Welche zölligen Schrauben gibt es am ZJ/ZG?

Diskutiere Welche zölligen Schrauben gibt es am ZJ/ZG? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da es oftmals beschwerlich und sehr überteuert ist zöllige Schraubenschlüssel zu bekommen frage ich mich was man da so im Laufe der Zeit am ZJ/ZG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Da es oftmals beschwerlich und sehr überteuert ist zöllige Schraubenschlüssel zu bekommen frage ich mich was man da so im Laufe der Zeit am ZJ/ZG brauchen könnte. Habe einen Laden gefunden wo die Preise annehmbar sind. Im Angebot wären: 1/4 ; 5/16 ; 3/8 ; 7/16 ; 1/2 ;   9/16 ; 5/8 ; 11/16 ; 3/4 ; und 1". Welche würde man irgendwann mal brauchen oder welche würden nur Rost ansetzen? Was habt ihr so an zölligem Werkzeug in Gebrauch?  Preise liegen bei 2.50 bis 10€ pro Stück.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hab mich mit diesen Brüchen noch nie befasst, sollte ich mal ändern.
Ab 10mm mach ich alles mit metrischem, Zoll nur für die kleineren Schräubchen,
Und da hat bisher immer der Griff in nen Billoratschekasten geholfen, wo mal Zoll dabei war.
Zollschlüssel hab ich noch nie gebraucht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.465
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich mach ich's wie Phil - lediglich den 1/4" hab ich als zölligen, den Rest erledigen metrische.
 
Wenn Dir aber zölliges Zeug kaufen willst nimm alle - den 1" würde ich wahrscheinlich auslassen. Du brauchst eh' immer den den Du nicht genommen hast.
 
Aber bei 2,50 bis 10€ pro Stück wird auch die Qualität nicht überragend sein; vielleicht ist das doch keine so gut Idee. Von wem sind die Schlüssel denn? Biltema?
 

Nuser

Guest
XJ988 schrieb:
Eigentlich mach ich's wie Phil - lediglich den 1/4" hab ich als zölligen, den Rest erledigen metrische.
 
Wenn Dir aber zölliges Zeug kaufen willst nimm alle - den 1" würde ich wahrscheinlich auslassen. Du brauchst eh' immer den den Du nicht genommen hast.
 
Aber bei 2,50 bis 10€ pro Stück wird auch die Qualität nicht überragend sein; vielleicht ist das doch keine so gut Idee. Von wem sind die Schlüssel denn? Biltema?
Ja, Biltema, immerhin 10 Jahre Garantie drauf, so schlecht können sie also nicht sein. Und täglich brauchen tut man sie ja auch nicht. Der 3/8 passt super auf die Entlüftungsnippel. 5/16; 7/16; 9/16 und 11/16 hören sich auch spannend an, da kann man bestimmt auch gut mit falschen Schlüsseln Schrauben "vergniesgnadeln" die dann schwer neu zubeschaffen sein werden.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Da fällt mir ein, die hier
 

 
hab ich irgendwann mal mitgekauft bei M&F für die nächste Bremsenaktion.
Für die gibts bestimmt keine 10 Jahre Garantie, hab sie aber noch nie benutzt, kann nix darüber sagen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.272
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist aber schon die Abteilung billiger China-Pressmüll.
 
Sowas gibt es auch als brauchbares Werkzeug ( Snap-On, Facom etc. )
 
Wer billig kauft, kauft zweimal :yes:
 
Und für die Bremsentlüfternippel würde ich immer einen Ringschlüssel
bevorzugen und keinen Maulschlüssel.
 
Einmal abgerutscht oder nicht richtig angesetzt mit dem Maulschlüssel und
das war's dann...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bremsnippel bei denen ich nicht weiß wie zugegammelt die sind löse ich immer zuerst mit einer Nuß.
Dann kann man mit normalen Schlüsseln weitermachen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.465
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich sehe da aber auch einen kleinen, aber feinen, Unterschied zwischen einem Entlüfternippel und einem Bremsleitungsüberwurf......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dafür gibt es ja wieder andere Schlüssel...

Und... Zöllige Schlüsselsätze mittlerer Qualität sind nicht teurer als Metrische.

sending by Caterpillar CAT B15
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche zölligen Schrauben gibt es am ZJ/ZG?

Welche zölligen Schrauben gibt es am ZJ/ZG? - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?

    zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?: Hallo Leute bin heute zu meinem werkzeugausstatter um zu fragen was denn ein sortiment an zölligen stecknüssen + inbus kosten würde. der preis von...
  • Zöllige oder metrische Schrauben am ZJ

    Zöllige oder metrische Schrauben am ZJ: Der Titel sagt es schon... hab eben noch keinen GC... bin aber kurz davor einen zu kaufen :biglaugh: nur wäge ich noch ab ob GC oder anderer...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

      Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?

      zölliges werkzeug - was braucht man wirklich?: Hallo Leute bin heute zu meinem werkzeugausstatter um zu fragen was denn ein sortiment an zölligen stecknüssen + inbus kosten würde. der preis von...
    • Zöllige oder metrische Schrauben am ZJ

      Zöllige oder metrische Schrauben am ZJ: Der Titel sagt es schon... hab eben noch keinen GC... bin aber kurz davor einen zu kaufen :biglaugh: nur wäge ich noch ab ob GC oder anderer...
    Oben