Welches Handy bzw. Netz braucht man für Tefonate aus Sansibar?

Diskutiere Welches Handy bzw. Netz braucht man für Tefonate aus Sansibar? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Junx und Mädels, war von Euch schon mal jemand da und kann berichten, welche Voraussetzungen und Anschaffungen ich besser hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Hallo Junx und Mädels,

war von Euch schon mal jemand da und kann berichten, welche Voraussetzungen und Anschaffungen ich besser hier tätigen sollte ? Mit Sansibar ist keineswegs die Sylt Bar gemeint :judge: , sondern eher die ostafrikanische Insel. :wave:

Gruß Euern Stefan
 

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
TELEFONATE soll es natürlich heißen. Bitte die mit heißer Nadel gestrickte Überschrift zu entschuldigen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
[sup]Ich schätze das du da auch GSM Netz empfängst. Also sollte man mit einem aktuellen Quadband Handy dort weiter kommen. [/sup]
[sup]Welche kart, welches Netz......... ob das einer weiß......[/sup]

[sup]Alternativ http://www.daerr.info/index.php?satellitentelefon-kommunikation aber das wird wohl teuer.......[/sup]
 

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Erst mal vielen Dank für Sichtung und Beantwortung. Das mit dem Sat Telefon ist ja ein cooler Link.

Mal sehen was das kostet.

Danke Euch und ein schönes WE

Euern Stefan
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Schau mal auf Ebay, da bekommst ein gutes gebrauchtes um die 300 Euro. Aber unbedingt ein Iridium Netz nehmen, nix von den anderen, die haben keine direkt Sat Verbindung sonder fahren uber einen Router auf dem Boden. Ich hab selber 2 Iridium in Verwendung und bin absolut zufrieden, egal ob Wasser Land oder Berg.... und wenn ein Handy hast, ne Prepaid Card dazu und schon gehts los....
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Heute sind in "exotischen" Ländern die GSM Netze besser als die "Land-Lines" -weil billiger. Meistens brauchst Du nur eine lokale prepaid SIM Karte und los gehts!
Aber am besten kein Smartphone - das wird Dir da nicht viel nützen....dafür gibt es die Möglichkeite Guthaben von einer SIM auf eine andere zu übertragen - auch eine Art bargeldlosen Zahlungsverkehrs.
 

XJoachim

Guest
Vorausgesetzt da gibt es ein Handy-Netz bist du mit einem Tri-Band Handy auf der sicheren Seite, Anbieter ist egal.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
http://www.telestial.com/view_product.php?ID=LSIM-TZ01
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Hi,
ist die Frage noch aktuell?
2010 hatte ich mit einem Nokia 6700 und Vodafone-Karte kein Problem. Anrufen, angerufen werden und SMS ging. Sowohl auf dem Festland Tansania als auch auf Sanzibar. Gewähltes Netz: "Zain".
Habe ich nur sehr wenig benutzt wegen der hohen Kosten.
Sunsim (eine Art worldwide-Prepaid) ging auch, hatte ein Kumpel und die Kosten waren überschaubarer.
Generell ist das Handynetz in Afrika weitaus besser als vermutet, in den letzen Jahren hat sich viel getan. Das ist so, weil es günstiger und einfacher ist ein paar stark strahlende Masten aufzustellen als jedes Haus mit Telefon zu verkabeln. Festnetz gibt es noch immer nur in Ballungszentren.

Hoffe ich konnte helfen, Gruß,
Florian

P.S.: Wann solls denn losgehen, oder warst schon da??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Handy bzw. Netz braucht man für Tefonate aus Sansibar?

Welches Handy bzw. Netz braucht man für Tefonate aus Sansibar? - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Handy Halterung

    Handy Halterung: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung von Amazon, ist sie zu gebrauchen?
  • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

    Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
  • tolles Handy, tolle Karre...

    tolles Handy, tolle Karre...: MoinMoin zusammen, mir erschließt sich zwar nicht auf Anhieb, warum man ein top Modernes Handy in Zusammenhang mit einem Klassiker bewirbt, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Handy Halterung

      Handy Halterung: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung von Amazon, ist sie zu gebrauchen?
    • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

      Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
    • tolles Handy, tolle Karre...

      tolles Handy, tolle Karre...: MoinMoin zusammen, mir erschließt sich zwar nicht auf Anhieb, warum man ein top Modernes Handy in Zusammenhang mit einem Klassiker bewirbt, aber...
    Oben