Wechsel von Grand Cherokee WJ auf Commander

Diskutiere Wechsel von Grand Cherokee WJ auf Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tag allerseits, nachdem ich mich 3 Jahre im Grand Cherokee-Forumsabteil herumgetrieben haben, wechsel ich nun zu Euch rüber. Es steht nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Tag allerseits,

nachdem ich mich 3 Jahre im Grand Cherokee-Forumsabteil herumgetrieben haben,
wechsel ich nun zu Euch rüber.

Es steht nächste Woche der Kauf eines gebrauchten Commander Limited 3.0 CRD an.
Das Teil steht zwar 450 km von mir entfernt bei einem freundlichen,
aber er hat halt genau die Ausstattung, die ich möchte.

Falls jemand von Euch ganz in der Nähe wohnt,
wäre es total nett, wenn er vielleicht mal einen Kennerblick draufwerfen könnte.

Er steht in 77202 Nagold (Raum Stuttgart / Tübingen / Calw) bei einem großen DB- & Jeep-Händler.

Gab es bei einer EZ 1/2007 eigentlich schon die erweiterte Garantie serienmäßig (6-Jahre Sorglos-Garantie) ??

Schönen Abend noch
Jeepercreeper
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo und viel Spaß. Hmm den Vergleich WJ hgegen Commander finde ich ja mal besonders interessant.

Ein 07er XK hat noch keine 6 Jahre Garantie. Er dürfte aber das 4-Jahre oder 60.000 km Sorglospaket haben (alle Durchsichten und Reps inkl.).
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
was hat der denn runter?

als erstes würde ich die km angabe überprüfen :thefinger:
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
60000 hat er weg, 1. Hd. EZ 07, Scheckheft, Exclusive Paket, Garantie und und und...

Nächste Woche hol ich ihn :biglaugh:

Gruß Jeepercreeper
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
[Und wie gesagt, achte auf den Kilometerstand, da soll es Leute geben die dran drehen........
[/quote]


Also bei einem 11/2 Jahre alten Auto mit bereits 60.000 km auf dem Tacho wird doch eher unwahrscheinlich jemand gedreht haben, oder?

Gruß
Fred
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also bei einem 11/2 Jahre alten Auto mit bereits 60.000 km auf dem Tacho wird doch eher unwahrscheinlich jemand gedreht haben, oder?

Gruß
Fred
Dies gilt nicht allgemein und war auch nicht auf Dir bezogen, nur für bestimmte Leute oder für bestimmte Verkäufer. Der wo gemeint war weis das sicher........ :biglaugh:
 

markenwechsler

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Jeepercreeper,
den hatte ich auch mal ins Auge gefasst :inlove:. Habe jetzt gerade einen anderen Gebrauchten bestellt. Dazu (auch Bilder) demnächst mehr auf diesem Kanal.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber dies ist mein Kenntnisstand:

Die 6 Jahre Sorglosgarantie gab es ab 2008 und ist nur eine Garantie. Das 5-Sterne Paket hingegen hat auch wirklich die Inspektionskosten mit beinhaltet (wobei ich mal nur von den Lohnarbeiten ausgehe).
Auf den einschlägigen KFZ-Portalen habe ich in den letzten Wochen eigentlich nur ein paar Fahrzeuge gefunden, die explizit das 5-Sterne Paket hatten.

Ganz viele Commander hatten als 1. Besitzer die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation und da ist bei keinem das Paket abgeschlossen worden. Gegen Einwurf kleiner Münzen :biglaugh: gibt dir der lokale Jeep Händler aber eine ähnliches Paket.

Greetings,

Tim
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Die 6 Jahre Sorglosgarantie gab es ab 2008 und ist nur eine Garantie. Das 5-Sterne Paket hingegen hat auch wirklich die Inspektionskosten mit beinhaltet (wobei ich mal nur von den Lohnarbeiten ausgehe).


Hallo Tim,

im 5-Sterne-Paket sind niht nur die Lohn- sondern auch die Materialkosten enthalten.

Gruß
Fred
:biglaugh:
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
@markenwechsler,

genauso isses. Erstzulassung war auf DC!

Gruß Jeepercreeper
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Tach allerseits !

So, das isser. Ich bin erstmal superzufrieden ;) .
Noch ist alles Stock bis auf 54 mm Eibach SPV !





Gruß Jeepercreeper
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Tres chic !!!!!!


Wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt

Lg
Markus
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Thanx CommanderO,

und ja, an schwatte Felgen hab ich auch schon gedacht ;-)

Gruß Jeepercreeper
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sieht aus wie neu. Viel Spaß!
 

Lucasjeep

Member
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
63
Danke
1
Hi Jeepercreeper,
ich sag erst mal herzlichen glückwünsch zu deinen Commander!
Commander is die richtige wahl gewesen!!! :newlaugh:
Ich wünsch dir viel spaß mit ihm!!!"!

LG
Lucas
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Hey JeeperCreeper,

Da lacht das Herz. Sieht super aus, Dein Commander! Wünsch Dir auch viel Freude mit dem Dicken und minimale Werkstattbesuche!

Hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen: was ist denn ein(e) "SPV"?

Gruß
Combollo (der sehnsüchtig auf seinen Commander wartet)
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen: was ist denn ein(e) "SPV"?
Hallo Combollo,

eine SPV ist eine Spurverbreiterung, in der Regel eine Art Distanzplatte, die das Rad weiter nach außen setzt und damit die Spur verbreitert.

Gruß, Jotes
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo Jotes,

wieder eine Wissenslücke geschlossen, ich arbeite mich so durch ... :eek:

Braucht man die eigentlich eher für die Strasse oder für's Gelände? Oder für's gute Aussehen? :eek:

Gruß
Combollo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von Grand Cherokee WJ auf Commander

Wechsel von Grand Cherokee WJ auf Commander - Ähnliche Themen

  • Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007

    Lampen Wechsel Grand Cherokee Wh Bj 2007: Hallo zusammen, mir ist das Abbledlicht ausgefallen. Ich wurde gerne die Lampe selbst wechseln wollen, gibt es ein Paar Hinweise bzw. Bilder wie...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7

    WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7: Hi,bin neu hier und wollte mal fragen ob der Motor nach dem Wasserpumpen wechsel entlüftet werden muß? und wo? Gruß eddy2605
  • Kombiinstrument Wechsel beim Grand Cherokee WJ / Airbag Leuchte

    Kombiinstrument Wechsel beim Grand Cherokee WJ / Airbag Leuchte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte erstmal Hallo zu allen sagen. Ich fahre seit jetzt 4 Jahren einen 4,7L 4x4 Grand Cherokee als US...
  • Grand Cherokee Ventildichtung wechsel oder Zyl. Kopf demontage, wer hat Ahnung

    Grand Cherokee Ventildichtung wechsel oder Zyl. Kopf demontage, wer hat Ahnung: Ich habe einen wunderschönen WJ, 4,7 L v8. Leider im Zyl. 1 (vorne links) ziemlich viel Öl. Ich tippe auf Ventielschaft Dichtung. Wer hat diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben