Wer hat originales Navi/DVD in seinem JK egal ob kurz oder lang oder welches BJ

Diskutiere Wer hat originales Navi/DVD in seinem JK egal ob kurz oder lang oder welches BJ im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Würde gerne mal erfahren von Euch wie Eure Erfahrungen mit den original verbauten Systemen ist.   Gebt bitte auch an um welches BJ Euer JK ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Würde gerne mal erfahren von Euch wie Eure Erfahrungen mit den original verbauten Systemen ist.
 
Gebt bitte auch an um welches BJ Euer JK ist. Kann sein das wir einen gebrauchten Unlimited kaufen werden.
 
Ach ja haben die Geräte BT oder andere Anschlüsse, um Iphone 4 und Iphone 5 anschliessen zu können?
In unserem Touran logen sich unsere Iphones direkt ein. Lausche meisten der Musik auf meinem Iphone und kaum mehr Radio.
 
Oder sollte ich lieber einem JK mit normalen Radio kaufen und ein anderes System, Doppel DIN sicherlich, einbauen?
Gruss
Wolfgang
 
 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
REW Radio/Navi in JK 2009! keine Probleme mit I-Pohne 4. Alles super! Zu anderen BT Geräten kann ich leider nichts sagen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
RHW in nem 2012.
Einwandfrei. Allerdings  wurde beim letzten Softwareupdate der Radioempfang  grottig. Eigentlich unhörbar da nur noch Rauschen.
Hoffe das ist bei dem Update, was nun in ein paar Tagen kommt, wieder behoben. Davor war nämlich sehr gut.
Navi ist ganz gut. Die POI Listen sind etwas konfus. 
Manchmal sagt es etwas früh Bescheid. Z.B: wenn viele Strassen da sind. Aber  dafür kann/sollte man eben auch noch mal drauf schauen und nicht nur  zuhören.
Die bring mich nach Hause Funktion ist nett.
Außerdem praktisch, dass ich eine Offroad Funktion habe bzw. Tracks aufzeichnen kann.
BT Anschluß klappt gut, Freisprechen ist laut und deutlich. Überspielen zur HDD  klappt und ist ein angenehmes Feature.
 
 
 

mcready2006

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Also da kann ich mich nur Anschließen! Habe das Radio in meinem Sahra. Bluetooth Funktioniert in verbindung mit dem iphone 5s Super! Egal ob Telefonieren oder Musik über Bluetooth Streamen, alles ohne Probleme!
Ich habe meinen alten ipod Nano in der Mittelkonsole über USB angeschlossen und höre meine Musik fast Ausschließließlich darüber, auch das Funktioniert Super und ich kann den iPod einfach über die Lenkradbedienung steuern.
Radioempfang und das Navigationssystem sind Klasse! Besonders Genial finde ich das die Navigationsanweisungen auch noch in den Bordinstrumenten angezeigt werden!
Alles in allem ein Tolles Radio. Ich bin froh das ich es Direkt Mitbestellt habe.
Gruß Andreas
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
REW Radio/Navi in JK 2008.
 
BT mit Nokia (Windowsphone) alles super. Und guter Klang
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Die Anlage von ALPINE  lässt eigentlich keine Wünsche offen. Das Navi ist im Vergleich mit einem TomTom in Bezug auf die Updatefähigkeit ehr beschissen. Updates sind wohl nur in Verbindung mit dem Kauf einer DVD (Preis konnte man mir in einem eigenen Thread hierzu niemand nennen, lediglich dümmliche Hinweise auf den eingebauten Kompass!) möglich. Dafür arbeitet das Navi sehr eindeutig und präzise.
 

leox

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
62
Danke
4
Standort
Wien
Rhw 2012, Kopplung und Freisprechen mit sämtlichen Telefonen voll O.K., auch was Musik streaming betrifft, als Navi brauchbar, kann aber nen Garmin Nüvi nicht annähernd gerecht werden, anspruchslosen Naturen genügt es, jeder Andere verwendet es als Radio und Hf, aber zur Navigation was richtiges.
(PS: ein Lifetime Update Navi Gerät kostet etwa gleichviel wie ein Einzelnes Update fürs Mygig, das vergleichsweise bescheiden ist)
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Moin Wolfgang
 
Ich fahre s.u. JK BJ 2012 und kann das Radio mit Navi und Freisprechanlage absolut empfehlen.
Telefoniere mit Samsung und wenn ich Blue Tooth aktiviert habe verbinden sich die Geräte automatisch.
Es gibt im Display eine Anzeige über Empfangsqualität und Ladestatus des Handys. Die Freisprechanlage funktioniert
einwandfrei. Ich nutze auch einen USB den das Radio erkennt und höre hierüber gern Musik die ich an meinem Rechner oftmals 
tausche. Das Systhem kannst Du mit mehreren Telefonen koppeln sodaß ich ab und zu auch den Rap meines Sohnes hören muß ;-)
 
Der Hammer ist, es lassen sich CDs einlesen und diese kannst Du auf der Festplatte speichern. Und glaube mir, ich habe soooo viele CDs
Zuhause! :))
In wie weit das Navi im Ausland funktioniert, werde ich im Juni in Norwegen wissen. Habe aber keine Bedenken!
 
Viele Grüße
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Zumindest in Belgien und den Niederlanden funktioniert es einwandfrei.
 
Als Fazit würde ich mal sagen, für den Neupreis würde ich es vermutlich nicht kaufen. Allerdings im Paketpreis, oder wenn es  schon verbaut ist würde ich es jedem Garmin, TomTom, Navigon usw. Navi vorziehen.
Klar für 2000,- würde ich nie ein Navi vom Hersteller kaufen. Da kann ich ja X  GPS Geräte kaufen. Von der Funktion und Anzeige her sind die Originalgeräte  aber eigentlich immer überlegen.
Allein schon, dass sie in Tunneln oder Signalverlust weiter arbeiten. Da kriegste  bei den Hadnheld geräten nur wenige die das auch können. Mein TomTom Go930 gebe ich deshalb auch  nicht so schnell ab.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
offroad56 schrieb:
[...]
 
In wie weit das Navi im Ausland funktioniert, werde ich im Juni in Norwegen wissen. Habe aber keine Bedenken!
 
Viele Grüße
 
 
Funktioniert einwandfrei  ;)
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
....fahre wieder nach england und beim letzten besuch hat mit dem rhw alles perfekt geklappt....
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo,
ich hatte letzte woche das rb2 (oder rbz) gegen das normale knöpfe radio ausgetauscht. funktioniert wie immer perfekt (hatte den geleichen typ vorher im dodge ram) auch mit windowsphone8.1
 
cu tom
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...auch im Süden klappt alles völlig problemlos... auch abseits der Straßen mitten im Pinienwald ;)
Der "Alpine Sound" ist gut, das Navi macht was es soll, und die drahtlose Verbindung zu meinem iphone5 ist ne super Sache !      
 

Anhänge

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Und für den absoluten Notfall gibt es ja noch den Kompass und den Sternenhimmerl ;-)
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hat jemand Infos wann das Update fürs RHW kommt und wo man es beziehen kann?
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
divedave schrieb:
Hat jemand Infos wann das Update fürs RHW kommt und wo man es beziehen kann?
 
Hallo,
ich habe alle Updates (Software und Karte) über meine Jeep Werkstatt besorgen lassen. Die haben es dann auch eingespielt.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe das vorherige Update selber aufgespielt.
Ist im Prinzip kein Problem.
 
Marco aus dem anderen Forum stellt da in der Regel eine gute Anleitung wie es funzt ins Netz.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
divedave schrieb:
Ich habe das vorherige Update selber aufgespielt.
Ist im Prinzip kein Problem.
 
Marco aus dem anderen Forum stellt da in der Regel eine gute Anleitung wie es funzt ins Netz.
 
Hallo,
welche Software hast Du zurzeit drauf? Ich habe im Moment die 2.1.40 drauf wenn ich mich nicht irre. Zusätzlich das 2014 Kartenupdate. Stell doch hier nocheinmal den Link zu Marco rein.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
So Folks, danke für die Antworten. Seit heute steht ein 2008 er JKU Rubicon Diesel vor der Tür aber ohne Navigation. Welche originalen Navivgeräte kann man nachrüsten und was wird benötigt wenn ich es gebraucht kaufe. Passen eigentlich die Teile aus Commander, Cherokee etc.?
 
Bin aber auch am überlegen wegen Alternativen zur Mopar Teilen.
LG
Wolfgang
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Jetzt wird es etwas komplizierter.
 
Die originalen Chrysler Navis gibt es für zwei verschiedene CAN-Bus versionen (Low-Speed und High-Speed). Der Wrangler hat auf jedenfall ein High-Speed CAN Bus.
Grundsätzlich kannst du Geräte aus einen Granny oder Commander usw. in den Wrangler einbauen. Wichtig ist der Bus-Speed. Bei den frühen Geräten ist die Bauform auch noch etwas anders, dass fällt aber schon auf dem Foto auf.
 
Die neusten Mygig Geräte 2013 und jünger sind mittels Fahrgestellnummer auf das Fahrzeug programmiert - also auch wieder ein Problem.
 
Wenn du wirklich eine Nachrüstung beabsichtigst, solltest du dich mal mit SOX aus dem Chrylser Forum in Verbindung setzen. Er kennt sich mit den Mygig richtig gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat originales Navi/DVD in seinem JK egal ob kurz oder lang oder welches BJ

Wer hat originales Navi/DVD in seinem JK egal ob kurz oder lang oder welches BJ - Ähnliche Themen

  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC

    Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC: Hallo zusammen, da mein Display nicht mehr funzt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Display ist ein Sharp LQ058T5GG01. In China kostet es...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • WJ originales Navi gibts updates?

    WJ originales Navi gibts updates?: Servus. Mein wj 2001 60 Jahre Jeep Edition hat quasi serienmäßig ein Navi verbaut von VDO Dayton. Der CD Leser sitzt unterm hinteren Sitz. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC

      Ersatzdisplay für originales Navi 2005er GC: Hallo zusammen, da mein Display nicht mehr funzt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Display ist ein Sharp LQ058T5GG01. In China kostet es...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

      An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
    • WJ originales Navi gibts updates?

      WJ originales Navi gibts updates?: Servus. Mein wj 2001 60 Jahre Jeep Edition hat quasi serienmäßig ein Navi verbaut von VDO Dayton. Der CD Leser sitzt unterm hinteren Sitz. Jetzt...
    Oben