Wasserpumpe + Flachriemen ersetzen... was noch?

Diskutiere Wasserpumpe + Flachriemen ersetzen... was noch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salü, Nachdem ich mich hier in den letzten Tagen um ATG-Öl und anderes schlaugemacht habe.. hat sich von gestern auf heute die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thefaint

thefaint

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Schweiz
Salü,

Nachdem ich mich hier in den letzten Tagen um ATG-Öl und anderes schlaugemacht habe.. hat sich von gestern auf heute die Wasserpumpe verabschiedet!
Gestern Abend zuhause noch ein Paar Tropfen.. heute Morgen regnet es schon! Ich habe jetzt keine Zeit/Material/Wissen um das selber zu machen und viel fahren kann ich damit auch nicht also: ab in die Vertrauenswerkstatt (nicht DC) wo ich auch den XJ manchmal gebracht habe. Bis jetzt war ich mit denen immer zufrieden...

Jetzt wird die Wasserpumpe ersetzt und weil man schon dran ist auch den Flachriemen. Meine Frage ist:
Was könnte man hier dabei noch anschauen/reparieren lassen? Gibt es etwas das Sinn machen würde, bei ausgebauter WaPu einen Blick drauf zu werfen?

Danke für eure wertvolle Hilfe und Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
unbedingt den bypass auch wechseln !
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Das ist der kleine schwarze Schlauch der oben in die Wasserpumpe geht. Ist glaub ich für die Heizung.
Den siehst nur wenn das "Geweih" weg ist.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hier gibts ne Super Anleitung mit Bildern " Wechsel Wasserpumpe mit Bypassschlauch " Danach hab ich meine Pumpe auch gewechselt.Echt Klasse.Nur weiß ich leider nicht wo der Beitrag steht.Aber vielleicht hat einer der anderen Kollegen den Link.Der Beitrag war von Manfred Krause.

Gruß Andy !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserpumpe + Flachriemen ersetzen... was noch?

Wasserpumpe + Flachriemen ersetzen... was noch? - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

    Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
  • Wasserpumpe defekt

    Wasserpumpe defekt: Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...
  • Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel

    Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel: Guten Morgen zusammen, Mein 2001er, 4.0er ärgert mich schon wieder. Wasserpumpe war undicht und bei der Gelegenheit habe ich gleich das Thermostat...
  • Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️

    Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️: Servus zusammen hab im April 20 ne neue Wasserpumpe verbaut. Nun hat sie Lagerspiel ohne Ende. Dementsprechend laut ist sie. Kann man die...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

      Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
    • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

      Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
    • Wasserpumpe defekt

      Wasserpumpe defekt: Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...
    • Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel

      Motor Überhitzung nach Thermostat und Wasserpumpen wechsel: Guten Morgen zusammen, Mein 2001er, 4.0er ärgert mich schon wieder. Wasserpumpe war undicht und bei der Gelegenheit habe ich gleich das Thermostat...
    • Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️

      Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️: Servus zusammen hab im April 20 ne neue Wasserpumpe verbaut. Nun hat sie Lagerspiel ohne Ende. Dementsprechend laut ist sie. Kann man die...
    Oben