Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt

Diskutiere Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Beim Tausch des Wischerblatts am Heckwischer meines 98er XJ ist mir diese kleine Düse aus Plastik von der Scheibendusche einfach zerbröselt. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Beim Tausch des Wischerblatts am Heckwischer meines 98er XJ ist mir diese kleine Düse aus Plastik von der Scheibendusche einfach zerbröselt. Das Plastikteil am Wischerarm wird natürlich mit der Zeit spröde. Jetzt muss ich eine geeignete Lösung finden damit der Schlauch die Sosse nicht in die Gegend sondern wieder auf die Scheibe spritzt. Gerade in dieser Jahreszeit ein Muss.
 
Hat jemand von Euch dieses Problem schon durch oder eine Idee was man da so basteln könnte?
Gibts solche Düsen vielleicht woanders so dass ich die "zweckentfremden" kann?
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ja, es ist diese Plastikduse, welche auf den Wischerarm aufgeklipst ist.
Bei den meisten Ersatzwischerarmen ist zwar der Schlauch dabei, aber die Düse scheint eben nicht dazu zu gehören.
 
Ich habe mie schon überlegt, wo ich evtl. ein 90° Plastikstück auftreiben könnte, welches als Ersatz für die Düse ginge und wo der Schlauch auch drauf passt.
Befestigen könnte man es ja mit Plastikbinder, so wie ich jetzt den Schlauch provisorisch fixiert habe. Leider spritz der halt in der Gegend herum, da die 90° Umlenkung für den Strahl fehlt.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.829
Danke
1.483
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Beim Wischerarm, den ich bei Renegade bestellt habe, war Schlauch nebst Endstück dabei.
Habe aber trotzdem das alte verwendet, da es zielgerichteter spritzte. Gestern habe ich alles auf den Kopf gestellt, aber ich scheine das Winkelteil entsorgt zu haben...
Ist übrigens Crown-Ware.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.829
Danke
1.483
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Überraschung: habe die Düse am Heckwischerarm doch noch gefunden.
Falls Interesse => PN
 

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Düse ist ja nix besonderes, aber das Foto ist absolut top! :top:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.829
Danke
1.483
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hä, wieso? Mal eben ambulant auf meinem Glasschreibtisch fotografiert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Echte Kunstwerke entstehen immer versehentlich ;)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Und was will uns der Künstler damit sagen?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.829
Danke
1.483
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
1. Siehe Beitrag #1
2. Was den künstlerischen Aspekt betrifft: Es geht dem Künstler um Anregungen zur Reduktion der Komplexität und der Fokussierung auf das Wesentliche auch im alltäglichen Leben. Gerahmt enfaltet das Werk seine volle Wirkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt

Waschdüse am hinteren Scheibenwischerarm zerbröselt - Ähnliche Themen

  • Frontscheiben Waschdüse abgebrochen

    Frontscheiben Waschdüse abgebrochen: Hallo Liebe Jeep Freunde, Heute hab ich gemerkt das kein Waschmittel mehr rauskommt von den Düsen. Habe nach geschaut und da hängte beide...
  • Beheizte Waschdüsen WK, XK - gibts die irgendwo ?

    Beheizte Waschdüsen WK, XK - gibts die irgendwo ?: Moin zusammen,   mein 2007er Commander hat keine Waschdüsenheizung (da ist auch kein Kabel Richtung Düsen). Ich finde auch weder im Schaltplan...
  • Waschdüsen vereist ?

    Waschdüsen vereist ?: irgendwie gehts immer :rofl: http://www.youtube.com/watch?v=dO4f9xyELbY
  • Scheinwerfer-Waschdüsen nachrüsten ZJ/ZG

    Scheinwerfer-Waschdüsen nachrüsten ZJ/ZG: Das Thema Licht am ZJ/ZG iss ja immer sone Sache. Relais-Schaltung, anständige Birnen.... alles gut und schön, aber wenn die Scheibe zuschmoddert...
  • Waschdüsen Commander

    Waschdüsen Commander: Hi zusammen, ich habe diesen Winter festgestellt, dass die Lieferleistung der Waschdüsen für die Frontscheibe doch eher kläglich ist. Leider kann...
  • Ähnliche Themen

    • Frontscheiben Waschdüse abgebrochen

      Frontscheiben Waschdüse abgebrochen: Hallo Liebe Jeep Freunde, Heute hab ich gemerkt das kein Waschmittel mehr rauskommt von den Düsen. Habe nach geschaut und da hängte beide...
    • Beheizte Waschdüsen WK, XK - gibts die irgendwo ?

      Beheizte Waschdüsen WK, XK - gibts die irgendwo ?: Moin zusammen,   mein 2007er Commander hat keine Waschdüsenheizung (da ist auch kein Kabel Richtung Düsen). Ich finde auch weder im Schaltplan...
    • Waschdüsen vereist ?

      Waschdüsen vereist ?: irgendwie gehts immer :rofl: http://www.youtube.com/watch?v=dO4f9xyELbY
    • Scheinwerfer-Waschdüsen nachrüsten ZJ/ZG

      Scheinwerfer-Waschdüsen nachrüsten ZJ/ZG: Das Thema Licht am ZJ/ZG iss ja immer sone Sache. Relais-Schaltung, anständige Birnen.... alles gut und schön, aber wenn die Scheibe zuschmoddert...
    • Waschdüsen Commander

      Waschdüsen Commander: Hi zusammen, ich habe diesen Winter festgestellt, dass die Lieferleistung der Waschdüsen für die Frontscheibe doch eher kläglich ist. Leider kann...
    Oben