Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab keine Ahnung!!!!!! Waren schon ein eingespieltes Team, Kumpels, zusammen geschraubt, verständigung ohne was zu sagen.   Finanziel hatte er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich hab keine Ahnung!!!!!!
Waren schon ein eingespieltes Team, Kumpels, zusammen geschraubt, verständigung ohne was zu sagen.
 
Finanziel hatte er sich ja auch beteiligt. Was sprit und Anmeldung betrifft.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hm schwierig . Denke mal dann is da auch keine Chance das der Chef doch ja sagt... Sind doch nur 3 Tage ...Man man...ich Drück dir die Daumen das du noch ne hilfreiche Lösung findest.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
War der Urlaub denn schon genemigt ? Gibt es da keine Regeung das der Cheffe zumindest die entstandenen Kosten übernehmen muß ?
 
Ech Shit...
 
Hoffe du bekommst das noch irgentwie gebacken..
 
gruss
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hab das Angebot von Eike in erwegung gezogen und steht mit in der Auswahl.
 
Wer lust hat, pn.
 
Mein Co wollte sich an der Kosten beteiligen, wie das jetzt wird kann man ja drüber sprechen.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Bei mir läufts auch nicht rund . Mein Kollege mit dem zugfahrzeug samt Trailer hat sich verabschiedet. Keine zeit... Jetz Fahr ich voll umgebaut und wahrscheinlich ohne Auspuff etc. Auf eigener Achse Dahin und falls er denn kaputt geht werd ich trotzdem von nem Trailer abgeholt... Naja
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Kommt auch immer was dazwischen was Markus. Per eigener Achse ist aber schon heftig.
 
Wer lust hat als Service Man mitzukommen, 150€.
Der muss sich nach den Etappen ein bischen ums Auto mitkümmern, Sprit holen, Essen holen, Roadbooks abholen, S´tarterlisten abholen,u.s.w.
 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Grizzly79 schrieb:
Kommt auch immer was dazwischen was Markus. Per eigener Achse ist aber schon heftig.
 
Wer lust hat als Service Man mitzukommen, 150.
Der muss sich nach den Etappen ein bischen ums Auto mitkümmern, Sprit holen, Essen holen, Roadbooks abholen, S´tarterlisten abholen,u.s.w.
 
ja stimmt... Einen Service Mann hab ich schon...er hat zwar keine Ahnung von der Materie aber zum essen holen und sowas reicht er :)
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Überlege wie ich die lightbar für die LED Leiste realisiere... De dachprofile haben ja sone blöde Form. Vllt nehm ich auch die Standard wabbel Träger und versteife die noch ein bisschen aber es wird draußen immer noch nicht warm und sobald ich die LED Leiste aufbaue kann ich nicht mehr in der Garage ein und ausfahren :( bzw Schrauben.... Dämpfer VA sind auch noch nicht da.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich habe die ersten schrauben der Relings durch länger ersätzt und ein Edelstahl vierkant dort befestigt wo dann die Lightbar drauf sitzt.
Gut die Dämpfer sind schnell eingebaut sobald nicht noch was verändert werden muß.
Meine Liste wird auch anstat kürzer immer länger.
Das Terratrip ist noch nicht drin, um die verkabelung mach ich mir jetzt keine sorgen mehr das hab ich raus gefunden, aber ich weiß noch nicht wie ich das Terratrip im Jeep befestige.
Außerdem macht mein HA Bracket seine Arbeit nicht richtig, bevor die Achse auf Block geht, schlägt das Bracket auf den Unibody. Das Problem lösen kann ich nur wenn ich das Bracket entferne, aber dann steht mir der Phanie zu schräg und das Auto wird unstabil.
Hat da jemand ne Idee?
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Jemand ne gute Idee wo man den induktivgeber für die Kardanwelle oder Antrieb gut befestigten kann bzw an was... Find keine ordentliche stelle die auch Geschützt is außer am Slip yoke aber da Wandert mir ja das Signal beim ein und ausfedern weg... Bzw die Kardanwelle neigt sich in Kurven ja auch hin und her und der Geber hat nur nen 2mm Schaltabstand...
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ich probier morgen noch ein elektronisches Interface zu besorgen um wie Nico das Signal vom vtg abzuzwacken das mit dem induktivgeber is garnicht so einfach bzw macht mir die große Getriebebrücke wo die longarms für vorne gleich Mit drann Hängen es schwierig einen gescheiten Platz dafür zu finden. Morgen mal n bisschen telefonieren ich glaub ich kann son Ding aus Berlin besorgen.... Brauch ich dann nur das Interface? Und der Rest dann mit nem kabel zum terratrip und eins zum vtg ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
he markus,
 
dann pass ich ja als nicos,  zu deinem servicemann, ich hab auch von nix ne  ahnung :party:
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Naja ganz so schlimm würde ich es nicht bezeichnen du hast ja auch Ahnung vom jeep und das is ja schonmal viel Wert... Naja zusammen werden wir das Ding schon Schaukeln und in einer Woche is das alles schon wieder fast vergessen und vorbei ;)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wieso, meinste sonnabend ist schon feierabend ?? :no:
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich Bin echt gespannt...Wie es für Euch läuft!!! Viel Erfolg!!!!
Gruss Jens
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Jungs ich krieg mein Teratripp nicht in gang.
 
Irgendetwas stimmt mit dem Interface nicht, der Teratripp bekommt kein signal wenn ich ihn auf 1000 metern kalebrieren will.
 
Verkabelung habe ich jetzt mehrfach überprüft, das stimmt alles.
Es kann nur an der Interface Box liegen.
 
Super und das 3 Tage vor aufbruch.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie stehts bei markus, haste den mal befrgt? in berlin gibts firmen, die zu früheren zeiten navis eingemessen haben mit tachoabgriff und so. die haben in der regel anschlusspläne für sowas. vielleicht bei so wem morgen anfragen
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben