Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

Diskutiere Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...

harrydodge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und dabei auch die Ansaugbrücken mit Mercedes-Teilen erneuern, da die Jeep-Teile ja anscheinend in Gold aufgewogen werden…

Leider bekomme ich nirgends Informationen, welcher Ölkühler bzw. Ansaugbrücken die richtigen (es gibt ja mehrere Versionen) für das Motor-Baumuster 642.980 sind. Dieses ist nämlich im Mercedes-Teilekatalog nicht vertreten.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, mit welchem anderen Baumuster der Typ 980 vergleichbar ist bzw. welches die baugleichen Teile hat?
Besten Dank vorab!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Gib doch Mal Ölkühler om642 bei eBay ein...
Da werden dir noch und nöcher gelistet. Einzel, Kits, originale oder billige.
Also lange gesucht hast du nicht...
 

harrydodge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Danke
0
Sehr lange. Wenn man dann bei denen nachfragt, können Sie Dir alle nicht garantieren, ob Sie speziell bei dem Motor passen. Deshalb ja auch meine Frage.
Wobei das bei dem Ölkühler wohl das kleinere Problem sein sollte. Denke schon, das der passen wird. Aber die Ansaugbrücken…
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich werde jetzt wohl auch mal meinen seit 5 Jahren so vor sich hintropfenden 642er Ölkühler angehen.
Hat hier in letzter Zeit jemand einen Mercedes Ölkühler Dichtungssatz gekauft?
Was benötige ich alles dafür?
Danke schonmal
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Stellmotor und Gestänge am besten auch neu....

was gibts sonst noch?

Noch niemand selber gemacht hier??
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Hol die Teile bei Mercedes, Liste hab Ich ja schon gepostet.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Der Ölkühler A6421800165 ist passend für alle OM642 Motore. Die 960 ist eine Baureihenkennung. Es gibt ca. 50 Varianten des OM642.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Nie und nimmer käme mir da China-Ebay-Kram rein! Es ist eine Riesenaufwand, dass dann nochmal neu machen zu müssen. Was ok ist, sind die auch hier DE CNC-gefrästen Stangen für die Klappen, den Rest aber bitte von MB, das ist auch da nicht teuer.

Onno
 
Thema:

Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ? - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    Oben