Wagenhebermodus

Diskutiere Wagenhebermodus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein 2014 Summit hat auch die Einstellung `" Wagenhebermodus". Er war jetzt mehrmals in der Werkstatt auf der Hebebühne (Rad-Ölwechsel...

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Hallo, mein 2014 Summit hat auch die Einstellung `" Wagenhebermodus". Er war jetzt mehrmals in der Werkstatt auf der Hebebühne (Rad-Ölwechsel usw.). Hat natürlich keiner dran gedacht den Wagenhebermodus zu aktivieren. Meine Frage: Kann da etwas passieren, bzw. kaputt gehen?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Nope. Hab jetzt meine bremse erst gewechselt und den Modus fürstlich ignoriert.

Der deaktiviert einfach nur das Fahrwerk.
Wahrscheinlich habens den einprogrammiert weil manch ein Ami ein auf dämlich macht, (.....moderiert) und den Konzern verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Der Wagenhebermodus verhindert lediglich ein weiteres ausfedern des Fahrwerks beim anheben des Fahrzeugs. Bei einer Reifenpanne muss das Fahrzeug im WH-Modus also nicht so weit hochgekurbelt werden bis das Rad abgenommen werden kann. Auf der Bühne spielt das ja keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
275
Danke
237
Soweit ich das im Kopf habe verhindert der Wh Modus das zu weite aushängen, das ist richtig. Aber das Fahrwerk wird auch zum Eigenschutz blockiert damit der Luftbalg nicht zu weit gedehnt wird und einreißt. Bei anderen Herstellern ist der Wh Modus ein MUSS!!
 

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
AHA, jetzt weiß ich auch warum der Wagenheber kaum ausreicht beim Reifenwechsel (Winter/Sommer). Will heute wieder die Sommerreifen drauf machen und diesmal dran denken den Wagenhebermodus zu benutzen.
 
Thema:

Wagenhebermodus

Oben