Welche AHK habt ihr montiert?

Diskutiere Welche AHK habt ihr montiert? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da gibt es nur die Bawarrion und selbst die hat keine ABE sondern ein Gutachten das dann dem TÜV vorgelegt werden muss.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Tobias67 schrieb:
Jetzt habe ich aber mal eine evtl. dumme Frage: Gibt es die 4-Kant AHK`s mit mehr als 1250 kg (mind. 2,4t) mit ABE?? Oder müssen die mit Einzelabnahme eingetragen werden?
Ich habe nach meinem Stosstangenumbau eine gesucht, die nicht soweit nach unten ragt. Hab dann aber nichts mit TÜV gefunden, sondern dann eine von unten steckbare von Bosal verbaut.
Da gibt es nur die Bawarrion und selbst die hat keine ABE sondern ein Gutachten das dann dem TÜV vorgelegt werden muss.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Wenn die ein entsprechendes (Teile-)Gutachten hat, ist die Eintragung aber reine Formsache.
 
Gruß
:)
 

HE8TRS

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
13
Danke
1
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Bei mir ist eine Thule/Brink abnehmbar mit 13 pol. E-Satz. Da das Schloss defekt ist ist es eine Starre :)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
HE8TRS schrieb:
Bei mir ist eine Thule/Brink abnehmbar mit 13 pol. E-Satz. Da das Schloss defekt ist ist es eine Starre :)
 
wenn du Lust hast kannst du das Ding abschrauben und es an Thule schicken. Die rep. dir das.
 
So war es zumindest bei einer Bosal. Hat glaube um die 70€ gekostet
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
HE8TRS schrieb:
Bei mir ist eine Thule/Brink abnehmbar mit 13 pol. E-Satz. Da das Schloss defekt ist ist es eine Starre :)
 

Hallo,
 
hatte ich an meiner auch.
Das Schloss habe ich einfach verloren, weiß nicht mal wann.
Habe dann für 39,-€ von Thule einen neuen Kopf samt der Stage (wie nennt man das blöde Ding komplett?) und 2 neuen Schlüsseln bekommen.
 

HE8TRS

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
13
Danke
1
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
JJL schrieb:
 
wenn du Lust hast kannst du das Ding abschrauben und es an Thule schicken. Die rep. dir das.
 
So war es zumindest bei einer Bosal. Hat glaube um die 70€ gekostet
 
Moin Moin
 
Danke für die Info. Ich habe mit Thule schon telefoniert. 
 
LG Heiko
 

HE8TRS

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
13
Danke
1
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
ChristophX3M schrieb:
 
Hallo,
 
hatte ich an meiner auch.
Das Schloss habe ich einfach verloren, weiß nicht mal wann.
Habe dann für 39,-€ von Thule einen neuen Kopf samt der Stage (wie nennt man das blöde Ding komplett?) und 2 neuen Schlüsseln bekommen.
 
Moin 
 
Das scheint mir auch die günstigste Variante zu sein.
 
LG Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche AHK habt ihr montiert?

Welche AHK habt ihr montiert? - Ähnliche Themen

  • Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

    Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?: Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

    Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20) Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr...
  • Woher habt Ihr Eure passende 5. Reserveradfelge?

    Woher habt Ihr Eure passende 5. Reserveradfelge?: Hallo Forum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken an meinem TJ mein aktuelles Reserverad, welches mit einer Jeep-Abdeckung...
  • XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?

    XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?: Hallo zusammen, für den Winter habe ich mir einige Baustellen am XJ vorgenommen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch ans Radio .... ... weder...
  • Ähnliche Themen

    Oben