Wassereinbruch A-Säule GC

Diskutiere Wassereinbruch A-Säule GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen   Da man die Suchfunktion in diesem Forum so was von vergessen kann, hier die Frage: Das Thema war hier schon mal, das weiß ich ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armino

Guest
Moin zusammen
 
Da man die Suchfunktion in diesem Forum so was von vergessen kann, hier die Frage:
Das Thema war hier schon mal, das weiß ich ... aber wie gesagt^^
 
Bei meinem GC 10/06 kommt auf der Beifahrerseite Tröpfchenweise Wasser raus. Ich habe die Verkleidung (Sprich den Griff) mit den beiden Schrauben schon abgenommen und soweit ich das erkennen kann scheint es so, das an der oberen Schweißnaht Tropfenbildung entsteht.
 
Ich habe das Schiebedach mal auf gemacht und durch die Ablässe dort mit einer Gießkanne Wasser durchfließen lassen. Es fließt ohne Probleme ab.
 
Irgendeiner eine Idee?
 
 
Thx,
Jan
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Vielleicht eine Undichtheit an der Dachreling oder Windschutzscheibe.
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Jan,
das ist ein wenig eine Schwachstelle beim GC und da schaue ich immer wieder bei meinem nach. Wichtig ist dass das nicht mehr passiert..
Aussen an der A Säule bei der Plastikleiste ist für den Ablauf gedacht aber wenn der Fluss verstopft ist oder das kleine Loch am ende der A Säule beim Plastik auf der Haube verstopft ist passieren dann solche Sachen. Und das passiert meistens durch Tannennadeln Laub mit Dreck versmischt. Also immer wieder dafür sorgen dass nichts verstopft ist.
Gruss
Andi
 

Armino

Guest
Hi
 
Ich war eben schnell beim Jeep Händler und der hat erst mal nur "frei geblasen" und meinte da wäre voll viel Dreck drin gewesen. "Das Wasser sucht sich dann seinen Weg" sagte er.
Hm ... ok so weit. Nun meinte er ... ich solle mal abwarten. Regnen tut es ja im Moment genug^^
Ich denke ... wenn es das gewesen ist, werden ich das pauschal immer im Frühjahr machen. Nur mit der Druckluft sollte man sehr vorsichtig sein, da man schnell das Plastik-Schläuchlein los machen kann.
 
Komisch fand ich eben, das wenn ich mit der Gießkanne dort Wasser rein mache ... das es ohne irgend welche Probleme abgelaufen ist. Evt. waren irgend welche Insekten oder so was das Problem?!? Na ... abwarten.
 
Danke für eure Hinweise!  :top:
 
 
Jan
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
612
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Bei meinem wars auch die Schiebedachentwässerung. Das sind Bohrungen von ca. 2,5 mm. Die Dinger setzen sich schnell dicht.
Mit Druckluft freiblasen - und gut ist
 

Armino

Guest
Tja meine lieben ... leider hab ich hier immer noch keine Lösung. Es sammelt sich immer wieder Wasser an der ersten Schelle, die den Abwasserschlauch hält. (Ist so'n schwarzer Klips).
 
Hab das jetzt eine Weile beobachtet, ohne Verkleidung. Hab weiße Tücher drunter gelegt und konnt das so nun finden. Wasser aus den oberen Bereich kommt nicht (Deckenverkleidung) was heißt ... der Schlauch sitzt fest auf dem Ablaufloch vom Schiebedach. Denn auch dort habe ich ain ein Tuch reingesteckt. War keine Feuchtigkeit feststellbar.
 
Irgend einer noch eine Idee was das sein kann? Ist evt. der Schlauch defekt an der Stelle der Kunststoffschelle?  :judge:
 
 
Jan
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
527
Danke
45
Standort
Maintal
Genau dieses Problem hatte ich Gestern Abend zum ersten Mal. In Höhe des Griffs ist aus der A-Säule Fahrerseite Wasser getropft.
Wo kann ich dann bitte was sauber machen? Wo kommt das Wasser genau raus und welche Möglichkeiten des reinigen habe ich?
Dann ist die Funkfernbedienung (Schlüssel), die dann aber nach ca. 1 Stunde wider ging. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße Thomas :top:
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Schaut doch erst mal nach ob das Dach richtig schließt, 4 mm vorn zu tief oder hinten zu hoch reicht schon für zu viel Wasser, die Abflüsse schaffen das dann nicht mehr und die Suppe geht nach innen.
Wenn nicht -> "kalibrieren" und mal schauen.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
527
Danke
45
Standort
Maintal
Sorry Alex,
ich kann mich nicht erinnern, wann ich das Schiebedach zum letztenmal offen hatte. Von Außen sieht es aus wie immer, außerdem wüßte ich nicht wie ich ein Schiebedach kalibrieren sollte.
Denke eher, dass es die oben erwähnten "Abflusskanäle" sind.
Ich wüßte aber nicht, wo ich die suchen sollte.
Viele Grüße Thomas :top:
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Jo kein Problem, hätts ja mal gucken können und ggf. fragen wie das geht, aber du macht das schon ;)
 
SeaSprite

SeaSprite

Member
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Wäschenbeuren
Ich hatte es vor ca. 4 Wochen auch das erste und bisher einzige Mal *aufholzklopf*
 
Hab dann das Schiebedach aufgemacht und da war alles blitzblank, da waren nicht mal spuren von Dreck zu sehen.
Mir ist dann aufgefallen, das vorne links im Radlauf und unter dem Schweller durch Schnee und Eis alles zugefroren war.
Hab den Klumpen dann entfernt und seitdem ist auch bei Schnee und Regen kein Tropfen mehr gekommen.
 
Der Jeep war am Tag des Wassereinbruchs leicht abschüssig nach vorne links geparkt und es tropfte erst los als das Auto gerade stand.
 
Vielleicht wars bei mir ja wirklich nur der durch das Eis verstopfte Ablauf.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.198
Danke
776
Wie ich bereits am 03.01.13 mitgeteil habe, handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Kondenswasser welches sich an der Dachhaut bildet un dann seinen Weg in die A-Säule findet. Wenn selbst nach dem Besuch der Waschstraße der Schiebedachwannenbereich trocken ist, kann hier nicht die Ursache liegen.
Nachdem es bei mir zweimal zu der gleichen Erscheinung gekommen ist, habe ich das Schiebedach mi Panzerband abgeklebt.
Trotzdem tröpfelte es kürzlich wieder.
Seidem lasse ich den Sonnenschutz offen um eine höhere Luftzirkulation zu ermöglichen.
 
aral
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch A-Säule GC

Wassereinbruch A-Säule GC - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Wassereinbruch A-Säule

    Wassereinbruch A-Säule: Hallo Müsset heute leider feststellen das bei meinem Cherokee kk die A-Säule nass ist. Direkt über der Verkleidung der Airbags in der Säule. Hat...
  • Wassereinbruch A-Säule

    Wassereinbruch A-Säule: Hallo,   mein Jeep welcher leicht schräg nach vorne geparkt im Hof steht, gleicht einer Badewanne.Teppich auf Fahrerseite total durchnässt.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    • Wassereinbruch A-Säule

      Wassereinbruch A-Säule: Hallo Müsset heute leider feststellen das bei meinem Cherokee kk die A-Säule nass ist. Direkt über der Verkleidung der Airbags in der Säule. Hat...
    • Wassereinbruch A-Säule

      Wassereinbruch A-Säule: Hallo,   mein Jeep welcher leicht schräg nach vorne geparkt im Hof steht, gleicht einer Badewanne.Teppich auf Fahrerseite total durchnässt.Das...
    Oben