen fast wie der Originale da oben ein Deckel darüber ist...kostet über USA Import incl Zoll so 280.
 
oh cool! Wo in MUC wohnst du denn? Dürfte ich mir das Ding evtl. mal anschauen?
 
Ja, weil der VOLANT eben recht original aus schaut, kommt auch nur dieser für mich in Frage. Ich hab nur etwas angst, dass es zu laut wird. Mich nervt das auf langen strecken. Hab ja schon den REMUS Auspuff dran, der zwar noch recht leise ist, aber auf längeren Strecken denke ich mir schon manchmal das es nicht lauter sein müsste.
 

SRT295

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
12
Danke
0
Könnt ihr mal ein paar Bilder und die Bezugsquelle posten posten?
Vielen Dank vorab.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
hiaslV8 schrieb:
 
oh cool! Wo in MUC wohnst du denn? Dürfte ich mir das Ding evtl. mal anschauen?
 
Ja, weil der VOLANT eben recht original aus schaut, kommt auch nur dieser für mich in Frage. Ich hab nur etwas angst, dass es zu laut wird. Mich nervt das auf langen strecken. Hab ja schon den REMUS Auspuff dran, der zwar noch recht leise ist, aber auf längeren Strecken denke ich mir schon manchmal das es nicht lauter sein müsste.
Klar kannst du mal vorbeikommen. Du kannst erst ab 10 Beiträgen eine privat Nachricht senden bzw empfangen. Email?
 

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
hi!
 
meine Email addy: info@hartl-racing.de
 
thanks! :)
 

hiaslV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hey Jörg, vielen Dank nochmal für deine Infos heute. Deine LED-TFL hat mich schwer beeindruckt! Ich hab mir grad mal die Lampen in der Benzinfabrik bestellt.
 
Luftfilter überlege ich noch.... vielleicht mach ich das spontan mal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volant Cold Air Intake beim 2011er HEMI GC

Volant Cold Air Intake beim 2011er HEMI GC - Ähnliche Themen

  • Cold Air Intake

    Cold Air Intake: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes geld. Meine Überlegung dahin wäre gleichzeitig die...
  • aFe Luftfilter Cold Air Power Box

    aFe Luftfilter Cold Air Power Box: Hallo Jeep Fans Ich weiß zwar dass über dieses Thema schon öfters im Forum geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren ob jemand das...
  • Cold Air Intake

    Cold Air Intake: Hallo zusammen,   Ich liebäugele mal wieder mit einem kleinen Upgrade für meinen Jeep. Diesmal ist es der Cold Air Intake, den es mittlerweile...
  • Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar

    Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar: Hallo zusammen,   wie sind denn eure Erfahrungen mit den Filtern? Nein ich denke nicht sie bringen mir eine deutliche Mehrleistung. Es geht mir um...
  • Soundfile Gibson Catback und Volant CAI HEMI

    Soundfile Gibson Catback und Volant CAI HEMI: Noch nicht das beste aber gibts ein eindrück, ich versuch später mal etwas besseres zu machen.   leider kriegt mann der sound nie richtig aud...
  • Ähnliche Themen

    • Cold Air Intake

      Cold Air Intake: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern oder ist es wirklich nur rausgeschmissenes geld. Meine Überlegung dahin wäre gleichzeitig die...
    • aFe Luftfilter Cold Air Power Box

      aFe Luftfilter Cold Air Power Box: Hallo Jeep Fans Ich weiß zwar dass über dieses Thema schon öfters im Forum geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren ob jemand das...
    • Cold Air Intake

      Cold Air Intake: Hallo zusammen,   Ich liebäugele mal wieder mit einem kleinen Upgrade für meinen Jeep. Diesmal ist es der Cold Air Intake, den es mittlerweile...
    • Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar

      Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar: Hallo zusammen,   wie sind denn eure Erfahrungen mit den Filtern? Nein ich denke nicht sie bringen mir eine deutliche Mehrleistung. Es geht mir um...
    • Soundfile Gibson Catback und Volant CAI HEMI

      Soundfile Gibson Catback und Volant CAI HEMI: Noch nicht das beste aber gibts ein eindrück, ich versuch später mal etwas besseres zu machen.   leider kriegt mann der sound nie richtig aud...
    Oben