Pedda
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Hallo Gemeinde,
ich hab, wie in anderen Threads schon geschrieben (und vielen Dank noch einmal für die Hilfe) von R6 auf V8 360 umgebaut. Natürlich mit Hilfe. Der 360er wurde komplett überholt, Dichtungen alle neu. Der Mechaniker, der das hauptsächlich gemacht hat, benutzt ein normales 10W40. nach den ersten 200km finde ich, dass der Motor doch etwas mehr Suppe, als ich das von vorher kenne. Ich erinnere mich daran, dass viele ein 20W50 fahren. kann ich das beim nächsten Ölwechsel einfach tauschen? Ventildeckel und Ölwannendichtung sind aus Kork. Oder müssen die dann auch neu? Verträgt sich das alles? Bringt das überhaupt was?
Letzte Frage: Ich hab nen elüfter drin. Fahrt ihr das 195 Grad Fahrenheit Thermostat oder das 160 Grad und auf wieviel stellt ihr den Lüfter ein, sprich, ab wann schaltet er sich ein?
Danke!!!
Pedda
ich hab, wie in anderen Threads schon geschrieben (und vielen Dank noch einmal für die Hilfe) von R6 auf V8 360 umgebaut. Natürlich mit Hilfe. Der 360er wurde komplett überholt, Dichtungen alle neu. Der Mechaniker, der das hauptsächlich gemacht hat, benutzt ein normales 10W40. nach den ersten 200km finde ich, dass der Motor doch etwas mehr Suppe, als ich das von vorher kenne. Ich erinnere mich daran, dass viele ein 20W50 fahren. kann ich das beim nächsten Ölwechsel einfach tauschen? Ventildeckel und Ölwannendichtung sind aus Kork. Oder müssen die dann auch neu? Verträgt sich das alles? Bringt das überhaupt was?
Letzte Frage: Ich hab nen elüfter drin. Fahrt ihr das 195 Grad Fahrenheit Thermostat oder das 160 Grad und auf wieviel stellt ihr den Lüfter ein, sprich, ab wann schaltet er sich ein?
Danke!!!
Pedda