Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

Diskutiere Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Scheinbar habt Ihr meinen Unitec Wagenheber schon live gesehen und getestet... aber: man sollte Äpfel eben nicht mit Birnen vergleichen... die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Scheinbar habt Ihr meinen Unitec Wagenheber schon live gesehen und getestet... aber: man sollte Äpfel eben nicht mit Birnen vergleichen...
die Vorteile hatte ich bereits aufgezählt, dazu noch die Hubhöhe von 530mm... und es steht ausser Frage: er funktioniert, und das seit Jahren gleich gut...
und ich hatte Geld gespart. Natürlich, es gibt sicher bessere, leichtere, komfortablere, teurere...
der Themenersteller hatte gefragt:
"hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?
jruzs wolle"
darauf hatte ich schlichtweg geantwortet
aber: Ich lasse das jetzt mal so stehen, jeder darf ja seine Meinung kundtun... ... VG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Deinen Heber kenne ich nicht persönlich, aber ich kenne die
Qualität von Unitec... :angel:
 
Ein Leichtgewicht ist der kleine Blaue auch nicht, deshalb hat
er bei mir seinen Platz auch in der Schrauberbude und nicht
im Keller.
 
Man wird ja älter und will nicht immer das schwere Zeugs unnütz
bewegen... :rofl:
 
Knappe 40 KG hat er auch.
 
@Raik: auch sehr schönes Teil. :top:
Vor allem dann, wenn man ihn nicht nur für seinen Jeep benutzen will.
 
Die vorderseitigen Bauhöhe, respektive seine niedrige Unterfahrhöhe
ist da schon von unschätzbarem Vorteil.
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Man wird ja nicht jünger. :smilewinkgrin:  Deshalb darf der jetzt auch dauerhaft in der Garage parken.
 
Genau so ist es Micha. Ich habe vorgestern beim BMW meiner Frau die Winterreifen drauf gemacht. Pures Vergnügen. Ich hatte ja auch lange Zeit so einen kleinen Standardwagenheber. Ohne zu wissen, dass es auch anders geht, war es für mich normal auf allen vieren den richtigen Ansatzpunkt unter dem Auto zu suchen und dann mit großem Kraftaufwand das Dingens hochzupumpen und dabei auch ständig nachzukorrigieren, dass er auch da landet wo er landen soll. Den winzigen (Metall)Teller nicht zu vergessen, der es immer erforderlich machte, mit einer Unterlage zu arbeiten, um die Aufnahmepunkte nicht zu beschädigen.
 
Mit dem Teil hier könnte ich in der anderen Hand ein Buch lesen. Aus fast 2 Meter Entfernung den Punkt angepeilt - ok dafür muss ich mich noch mal leicht nach vorn beugen - dann drunter geschoben und wie beim Aufwärmen vor dem Sport fünfmal mit dem Arm geschüttelt und schon steht das Auto schief. Wers nicht kennt, weiß tatsächlich nicht, was da für Welten im Bedienkomfort dazwischen liegen. Ich kanns nur jedem empfehlen. Kauft euch einen ordentlichen Wagenheber. Gut investiertes Geld.
 

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
super , vielen,vielen dank für eure beispiele und ideen !!! glaube ich habe für jeden geldbeutel nen passenden 
 
heber von euch präsentiert bekommen . werde die vor und nachteile mal n tach uff mich wirken lassen und dann
 
hoffentlich ne jute lösung finden !!
 
jruzs wolle
 

wolle1961

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2017
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Berlin
hi, vielen danke für eure hilfe ..... es ist ein KUNZER  geworden !!
 
 
 

ChristianYJ87

Member
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
also ich benutze so einen:
 
 
Sorry, das musste jetzt sein
:wave:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben