Welches Werkstatthandbuch?

Diskutiere Welches Werkstatthandbuch? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin hier neu und ich habe mal zwei Fragen: 1. Welche verschiedenen Werkstatthandbücher gibt es für den 91er-Cherokee? 2. Welches ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hallo,

ich bin hier neu und ich habe mal zwei Fragen:

1. Welche verschiedenen Werkstatthandbücher gibt es für den 91er-Cherokee?

2. Welches ist davon das detailierteste und beste?


:D
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Danke!

Huih, die sind ja teuer.
Sind die auch auf Deutsch?
Hat eventuell jemand noch ein gebrauchtes herumliegen, das er loswerden will?
:D
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Kann man mit der Bucheh-Verlags-Reperaturanleitung vielleicht auch schon ordentlich arbeiten? Mich wundert hierbei in den Beschreibungen nur sehr, dass zB die Anzugsdrehmomente im blau eingefärbten Buchteil stehen sollen. Das klingt nicht danach, dass die an Explosionszeichnungen vermerkt sind!

:D
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das klingt doch aufschlussreich, danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.318
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Bucheli und auch das Haynes sind nicht der Treffer, habe zwar auch beide aber die stauben nur ein im Bücherregal.

Für den Anfang ganz nett, aber wenn es detailliert sein soll, dann mußt du schon tiefer in die Tasche greifen. :D
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hatte auch als erstes eins von Bucheli.
Taugt nicht viel.
Inzwischen hab ich die Bücher von doromey.

ps: Nicht beim Tec-Verlag kaufen. (siehe Blacklist)


mfg matze
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Tec-Verlag? Blacklist?

Klärt mich mal auf!
:D
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
DoctorJeep, leider bekomme ich bei Deinem Link nur die Anzeige:

Fehlermeldung:
Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.318
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kommst wahrscheinlich erst ab 10 Beiträgen dran.
In dem Thread ging es aber um den Lieferanten wie o.g.
Kurzum: Es ist wohl Geld geflossen, aber keine Ware geliefert worden.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hat vielleicht jemand die ISBN - Nummer von so einer Doromey Anleitung zur Hand?
Damit kann auch der Dorfbuchhändler das Ding bestellen.


Oder hat das Ding gar keine ISBN - Nummer? :D
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
10 Beiträge? Da muss ich mir ja wohl noch was einfallen lassen.

Gibt es hier im Forum noch andere Beschränkungen dieser Art? Hürden, die ich nehmen muss?
:D
 

JEEPSY

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Wienerwald
Jetzt muß ich aber doch mal das Bucheli-Handbuch verteidigen, ich finde das wird unter Wert gehandelt: für den unerschrockenen Amateur mit techn. Grundkenntnissen der nicht vom Fach ist und trotzdem ein wenig schrauben möchte ist das doch eine ganz gute Basis um nicht in eine völlig falsche Richtung zu agieren. An die wirklich komplizierten Dinge macht sich der eh nicht ran.

Daß in diesem Forum überdurchschnittlich viele Profis angemeldet sind bzw sich diese oft einen Jeep zum Schrauben auf höchstem Niveau zulegen - dafür kann dieses Buch nichts.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.318
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...für den unerschrockenen Amateur mit techn. Grundkenntnissen der nicht vom Fach ist und trotzdem ein wenig schrauben möchte ist das doch eine ganz gute Basis um nicht in eine völlig falsche Richtung zu agieren.
Da bekommt er es aber denke ich besser hier mit Hilfe des Forums hin. :newlaugh:
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Ich finde das vom Bucheli auch ned so schlecht und hat mir schon des öfteren geholfen.In einem Buch ist schon mal schneller gesucht als im Forum.
Wenn´s ins Eingemachte geht braucht man dann sicher was anderes.

Harri
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich mal das Haynes Repair Manual besorgt. Ich finde es ja recht nett, dass da wenigstens ein paar Explosionszeichnungen drin sind. Ich finde auch ganz nett, dass da ein paar Fotos drin sind, wie man einen Schraubenzieher hält.
Aber wo verdammt nochmal stehen da die Drehmomente der Schrauben?


Grüsse
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Konnt ja nicht wissen, dass das Haynes so unter aller würde ist!
:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Werkstatthandbuch?

Welches Werkstatthandbuch? - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Werkstatthandbuch, Name

    Elektronisches Werkstatthandbuch, Name: Kann mir jemand sagen, ob es ein elektronisches Werkstatthandbuch gibt für den WH/WK. Oder eine Software? Und wenn ja, wie heißt die? Ich möchte...
  • Werkstatthandbücher YJ

    Werkstatthandbücher YJ: Hallo zusammen, mir ist bekannt, das Thema Werkstatthandbücher für den YJ wurde hier schon oft besprochen und in anderen Foren ebenso. Dennoch...
  • Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen

    Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen: Hallo, hat jemand Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für einen 97er ZJ mit 5,2Liter ? vllt in digitaler Form oder Kopien . Oder weiß...
  • Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe

    Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe: Hallo Gemeinde Leider ist mein 88er YJ mit dem Peugeot BA10/5 Getriebe bestückt. Der Rückwärtsgang rutscht raus wenn ich den Schalthebel nicht...
  • Werkstatthandbuch Reparaturanleitung

    Werkstatthandbuch Reparaturanleitung: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen KL, 2.0 Diesel, BJ 2015 und bin absoluter Jeep-Neuling. An meinem Pathfinder konnte ich viele Wartungen...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronisches Werkstatthandbuch, Name

      Elektronisches Werkstatthandbuch, Name: Kann mir jemand sagen, ob es ein elektronisches Werkstatthandbuch gibt für den WH/WK. Oder eine Software? Und wenn ja, wie heißt die? Ich möchte...
    • Werkstatthandbücher YJ

      Werkstatthandbücher YJ: Hallo zusammen, mir ist bekannt, das Thema Werkstatthandbücher für den YJ wurde hier schon oft besprochen und in anderen Foren ebenso. Dennoch...
    • Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen

      Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen: Hallo, hat jemand Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für einen 97er ZJ mit 5,2Liter ? vllt in digitaler Form oder Kopien . Oder weiß...
    • Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe

      Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe: Hallo Gemeinde Leider ist mein 88er YJ mit dem Peugeot BA10/5 Getriebe bestückt. Der Rückwärtsgang rutscht raus wenn ich den Schalthebel nicht...
    • Werkstatthandbuch Reparaturanleitung

      Werkstatthandbuch Reparaturanleitung: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen KL, 2.0 Diesel, BJ 2015 und bin absoluter Jeep-Neuling. An meinem Pathfinder konnte ich viele Wartungen...
    Oben