Wer baut unterfahrschutz selbst ?

Diskutiere Wer baut unterfahrschutz selbst ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich such gerade Teile zusammen und stolperte über sehr hohe Preise. Baut hier jemand selbst Di ff Schutz, Motor Schutz usw selbst oder hat wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich such gerade Teile zusammen und stolperte über sehr hohe Preise. Baut hier jemand selbst Di ff Schutz, Motor Schutz usw selbst oder hat wer noch was übriges?

2007er JKU Sahara CRD Automatic

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Ja also möchte meinem JKU 2008 2.8 CRD mit Automat untenrum auch gerne erwas "zumachen", nur findet man generell wenig für den Diesel mit Automat.
Wer weiss wo man sowas überhaupt bekommt?
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
ich habe den Lenkgestänge Unterfahrschutz von Mopar dran, kostet neu um die 450 beim "Freundlichen", gibts aber Teilweise gebraucht hier im Forum für 120 -150 Euro zu haben, und der ist so zu sagen "Schuß sicher"  :rofl:
 
Habe mir mal ein Bild ausgeliehen aus dem Web weil ich selber keines habe...
 
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
ich suche auch schon lange. aber für Getriebe und Ölwanne. Da gibt's absolut Garnichts. Schutzplatte für Stellmotor für Sway Bar habe ich. Für die Seitenschweller habe ich auch. Beide Differentiale habe ich. Es fehlen nur die Ölwanne und das Getriebe. Da kann ich leider nichts finden.
 
Ich beziehe die teile von 4 wheels parts.de aus Deutschland. Die liefern sogar in die Schweiz. und das noch sehr schnell und zuverlässig.
 
Weis den jemand wo mann die Schutzplatten für Ölwanne und Getriebe herbekommen kann?
 
Gruss Dario
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Wenn mir jemand was gebrauchtes anbieten kann währe ich sehr dankbar


2007er JKU 2.8CRD
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
JeepDario schrieb:
ich suche auch schon lange. aber für Getriebe und Ölwanne. Da gibt's absolut Garnichts. Schutzplatte für Stellmotor für Sway Bar habe ich. Für die Seitenschweller habe ich auch. Beide Differentiale habe ich. Es fehlen nur die Ölwanne und das Getriebe. Da kann ich leider nichts finden.
 
Ich beziehe die teile von 4 wheels parts.de aus Deutschland. Die liefern sogar in die Schweiz. und das noch sehr schnell und zuverlässig.
 
Weis den jemand wo mann die Schutzplatten für Ölwanne und Getriebe herbekommen kann?
 
Gruss Dario
Für den Diesel wird da auch nicht viel angeboten.
Benziner ist kein Thema, aber ob das dann auch beim Diesel paßt ?????
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich hätte ev. die Möglichkeit Stahl Lasern zu lasen und umzukanten. Anschliessen müsste man das Teil pulverbeschichten lassen. Wäre also mal eine gute Aktion, eine Schablone aus Pappe anzufertigen, das in CAD zu zeichnen und dann selber zu machen:
 
Ich finde sowas wie hier im Bild als Version nur für Ölwanne/Getriebe und Querstrebe super, der Rest ist ja ab Werks schon geschützt und kann meiner Meinung nach original gelassen werden:
 

 
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.011
Danke
366
Standort
Darmstadt
Hallo Pete,

das klingt schon mal sehr gut. CAD Zeichnen und Pulvern könnte ich organisieren.

Gruß

Christoph
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Getriebe ist auch kein Problem, da gibt es vernünftige Befestigungspunkte.
Motor ist was tricky......
Da muß man überlegen wie man vorne befestigt.
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Pulvern sowie Eloxieren kann ich .

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
super idee. bin dabei!
 

kaiser179

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Liechtenstein
Das ganze hört sich wirklich gut an !!!
 
Ps.: Danke Dario für den Tipp das 4Wheel-Parts auch in die Schweiz liefert !
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich kann im Juni mit den Schablonen beginnen


2007er JKU 2.8CRD
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich leg mich auch mal darunter und versuche was. Wir können dann ja mal schauen ...

Pete


Gesendet von meinem NSA-durchleuchteten mobilen Gerät
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Sehr gut!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Hallo Zusammen
 
Ich finde es klasse, wie hier an einer Lösung für den Unterfahrschutz gearbeitet wird.
Wollte aber noch genau wissen, ob es nicht noch die Lösung von Taubenreuter mit der J8 Version gibt.
 
Ich glaube diese Variante könnte passen. Ich weis aber nicht ob der J8 ein Automat ist oder ein Schalter. Sonst wäre das teil optimal.
 
Gruss Dario
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich möchte auf jeden Fall die original Unterfahrschützer weiter verwenden. Die sind absolut in Ordnung und können bleiben. Mich stört eher der Quersteg in der Mitte, der wie eine Schaufel (oder besser "Erdanker") nach vorne incl Getriebeölwanne zu gemacht werden sollte. Nicht nur, dass ein UFS dort vor Steinschlägen schützt, das Auto rutscht dann auch besser über den Sand und es schaufelt Dir nicht so viel Dreck da unten rein.
 
Es geht um den Bereich vor diesem Querträger (inklusive)

 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer baut unterfahrschutz selbst ?

Wer baut unterfahrschutz selbst ? - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ baut keine Leistung mehr auf.

    Wrangler YJ baut keine Leistung mehr auf.: Mein Wrangler YJ Bj. 91 baut keine Leistung mehr auf. Ab ca. 50-60KM/h nimmt er kein Gas mehr an. Saugrohrdrucksensor und Drosselklappenpoti habe...
  • So baut man Jeeps!

    So baut man Jeeps!: Wenn Du schon immer wissen wolltest, wer denn unsere Jeeps gebaut hat, guckst Du hier:  ...
  • Kühler baut nach längerer Bergfahrt Druck auf

    Kühler baut nach längerer Bergfahrt Druck auf: Hallo an alle, habe folgende Frage:   Bei unserem 4,0 XJ Bj.2000 baut sich nach einstündiger Bergfahrt auf Gran Canaria etwas Druck auf, muss...
  • Wie baut man den Schließzylinder in den Türen ein und aus?

    Wie baut man den Schließzylinder in den Türen ein und aus?: Hat irgendwer schon mal den Schließzylinder in einer Wrangler JK Tür gewechselt?
  • Wie baut man den Blinkerhebel aus????

    Wie baut man den Blinkerhebel aus????: Hallo zusammen, nachdem ich das Relais getauscht habe, funzt die Wischintervallmimik immer noch nicht ... Will deshalb mal den Hebel/Schalter am...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ baut keine Leistung mehr auf.

      Wrangler YJ baut keine Leistung mehr auf.: Mein Wrangler YJ Bj. 91 baut keine Leistung mehr auf. Ab ca. 50-60KM/h nimmt er kein Gas mehr an. Saugrohrdrucksensor und Drosselklappenpoti habe...
    • So baut man Jeeps!

      So baut man Jeeps!: Wenn Du schon immer wissen wolltest, wer denn unsere Jeeps gebaut hat, guckst Du hier:  ...
    • Kühler baut nach längerer Bergfahrt Druck auf

      Kühler baut nach längerer Bergfahrt Druck auf: Hallo an alle, habe folgende Frage:   Bei unserem 4,0 XJ Bj.2000 baut sich nach einstündiger Bergfahrt auf Gran Canaria etwas Druck auf, muss...
    • Wie baut man den Schließzylinder in den Türen ein und aus?

      Wie baut man den Schließzylinder in den Türen ein und aus?: Hat irgendwer schon mal den Schließzylinder in einer Wrangler JK Tür gewechselt?
    • Wie baut man den Blinkerhebel aus????

      Wie baut man den Blinkerhebel aus????: Hallo zusammen, nachdem ich das Relais getauscht habe, funzt die Wischintervallmimik immer noch nicht ... Will deshalb mal den Hebel/Schalter am...
    Oben