aFe Luftfilter Cold Air Power Box

Diskutiere aFe Luftfilter Cold Air Power Box im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fans Ich weiß zwar dass über dieses Thema schon öfters im Forum geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren ob jemand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo Jeep Fans

Ich weiß zwar dass über dieses Thema schon öfters im Forum geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren ob jemand das Teil schon einmal in einen 3,6l eingebaut hat oder noch fährt und über seine Erfahrungen berichten kann. Fast 700 € sind ja nicht wenig aber wenn es mehr Sound und vielleicht etwas mehr Durchzug bringt fände ich es schon g...
Der eine kauft sich halt Felgen für mehrere tausend € und ich finde den Sound des 6 Zylinders nicht wirklich berauschend. ( ja ich hätte ja auch einen 8 Zylinder kaufen können :-( )

Besten Dank
MeikI
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.995
Danke
2.809
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Meikl,
also mit persönlicher Erfahrung kann ich dir leider nicht helfen, aber solche Teile sind meist nur für den Geldbeutel des Verkäufers gut.
Das ist ja so was wie beim Turbo ein Ladeluftkühler nur eben ohne Turbo.......
Ich würde mal sagen da kann man auch einen Lüfter oder Föhn in den Luftansaug rein bauen der kalte Luft zusätzlich reinbläst.

evtl. haben wir ja auch einen Member der so ein Ding mit "placebo Effet" drin hat..........

sorry wollte dir nur meine Meinung zu solchen Wundertuning Sachen mitteilen

Gruß Ramon
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo Ramon

Mir geht es gar nicht um mehr Power, ich finde der 3,6 l ist gut motorisiert und wenn ich kurvenräubern will hole ich unseren 595 Abarth aus der Garage.
Der Sound des Jeeps ist halt nicht sonderlich und nun ist die Überlegung Sportauspuff oder Air Power Box.

Gruß Meiki
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die Airbox kann man akustisch nicht mit einem Sportauspuff vergleichen.
Das ist im Prinzip ja nichts anderes als ein schönes Gehäuse für einen offenen Pilz und genau so wird der auch klingen. Ich mag das Geräusch schon, aber das krieg ich auch für 30.- (ja ok, natürlich ohne TÜV) , daher würde ich niemals soviel Geld für eine Airbox ausgeben.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Bitte hier zumachen, gleiches Recht für alle.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Sorry, das sollte noch nicht gesendet werden...

Teil 2:
Für dieses Geld gibts doch auch einen eintragbaren Schnorchel, ich find das klingt dann nochmals cooler. Aber ja, als Wrangler Fahrer muss ich sowas sagen, das siehst Du mit dem GC womöglich anders :p

Eine deutlich günstigere Variante wäre ein Sportluftfilterteinsatz oder auch Löcher im Luftfilterkasten (verboten!).

Was ich allerdings zugeben muss: Das Teil sieht mit der Plexi-Scheibe schon saugut aus. Wenn Du die Gummischläuche durch farbiges Silikon ersetzt hast und die Metallteile verchromt sind, dann ist so eine Airbox schon fast ein muss :)

Wenn Du wirklich Sound möchtest, dann bekommst beim Auspuff vermutlich mehr fürs Geld.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Meiner Meinung nach ist das Ding eine Rohstoffverschwendung. Egal wie gut es aussieht, es ist kein Showcar, und selbst wenn dann wirst mit dem Ding höchstens vom Platz geprügelt.
Sound und Durchzug kriegst mit ner gscheiden AGA und STG Abstimmung. Das wars.

Geh für das Geld mit der Famillie essen oder lasse was liefern über die Coronazeit und glaube bitte nicht alles was im Internet so hochgelobt wird.
So wie manche sich den Magneten an die spritleitungen hängen damit die Moleküle geordnet werden um Sprit zu sparen.
 

Det65

Guest
Hallo Jeep Fans

Ich weiß zwar dass über dieses Thema schon öfters im Forum geschrieben wurde, aber mich würde mal interessieren ob jemand das Teil schon einmal in einen 3,6l eingebaut hat oder noch fährt und über seine Erfahrungen berichten kann. Fast 700 € sind ja nicht wenig aber wenn es mehr Sound und vielleicht etwas mehr Durchzug bringt fände ich es schon g...
Der eine kauft sich halt Felgen für mehrere tausend € und ich finde den Sound des 6 Zylinders nicht wirklich berauschend. ( ja ich hätte ja auch einen 8 Zylinder kaufen können :-( )

Besten Dank
MeikI
Genau, da es ich in jedem Thread gleich entwickelt machen wir hier nicht weiter..... ob im 3.6 4.7 oder 5.7 das Teil hat überall den selben Effekt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aFe Luftfilter Cold Air Power Box

aFe Luftfilter Cold Air Power Box - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

    Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

      Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
    Oben