VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg

Diskutiere VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Wollte mal fragen ob das jemanden schon mal passiert ist. Ich bin gestern bei einer Besichtigung rückwärts aus dem Hof gefahren...
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
Hallo,

Wollte mal fragen ob das jemanden schon mal passiert ist.

Ich bin gestern bei einer Besichtigung rückwärts aus dem Hof gefahren.

Ausfahrt war steil nach oben und am Ende der Ausfahrt musste ich einlenken ( nach recht) um auf die Straße zu kommen.

Auf der Straße angekommen habe ich von R auf D geschaltet und bin losgefahren dabei hat es schon ,,Schläge“ Getan.

Natürlich direkt angehalten Motor aus und unters Auto gelegt.

Dabei fand ich die kleine kurze Stange vom Wahlhebel welche dann and VTG geht lose an der Kardanwelle Rumbaumeln.

Zum Glück etwas Draht im Auto gehabt also das bei strömenden Regen erst mal hochgebunden das das stängelche nicht noch ganz abreißt und was kapput macht.

Warum springt das Ding denn aus dem gummi raus welche bei de noch dran sind konnte es nur mit bloßer Kraft nicht wieder rein drücken.

Werde es aber nacher wieder zusammenbauen mit ordentlich Werkzeug.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das einzige was ich mir erklären kann ist, das Dein Getriebehalter hinten komplett im Sack ist und der Antriebsstrang sich derart bewegt hat… hast du mal ein Foto von dem was da wo raus ist?
 
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
992EC830-C106-4709-BCCD-1A7B80E5CFF2.jpeg


Bild ist aus Google^^

Aber an dieser Stelle hat es sich getrennt voneinander….
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Getriebehalter platt. Das Getriebe sitzt damit tiefer und die Geometrie zwischen den beiden Lagern der Hebelmechanik passt nicht mehr. Beim Anfahren wurde das Getriebe ein wenig angehoben, die Bewegung hat gereicht die Stange aus den Lagern zu Hebeln.
 
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
ok dann muss dieser wohl getauscht werden.

Ist das nur einer ? Weil Google suche zeigt mir mehrere verschiedene….
 
Sven Beck

Sven Beck

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
103
Danke
40
Standort
Brensbach - Wersau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
Dann am besten alle auf einem Rutsch durchwechseln

Das dürften ja die richtigen sein ?

E99E095A-45D0-4045-9D12-24455EA1560C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Thema:

VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg

VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?

    Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?: Servus Jeepler, Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?"...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten

    Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten: Hallo, ich fahre einen WK2 3.0 CRD aus 2011 mit knapp 150T km. In den letzten Tagen habe ich immer häufiger das Problem das der Wählhebel auf P...
  • Wählhebel Sperre

    Wählhebel Sperre: In letzter Zeit ist in meinem Wählhebel immer öfters eine Sperre (komme nicht aus P) drin. Nach minutenlangem Fummeln geht es irgendwie raus...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?

      Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?: Servus Jeepler, Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?"...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten

      Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten: Hallo, ich fahre einen WK2 3.0 CRD aus 2011 mit knapp 150T km. In den letzten Tagen habe ich immer häufiger das Problem das der Wählhebel auf P...
    • Wählhebel Sperre

      Wählhebel Sperre: In letzter Zeit ist in meinem Wählhebel immer öfters eine Sperre (komme nicht aus P) drin. Nach minutenlangem Fummeln geht es irgendwie raus...
    Oben