Welche Disconnects (non Rubi´s...)?

Diskutiere Welche Disconnects (non Rubi´s...)? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JKS?   Teraflex?   Rubicon Express?   andere Vorschläge?     Wenn mein Fahrwerk eingetragen ist will ich vorne unbedingt noch ein paar Swaybar...
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greasypete

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JKS?
 
Teraflex?
 
Rubicon Express?
 
andere Vorschläge?
 
 
Wenn mein Fahrwerk eingetragen ist will ich vorne unbedingt noch ein paar Swaybar Disconnects einbauen.
 
JKS soll ja qualitativ gut sein. Ich finde eine Lösung die man nur unten aushängt und oben mit dem Swaybar festhängt auch praktisch. Was meint Ihr? Erfahrungen, gerne auch zur Haltbarkeit der Buchsen...
 
Danke, Gruß Pete
 

heiko201285

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Ja also das Nenn ich mal n Spannendes Thema. Ich denke auch drüber nach. Hab nen Sahara. Fahrwerksänderungen sind sicher auch nötig da mehr (Aus-) Federweg nötig ist wegen der größeren Verschränkung oder??


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Earl1

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heiko201285 schrieb:
Ja also das Nenn ich mal n Spannendes Thema. Ich denke auch drüber nach. Hab nen Sahara. Fahrwerksänderungen sind sicher auch nötig da mehr (Aus-) Federweg nötig ist wegen der größeren Verschränkung oder??


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Nun Fahrwerksänderungen sind nicht nötig, meines beschränkten Wissens nach. Es gibt die disconnects für die unterschiedlichen Höherlegungen, da sich logischerweise der Abstand/Länge selbiger ändert.
Aber auch ein Standard Sahara oder Sport profitiert davon. Den der Stock Rubi mit den automatischen Disconnects hat ja auch "nur" ein, so glaub ich gelesen zu haben, moderates 1" höheres Fahrwerk.
 
Aber welche Disconnects gut oder schlecht sind, ist wohl eher ne Glaubensfrage und wird in den Ami-Foren sehr kontrovers diskutiert.
Preislich gehts von 130€ bei den RE von ASP Eberle auf bis über 230€ bei den JKS bei diversen Anbietern. 
Die Frage letztlich, die Pete ja schon gestellt hat:
Wer kann was zu den einzelnen Produkten sagen bezügl. der Haltbarkeit der Aufnahmebuchsen.
 

Rainulf

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Ich habe die Quicker drin, kann bis jetzt nichts negatives berichten.
 
ABER
Ich würde mir so etwas nicht mehr einbauen wollen, weil ich im Gelände prinzipiell vergesse sie rauszumachen. Meist ist dann der Unterboden schon völlig versifft und ich hole mir den Dreck bis an die Achselhöhlen wenn ich sie dann versuche auszubauen. Plus das man den Dreck gleich ins Auto trägt, weil man ja die Einschlag der Reifen ändern muss wenn man gut drankommen möchte.
 
Ich liebäugle mit so etwas... ist ähnlich wie die Rubicon-Lösung nur fehlerunanfälliger (weil keine Elektronik). Gibt es für reine elektische wie auch pneumatischen Betrieb.
 

heiko201285

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Also wenns nur das ist das man dran denken muss die zu lösen..... Kauf Ichs mir :)


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Habe in meinem 2004er Rubicon eine Anti Rock Swayze Bar vorne drin. Keine Rumfummeln wie bei JKS und allen anderen Discos gibt es auch für den JK

http://www.currieenterprises.com/cestore/categories.aspx?id=1369

ach ja gibt es auch für hinten:)

Und glaube mir das Rad federt aus als wenn kein Stabi drin ist onroad kein Unterschied zum Orig. Stabi

Wenn ich an die Discos von JKS und das gefummelle oder erstmal sauber machen etc. denke, spaßig wenn es nur 4 grad draußen sind, nein danke Never again:)
LG
Wolfgang
 
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sixpack schrieb:
Habe in meinem 2004er Rubicon eine Anti Rock Swayze Bar vorne drin. Keine Rumfummeln wie bei JKS und allen anderen Discos gibt es auch für den JK

http://www.currieenterprises.com/cestore/categories.aspx?id=1369

ach ja gibt es auch für hinten:)

Und glaube mir das Rad federt aus als wenn kein Stabi drin ist onroad kein Unterschied zum Orig. Stabi

Wenn ich an die Discos von JKS und das gefummelle oder erstmal sauber machen etc. denke, spaßig wenn es nur 4 grad draußen sind, nein danke Never again:)
LG
Wolfgang
 
Problem ist nur TÜV......
Oder hast Du nen Händler der das mit TÜV macht ???? Würde mich dann auch interessieren.
Und auf gut Glück.....naja, würde ich nicht in allen Bundesländern wagen.....
 
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Wie bindet man den den Stabi hoch, nachdem man die JKS Links in den Kofferraum gelegt hat? Ist das praktikabel?
 
Ich finde die Teraflex Lösung irgendwie durchdachter, bin aber unsicher ob die dann schmutzig wieder gut zusammengehen?
 
Pete
 
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War gerade erst neu TÜV en, und sehen keine Probleme darin, sondern eher umgekehrt
 

Earl1

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greasypete schrieb:
Wie bindet man den den Stabi hoch, nachdem man die JKS Links in den Kofferraum gelegt hat? Ist das praktikabel?
 
Ich finde die Teraflex Lösung irgendwie durchdachter, bin aber unsicher ob die dann schmutzig wieder gut zusammengehen?
 
Pete
Ja, das seh ich genauso. Das man die oben in nem extra Bolzen einhängen kann. Hab aber im Ami Forum gelesen, das da schon mal bei grossen Reifen und extremen Verschränkungen das Rad dran schleifen kann.
Die JKS, du meinst glaub ich die mit den beiden Bügeln, oder? Das sieht so aus, als ob da nur ein kleiner Stummel oben und unten übrig bleibt.
Dreck sollte sich da nicht sammeln, weil die "Hülsen" liegen ja sauber im Kofferraum.
Ich seh schon, nur (eigener) Versuch macht kluch, hier will und kann keiner das beantworten was uns/Dich interessiert.
 
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sixpack schrieb:
War gerade erst neu TÜV en, und sehen keine Probleme darin, sondern eher umgekehrt
Stabi ist TÜVpflichtiges Teil. Ich weiß nicht was KÜS, GTÜ usw. Hier sagen würden, aber TÜV würde das hier nicht aktzeptieren.
Jeder wo der TÜV das so locker sieht kann sich glücklich schätzen.

Einzig wenn man woanders angehalten wird würde mir Gedanken machen........
 
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Nochwas: Woher kommen die 4-Kant Teile denn? Taugen die was?


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Rainulf

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Der TüV will nur Stabis für den Strassenbetrieb haben. Ich habe noch von keinem gehört, der mit solchen (Dis-)Connects Probleme bekommen hat. Und wenn da unsicherheiten bestehen kann man ja mal zu einem Graukittel fahren und fragen, ob es Probleme geben könnte bzw. ob man so etwas eintragen lassen muss usw.
 
Das mit dem Hochbinden ist so eine Sache, mache ich auch mit Kabelbinder wenn ich entkoppelt habe. Bei einem besonders heftigen... sagen wir mal "Aufprall" ... kam mir die Swaybar so mit einem Rahmenteil in Kontakt, das es zu Kaltverformungen kam. Seitem suche ich eine Lösung ohne diesen "manuellen" Eingriff.
 
Wie funktioniert denn diese "Anti Rock Swayze Bar"? Mir erschließt sich aus den Bilder die Funktionsweise nicht so ganz....
 
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Meine JKS (2,5" - 6") sind heute mit der Post gekommen (Danke nochmals an den netten Laden aus dem Sauerland). Sehen gut aus und machen einen sehr wertigen Eindruck, mit Schmiernippel und so.
 
Werde berichten ...
 
Pete
 

heiko201285

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Poste mal n Bild Pete. Was hast du bezahlt?

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Finde die Teile nur im US Shop...

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So sehen die Dinger aus.

 
Da ist schon ordentlich Material, was man da in der Hand hält  :judge:

 
Alter Kram ausbauen:

 
Auf den richtigen Abstand einstellen (Bei mir: Lochabstand AEV Brackets + original Koppelstange= 22cm)

 
Befestigungsbolzen mit Loctite festschrauben:

(Insgesamt 4 Stück, sorry Bild unterm Auto verwackelt..)
 
Dann die neuen Teile rein (etwas Ballistol hilft ungemein)

 
und danach erstmal ordentlich abgeschmiert und von aussen wieder abgewischt.
 
Final kann ich sagen, die Teile machen einen total soliden und wertigen Eindruck. Ich weiß noch nicht ob mich die Fummelei im Gelände nervt aber besser als die AEV Brackets und die dünnen original Stäbchen sieht es auf jeden Fall schonmal aus. Muss mir jetzt nur noch zwei Velcro-Straps besorgen um den Stabi an den Rahmen zu gurten.
 
Pete
 

heiko201285

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Kannst du die nicht im Gelände komplett ausbauen? Dann matschen'se nicht ein und du musst nix hoch binden

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Ja klar müssen die ab. Der Stabi ist dann aber lose und muss am Rahmen angegurtet werden ;-) Den bau ich bestimmt nicht aus ....

Pete


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