Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

Diskutiere Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; der besitzer des v8 mit kapitalem motorschaden, hat genau das gleiche gesagt. er hat die wartungsintervalle auch nicht so genau genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.659
Danke
1.580
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der besitzer des v8 mit kapitalem motorschaden, hat genau das gleiche gesagt. er hat die wartungsintervalle auch nicht so genau genommen. vielleicht kann mir jemand sagen, warum der an ölverschlammung gestorben ist, wenn nicht die verschleppten wartungsintervalle der grund dafür sind.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Interessantes Thema.
 
Ich habe mit dem 3.8L Serviceintervalle von 10.000 km oder alle 12 Monate.
 
Nach nun 21 Monaten wurden aber erst 6.000 km mit dem Öl gefahren.
 
Die verbleibenden 4000 km könnte ich August/September auf Island fahren, sodass er nach 24 Monaten dann 10.000 km erreicht.
 
Das Öl auf dem Messstab ist noch bernsteinfarben. Ich fahre fast ausschließlich Langstrecken.
 
Im Moment bin ich daher noch unentschlossen, ob ich vor Island und nach Island einen Ölwechsel mache.
 

Det65

Guest
Steira schrieb:
der besitzer des v8 mit kapitalem motorschaden, hat genau das gleiche gesagt. er hat die wartungsintervalle auch nicht so genau genommen. vielleicht kann mir jemand sagen, warum der an ölverschlammung gestorben ist, wenn nicht die verschleppten wartungsintervalle der grund dafür sind.
das verschlammen eines Motors wird meist durch günstiges Öl und überziehen LANGER Invervalle hervorgerufen! Ein Öl das ein Jahr und nur 3000km gefahren wird ist wie neu! Öle altern durch Benutzung und nicht durch rumstehen!
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Steira schrieb:
der besitzer des v8 mit kapitalem motorschaden, hat genau das gleiche gesagt. er hat die wartungsintervalle auch nicht so genau genommen. vielleicht kann mir jemand sagen, warum der an ölverschlammung gestorben ist, wenn nicht die verschleppten wartungsintervalle der grund dafür sind.
 
Das kann doch nur passieren. wenn Ewigkeiten überhaupt nichts gemacht wurde. Das hat jedoch mit der Absicht des Threaderstellers wenig bis nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr? - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

    Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
  • Frage zum Wartungsintervall

    Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
  • Wartungsintervalle WK2 SRT

    Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
  • Wartungsintervalle usw. WJ

    Wartungsintervalle usw. WJ: Hallo, hoffe das ist der richtige Platz hierfür. Hab mir mal die wichtigsten Dinge von der WJ Seite rausgeschrieben. Was denkt ihr, ist das ok so...
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

      Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
    • Frage zum Wartungsintervall

      Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
    • Wartungsintervalle WK2 SRT

      Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
    • Wartungsintervalle usw. WJ

      Wartungsintervalle usw. WJ: Hallo, hoffe das ist der richtige Platz hierfür. Hab mir mal die wichtigsten Dinge von der WJ Seite rausgeschrieben. Was denkt ihr, ist das ok so...
    Oben